Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Hacken!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Will auch mal meinen Senf dazugeben

Websieten in PHP kann man ziemlich leicht hacken wenn man den Quellcode kennt
    Da ich mittlerweile auf phpBB spezialisiert habe und auch selber Mods baue kenne ich den Quellcode davon fast auswendig Und da das in PHP geschrieben ist, ist es unsicher alles was über
    Code:
    <?php
     echo "Hallo Welt!"; 
    ?>
    hinausgeht, wird immer Sicherheitslücken aufweisen!

Man (auch ich denke ich mal) könnte phpBBs Boards mit einigen Angriffen hacken selbst in der Version 2.0.14 schon allein durch gefakte Cookies kann man sich Adminrechte holen! Und wenn die PHP Version nicht aktualisiert wurde kann man die config.php auslesen und hat somit das Passwort von der DB und kann diese dann umschreiben etc. alles was man will! Das selbe ist auch garantiert mit WBB und VB machbar nur kenne ich da nicht den Quellcode

Ich hatte schonmal das Problem ich habe mir per PHP ne kleine Seite mit Loginfunktion und Rechteverteilung geschrieben mit DB Anbindung und dann kam so ein Script Kiddie und hat die Seite auseinandergenommen da blieb mir dann nur noch .htacces und dann konnte ich direkt den ganzen Loginquatsch rausschmeissen

Und da mir bal die Hände vom Schreiben weh tun höre ich mal auf

Geändert von fanrpg (28.04.2005 um 18:57 Uhr)