Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Hacken!!

Zitat Zitat von Jesus_666
    Mit einem BSD Jail dürfte noch bessere Sicherheit machbar sein; das ist unter FreeBSD eine Weiterentwicklung des chroot-Konzepts. Mal sehen, wann Linux auch in der Lage ist, auf diese Weise User vom System zu isolieren.
    Da dürft' UML (User Mode Linux) das passende Gegenstück für die Linuxwelt sein.

Zitat Zitat
    Dennoch schreibt ein hacker seine Programme selber, verbreitet diese und spezialisiert sie.
    Halt ich für Schwachsinn. Gerade in der Hackergemeinschaft stützt man sich auf bereits zugänglichen Wissen (=Programme/Quelltexte). Wozu auch das Rad neu erfinden ? Mal von Einzelfällen wie die zig Windowmanager abgesehen.

Um Hacker zu werden ist es zumindest schonmal ein guter Schritt auf irgendein unixähnliches System umzusteigen. Man hat da ja dann schonmal genug Vorlagen die man nach Belieben verändern kann (:. Zwingend ist es natürlich trotzdem nicht .

Btw.:

Wer kann sich jetzt an Filme wie den (Name vergessen) erinnern, wo jemand in einer 3D-Landschaft rumgerannt ist, sich durch einen Korridor "gehackt" hat und dann einen Film vor der Premiere runtergeladen hat ?
    Fuck it. Das war besser als jede Komödie

Ne, es ist unsinn einen Hack zu nehmen bzw. zu starten der 1 Monat später keine Chance mehr wegen Sicherheitsupdates hat
    Also muss man immerwieder neue Lücken finden, wobei du aber recht hast - viele sind bis heute noch net zu... und immer mehr kommen hinzu. Schon alleine wenn du dir beispielsweise ICQ zulegst :/

Zitat Zitat von Jesus_666
    Ein Grund, weshalb ich Open Source mag. Eine Binary kann man ohne jeden Aufwand mit einem Virus versetzen; bei Quelltext ist das schon eine Ecke schwieriger.
    Open Source ist trotzdem nicht gleich Virenfrei, wenn der Open Sourcer eine geänderte Version auf eine andere Seite lädt (bzw. der Source ist ja frei, von daher kann jeder die Quelle bearbeiten und bei sich zum downloadstellen inklusive Virus...).
    Aber ist jetz mal egal, eigetnlich kahm bei mir das noch nie wirklich (bemerkbar) vor.

Von daher: Open Source is kuhl. ^^

Dennis

Zitat Zitat von the_stalker
    Btw.:

Wer kann sich jetzt an Filme wie den (Name vergessen) erinnern, wo jemand in einer 3D-Landschaft rumgerannt ist, sich durch einen Korridor "gehackt" hat und dann einen Film vor der Premiere runtergeladen hat ?
    Fuck it. Das war besser als jede Komödie
    Meinnst du meinen Leiblings B Movie PRo7 Sonntags Feiertags film "Hack the Planet " ?

Das ist so ginial da rüber gebracht ^^ zum einen reden die da währheit zum anderren ist es schon eine Komödie ^^ Wenn die dann druch diese 3D Welt düssen ich lach mich schlapp

"hack the Planet" kenne ich auch ist geil der Film aber mit der 3D welt fande ich kacke!

Zitat Zitat von raian
    Hmm, früher kam man sogar mit alten Atari Programme rein!

Da hat sich eine Gruppe Crasher mit nem Atari Porgramm in ein Kernkraftwerk gehackt und die Brennstäbe hoch und runter gefahren.

Aber da heute die Firewalls hoch entwickelt sind:

SCHLAGS DIR AUS DEM KOPF!

Da musste üben, üben, üben! Also ich sags dir...ich würds net lernen.

(PS:ich hab noch nie 'gehackt' , habe mir nur mal angeschaut wies geht! )
    Hast du zuviel 'Hackers' gesehen? (Der Filmtitel ist ziemlich schlecht gewählt, der Film sollte eher Crackers heißen)

@Jesus:

Du hast noch vim, emacs, gcc usw vergessen...

@Topic:

Nunja, ich kann mir schon denken was du mit hacken meinst, wahrscheinlich eher das knacken von Useraccounts, Foren und ähnlichem, das ist aber kein hacken das ist cracken.
    Außerdem kann ich dir sagen das ich nicht glaube das dir irgendjemand "beibringt" wie man hackt. Wie heißts beim CCC so schön, "Wissen bringt Verantwortung".

Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen das du sowas selbst rauskriegen musst, helfen tut dir da keiner.
    Ich bin und will auch garnicht so klingel wie der Uberhacker oder so - und ich bin auch nicht der Typ der in irgendwelche Server einbricht und Software klaut -
    aber wenn du dich genügend mit Computern und Krimskrams beschäftigst,
    dann kommt das irgendwann von ganz allein.
    Vor 5 Jahren hab ich sicherlich auch irgendwo solche Postings verfasst, wofür ich mich ja auch zu tiefst schäme .

Und wie Winyett schon gesagt hat ist Hacken eher kreativer Umgang mit Technik.

Und jetzt hab ich den Überblick über mein Posting verloren oO"

Ich wäre auch gerne ein richtiger Hacker (aber nicht im Sinne der Mediendefinition) und hab schon vor Jahren begonnen mich ein Wenig mit dem Thema auseinangerzusetzen.
    Ich sage nur es ist verdammt kompliziert.
    Da kauft man sich "Hackerprogramme" die angeblich Tolles können, aber das zu schaffen ist schon nicht so leicht.
    Dann musst du auch mal verstehen wie alles funktioniert (bin ich gerade dabei einen kleinen Teil zu begreifen).
    Ich will eigentlich auch nichts kaputt machen und hab auch so schon einige Erfahrung aber richtiges Hacken...
    Werde auch mal bald zun CCC gehen. Hab mich schon vor einem oder zwei Jahren darüber informiert...
    Und ein Kumpel von mir ist auch dabei.
    Und nach dem was ich hier alles gelesen habe ist es noch ein laaaaanger Weg nur ein Bisschen von Allem zu verstehen und zu beherrschen, aber ich versuchs weiter.
    Ich hab noch etliche Fragen die noch geklärt werden müssen und noch viel mehr werde ich wohl später noch haben...
    Jedoch die Leidenschaft für Computer und die Grundkenntnisse und ein Bisschen sonstige Erfahrung habe ich schon.
    Aber ich rate dir von ganz vorne anzufangen um überhaupt etwas zu verstehen und nach einer Zeit dann auch zu beherrschen (Ich muss das auch ...-hab eigentlich mittendrin angefangen...)

Also, bis auf einige Ausnahmen, ist das hier so ein richtiger Noob Thread.
    Sorry, dass ich mal es hier sage.
    Wer wirklich sowas lernen will, muss sich erstmal mit der Grundmaterie der Digitaltechnik auskennen. Dies dient als Stütze. Danach sollte man sich beschäftigen, wie ein PC überhaupt funktioniert und aufgebaut ist. Programmiersprachen Kenntnisse sind von nöten. Unendliche Kenntnisse über Betriebssysteme und Verschlüsselungssoftware sind sehr wichtig.
    Erst dann kann man sich mit dem Thema Hacken bzw Cracken beschäftigen.
    Und dies Lernt man nicht von Heute auf Morgen
    Ich werde diesen Thread auch noch ein paar Stunden laufen lassen. Mal sehen, wie sich dieser Entwickelt. Wenn der so bleibt, wie jetzt, werde ich ihn schliessen.

Könntet ihr mir mal bitte sagen, mit was ich mich als erstes beschäftigen sollte, und was dann, bzw was wichtig ist.

Zitat Zitat
    Könntet ihr mir mal bitte sagen, mit was ich mich als erstes beschäftigen sollte, und was dann, bzw was wichtig ist.
    Ja, gerne. ich sags dir
    Zitat Zitat
    Also, bis auf einige Ausnahmen, ist das hier so ein richtiger Noob Thread.
    Sorry, dass ich mal es hier sage.
    Wer wirklich sowas lernen will, muss sich erstmal mit der Grundmaterie der Digitaltechnik auskennen. Dies dient als Stütze. Danach sollte man sich beschäftigen, wie ein PC überhaupt funktioniert und aufgebaut ist. Programmiersprachen Kenntnisse sind von nöten. Unendliche Kenntnisse über Betriebssysteme und Verschlüsselungssoftware sind sehr wichtig.
    Erst dann kann man sich mit dem Thema Hacken bzw Cracken beschäftigen.
    Und dies Lernt man nicht von Heute auf Morgen
    Ich werde diesen Thread auch noch ein paar Stunden laufen lassen. Mal sehen, wie sich dieser Entwickelt. Wenn der so bleibt, wie jetzt, werde ich ihn schliessen.

Die Sache ist, wie du schon gehört hast, um einiges Komplexer als du dir hier vorstellen magst. Man kauft sich nicht mal eben ein Buch "Hacken für Anfänger" und los gehts. Da spielt ne Menge Wissen aus vielen Bereichen ein. Und ich glaube kaum, dass man sich mal eben bewusst dazu entschließt, "oh, ich werde eben hacker, cool" und los gehts. Wenn das Wissen da ist und das Verständnis in all diesen Bereichen dann kommt die Fähigkeit dazu von selbst und eventuell irgendwann die Situation das anzuwänden (Und damit meine ich nicht, dass man mal zum Spaß versucht, eine Seite zu hacken oder so).

Zitat Zitat von Freak
    Lerne programmieren.
    Besorg dir ein paar Bücher über C, C++, Perl, Unix-Programmierung usw. Lese sie. Verstehe sie.
    Lerne (a) Programm-Code lesen und (b) Programm-Code schreiben.
    Lerne Unix zu benutzen.
    Lerne HTML-Code zu schreiben.
    Irgendwann später wirst du dann vielleicht so viel von der Materie eines PCs verstehen, das du vielleicht in der Lage sein solltest, irgendetwas (was auch immer du dir da vorstellst) zu machen.
    Hört sich langweilig an? Dann vergiss es genau von diesem Moment an.

PS: Wenn du dich wirklich mal beim CCC blicken lassen willst, dann hör auf solche Fragen zu stellen. Zumindest dann, wenn du dich nicht blamieren oder ausgelacht werden willst.

HTML hat mit hacken in ungefähr soviel zu tun wie km/h mit kg/m² .

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie tief sich Oliver in die Materie reinhängen will, aber wenn es grundlegendes sein soll, würde ich erstmal objektorientierte Sprachen wie C++ außen vor lassen, da man dort meistens Abstraktionsschichten wie DirectX/OpenGL benutzt anstatt Hardware direkt anzusprechen. Nicht das man damit viel weniger erreichen würde, nur.. C hat eben mehr diesen Assemblercharakter.

Ergänzend zu Winyetts sonstigen Punkten,.. aehm.. leg dir die Datenblätter deiner Hardware zu. Ehe du die PCs anderer Leute sabotierst, solltest du erstmal deine eigene kennen.

Es geht um die Grundkenntnisse und nicht ums Hacken
    Du entwickelst ja auch nicht Digitale Schaltungen, wenn du kein blassen Schimmer hast, was eine logische 1 und eine logische 0 ist.

Du weißt ja gar nicht, wie nützlich es sein kann, wenn man ein wenig Sourcecode lesen kann. Naja, zumindest im Netz besteht se~hr viel aus HTML, wie wir alle wissen und da das Grundgerüst einer jeden Website daraus besteht, sollte man schon wissen, woran man damit ist. Das sollte nicht heißen, dass man nur mit HTML-Kenntnissen in der Lage wäre, irgendwelche Sachen zu kracken.
    Außerdem halte ich es für einen guten Anfang HTML zu lernen, wenn man vorher nicht nicht programmiert hat (wovon ich ausgegangen bin).

Die Hacker aus Filmen fand ich früher (und finde ich auch heute noch) ziemlich beeindruckend. Mit ein paar Kabeln und meistens schwarzen, kleinen, mit Technik vollgestopften Kästen konnten sie jede Art von Elektronik kontrollieren. Sie schließen ihre Geräte an Bankautomaten an, lassen ein paar blinkende Zahlenreihen über die Bildschirme laufen und schieben sich mal schnell ein paar tausend [hier Währung einfügen] auf ihr Konto. Wenn die Polizei sie verfolgte, können sie einfach ihre Daten aus deren Computer löschen. Sie bilden in Science-Fiction-Kriegsfilmen die erste Angriffsfront und stehen doch meist im Hintergrund. Und vor allem sprechen sie immer so viel unverständliches Zeug, was aber viel mit Technik zu tun hat und ziemlich kompliziert zu sein scheint. Alles in allem sind Hacker in Filmen einfach unheimlich cool, das gebe ich offen zu.
    Es ist verständlich, dass man all das auch gerne können würde. Die Realität sieht aber anders aus, was in diesem Thread ja bereits geklärt wurde.

Was für Kinder (und z.T. auch für Jugendliche) zu Beginn des letzten Jahrhunderts der Beruf des Lokomotivführers und in der Mitte des letzten Jahrhunderts der Beruf des Astronauten war, ist im 21. Jahrhundert nun einmal der 'Beruf' des Hackers.

Mir persönlich wird der Begriff "hacken"/"cracken", hier ein wenig zu generisch verwendet.
    Es hängt doch einzig davon ab, was ich hacken/cracken will.
    Jedes Problem benötigt sein eigenes Wissen. Vorwissen bringt natürlich gewisse Vorteile, kann aber auch hinderlich sein.

Beispiel (um klarzumachen, welche Empfehlungen gegeben werden):
    Ich stehe vor einer abgesperrten Tür und habe vor dieses zu überwinden.
    Ich würde mir jetzt jedenfalls keine Physikbücher durchlesen um zu verstehen wie sich die Atome des Schlosses verhalten um daraus eine Vernünftige Lösung abzuleiten.
    Und auch wenn der Bauplan des Schlosses an der Tür hängen würde, würde ich ihn mir vermutlich nicht durchlesen, weil es quasi immer zig einfachere (schnellere) Wege gibt um mein Ziel zu erreichen.

Ihr versteht eh was ich meine:
    Zuerst sollte man sich im klaren sein, welches Problem man lösen will und dann nach entsprechenden Lösungen suchen.

Sich Wissen aneignen zu wollen um für alle Probleme eine Lösung zu haben halte ich eher für illusorisch, außer man vergisst nix

Nun ja... Er hat - um es bei der Türmetapher zu halten - gefragt: "Wie komme ich hinter Stahltüren?"
    Um hinter jede beliebige Stahltür zu kommen muß man in der Lage sein, sich einen Schneuidbrenner zu basteln, man muß sich sein eigenes Semtex herstellen können und die Baupläne für eine Flex im Kopf haben. Außerdem muß man Schlüssel fälschen können und wissen, wie man Kartenesegeräte überbrückt. Man muß psychologisch gewieft sein, um den Leuten mit Zugangsberechtigung ihre Codes abzunehmen und man muß wissen, wie biometrische Erkennungsgeräte funktionieren und wo ihre Schwachstellen liegen. Man muß auch wissen, wie Fallen und Alarmanlagen funktionieren und welche Typen gerade gängig sind.

Das Umgehen von Sicherheitsmaßnahmen ist in der Tat ein großes Wissensgebiet, aber damit muß man leben, wenn man in der Lage sein will, an allen Stahltüren vorbeizukommen, die bisher schon geknackt wurden.

Nur mal so interesses halber.

Gibt es eigentlich eine "Stahltür" oder besser gesagt verschlüsselung die noch NIE geknakct wurde ?

Ich habe mal gehört das sogar der SSL 64bit code geknackt wurde bei na Universität (war so ein schüler Porjekt) 10 Rechner haben 3 Jahre Gerechnet und ihn geknackt ^^ (weil cih das so cool fand ahbe ich es im kopf behalten)

Gibt es einen schutz der wirklich sicher ist ?
    Oder ist sowas gar unmöglich ?

Zitat Zitat von dadie
    Gibt es einen schutz der wirklich sicher ist ?
    Oder ist sowas gar unmöglich ?
    Alles kann man knacken. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Es gibt nichts, was 100%ig nicht zu knacken ist.