-
Krieger
Ich wäre auch gerne ein richtiger Hacker (aber nicht im Sinne der Mediendefinition) und hab schon vor Jahren begonnen mich ein Wenig mit dem Thema auseinangerzusetzen.
Ich sage nur es ist verdammt kompliziert.
Da kauft man sich "Hackerprogramme" die angeblich Tolles können, aber das zu schaffen ist schon nicht so leicht.
Dann musst du auch mal verstehen wie alles funktioniert (bin ich gerade dabei einen kleinen Teil zu begreifen).
Ich will eigentlich auch nichts kaputt machen und hab auch so schon einige Erfahrung aber richtiges Hacken...
Werde auch mal bald zun CCC gehen. Hab mich schon vor einem oder zwei Jahren darüber informiert...
Und ein Kumpel von mir ist auch dabei.
Und nach dem was ich hier alles gelesen habe ist es noch ein laaaaanger Weg nur ein Bisschen von Allem zu verstehen und zu beherrschen, aber ich versuchs weiter.
Ich hab noch etliche Fragen die noch geklärt werden müssen und noch viel mehr werde ich wohl später noch haben...
Jedoch die Leidenschaft für Computer und die Grundkenntnisse und ein Bisschen sonstige Erfahrung habe ich schon.
Aber ich rate dir von ganz vorne anzufangen um überhaupt etwas zu verstehen und nach einer Zeit dann auch zu beherrschen (Ich muss das auch ...-hab eigentlich mittendrin angefangen...)