Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Hacken!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Codec
    Der CCC ist auch nicht unbedingt einer Hacker-only Gruppe, der CCC ist nyo, wie sie selbst sagen, ein Verein zum kreativen Umgang mit Technik, so Sachen wie Blinkenlights wird als Hacking angesehen - eben kreativer Umgang mit der Technik.
    Der CCC besteht zum größten Teil aus Security Programmiern, die eben ihr Wissen an andere Weitergeben und mehr nicht. Da ist es doch klar, dass die Wörter "Hacker" und "Cracker" sehr of dort vorkommen und öfters dargestellt wird, wie leicht einige Systeme zu umgehen sind.
    Wer meint, das CCC ein reiner Hacker bzw. Cracker Verband ist, sollte sich mal genauer über den Verband informieren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Der CCC besteht zum größten Teil aus Security Programmiern, die eben ihr Wissen an andere Weitergeben und mehr nicht. Da ist es doch klar, dass die Wörter "Hacker" und "Cracker" sehr of dort vorkommen und öfters dargestellt wird, wie leicht einige Systeme zu umgehen sind.
    Wer meint, das CCC ein reiner Hacker bzw. Cracker Verband ist, sollte sich mal genauer über den Verband informieren.
    Hab ich irgendwie was anderes gesagt gehabt?
    War eigentlich das was ich sagen wollte...

Zitat Zitat von Codec
    Hab ich irgendwie was anderes gesagt gehabt?
    War eigentlich das was ich sagen wollte...
    Ja, ich weiss, ich wollte nur noch ein wenig mehr ausholen ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ja, ich weiss, ich wollte nur noch ein wenig mehr ausholen ^^
    Na denn.

Aber so im Allgemeinen, der CCC ist sowieso am bröckeln, ist nichtmehr das was er war (ich bin zwar nicht lang dabei, aber genug mitbekommen tut man).
    Aber ich schweife vom Thema ab, nicht das ich noch Ärger bekomme.

Zitat Zitat von Codec
    Aber so im Allgemeinen, der CCC ist sowieso am bröckeln, ist nichtmehr das was er war (ich bin zwar nicht lang dabei, aber genug mitbekommen tut man).
    Was erwartest du denn - nach über 20 Jahren?
    Alle Dinge im Leben sind Veränderungen unterworfen, sowohl zum Positiven, wie auch zum Negativen hin. Leider scheint es immer mehr Leute zu geben, denen Sachen wie diese Defacement-Aktion auf dem 21C3 einen riesen Spaß machen. Naja, das waren ja zum Glück nur einzelne Leute, die den Club nicht repräsentieren, aber trotzdem...Wau würde sich im Grabe umdrehen...
    Zum Glück ist die Tendenz ansonsten IMO mehr zum Positiven hin.

Nun, wie elite_benny schon sagte: Es scheint in letzter Zeit irgendwie "modern" zu sein, "hacken" zu wollen. Besonders unter den Leuten, die kaum wissen, wie ihr PC funktioniert. Aber so etwas ist doch immer wieder amüsant zu lesen: die Leserbriefe in der Datenschleuder waren schon lange nicht mehr so amüsant und auch in Foren bzw. im Usenet sieht man immer wieder witzige Sachen. Letztes hab ich etwas gesehen, wie sich ein paar Leute übers Hacken unterhalten haben; dann kam einer und meinte "Aber das ist doch gar nicht richtig hacken. Richtige Hacker machen das mit Exploits und Viren und so."
    Immer wieder gut.