Moin,
gestern Abend ist mir was eingefallen, was wäre wenn ich Hindu wäre?
Ich würde gerne mit Ratten zusammen meine Mahlzeit einnehmen und habe nix dagegen wenn die Affen Sippe mein Dach zukackt. Doch was viel wichtiger ist,
was wenn ich ein schlechter Mensch bin (und wie ich das bin) und deshalb nach meinem Tod in einer anderen Gestalt wiedergeboren würde.
Als welches Lebewesen würde ich wieder auf der Erde wandeln?
Hab mir mal gedacht dass wär ein feiner Thread, grad fällt mir auch ein ist mein erster im QFRAT...
Egal , also stellen wir uns mal vor wir wären Inder, wir wären HINDUS.
Wir gehen in Tempel die nur von Ratten bevölkert werden denen wir Essen opfern und haben erst vor ein paar Jahren die moderne Toilette entdeckt und hören grade auf in die Häüserschluchten zu kacken und den Mist von den Unberührbaren aufsammeln zu lassen. Wobei die sowieso nix zu tun haben und den Mist weiteraufsammeln.
Ihr steht auf der Hauptstrasse im Stau, eine heilige Kuh gebärt grade ihr heiliges Kalb, ihr steigt aus um der Kuh eure Erbietung zu erweisen, ihr geht auf die Kuh zu, rutscht auf einem Kuhfladen aus und sterbt an einem Schädelbasisbruch.
Da ihr schlechte Menschen seid, werdet ihr wiedergeboren.
Nur als was und warum?
Das will ich von euch wissen.
Me, würde wahrscheinlich eine Eintagsfliege werden, ich hab da nur einen Tag zu leben und ich denke dass ich dann an einem Tag wenig Mist machen kann um nocheinmal wiedergeboren zu werden. So kann ich hoffentlich die Reise ins Paradies eintreten.