Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Baldurs Gate 2 - Jaaa, es lebt noch ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kann es eigentlich sein, dass man einen ZU guten Ruf hat? Ich bin mittlerweile bei 20, und gerade von Jaheira (neutral) und Haer'dalis (chaotisch neutral) kommen in letzter Zeit irrsinnig viele Beschwerden über meine Vorgehensweisen. Ich hätte die beiden ja schon postwendend in die Wüste geschickt, aber Haer'dalis' sarkastische Bonmonts sind einfach zu genial.

  2. #2
    Zitat Zitat von Phoenix
    Kann es eigentlich sein, dass man einen ZU guten Ruf hat?
    jepp. ich glaube 20 ist sogar das maximum. jaheira und Haer'dalis haben, wie du schon sagtest, eine neutrale gesinnung, was heißt gut und böse sollten im gleichgewicht sein. bei einem ruf von 20 ist hat das gute aber ein übergewicht, was nicht zur neutralen gesinnung passt. daher "meckern" die beiden ab und zu.

  3. #3
    Im Handbuch ist das nochmal detailliert erklärt. Der Ruf reicht von null bis zwanzig und wenn man eine richtig gute oder böse Party hat, bleiben einige Charaktere nicht. Wenn sich die Gesinnung für einen Charakter zum schlechten verändet (beispielsweise für Edwin wenn man nur gute Taten vollbringt), dann bekommt man 4 mal von ihm gesagt, dass ihn das nicht passt und beim fünften mal verlässt er die Party.
    Das optimale fürs Spiel ist meiner Meinung nach eine neutrale Gesinnung, die man dadurch erreichen kann, dass man gute Taten vollbringt (was die meisten machen) und sich wenn der Ruf zu gut wird, in den Schlächter verwandelt. Vor allem sind die Streitgespräche wenn man einen guten und einen bösen Charakter in der Party hat einfach herrlich^^
    Als ich Korghan für seine Quest dabei hatte, hat der so richtig schön über Aerie hergezogen. Oder damals fand ich es so witzig wie Viconia zu Jan Jansen meinte, dass eine Giftspinne auf seiner Schulter sitzen würde XD

  4. #4
    Zitat Zitat von Gismo
    Als ich Korghan für seine Quest dabei hatte, hat der so richtig schön über Aerie hergezogen. Oder damals fand ich es so witzig wie Viconia zu Jan Jansen meinte, dass eine Giftspinne auf seiner Schulter sitzen würde XD
    Der Knüller war dieses sarkastische Getue von Yoshimo gegenüber Anomen. Anomen erzählt von irgendeinem seiner früheren Abenteuer, und betont dabei, er war selbstverständlich der Anführer seiner Gruppe. Yoshimo dann, total übertrieben verständlich: "Natürlich." Müsste man aber in der Situation erleben, um sich darüber so wegzuschmeißen wie ich es getan hab'.

    Aber bei Haer'Dalis als lustigstem Charakter bleib ich. Der einzige Typ, der es bringt, sich nach vollen zwei Monaten wegen einer kleinen sarkastischen Bemerkung gegenüber Jaheira bei ihr zu entschuldigen.

  5. #5
    Haer´Dalis fand ich eigentlich auch recht gut, aber ich hatte nur Pech mt dem. Vor allem durch das ganze Addon hat der immer nur mit Aerie gelabert und sie angeflirtet wie sie in einem Theaterstück wäre. Das war tot langweilig und peinlich.

    Ich finde ja bereits die Voices der Charaktere sehr lustig, also wenn man mehrmals auf sie drauf klickt oder man die Party für einige Minuten ruhig stehen lässt.
    "Das Gespräch mit den Stimmen in meinem Kopf ist ja ganz interessant, aber wollen wir uns nicht mit etwas anderem beschäftigen?"

    Mir fehlt ihm Netz echt eine Seite wo man alle Gespräche nachlesen könnte^^

    Edit: Ahso, mein ultimativer Lieblingsspruch von einem dunkelelfischen Charakter (glaube der war aber in Icewind Dale):
    "Haltet mich von der Sonne fern. Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass mich meine Kräfte ansonsten in 1W6 Monaten verlassen werden… Was auch immer das heißen mag."

    Geändert von Gismo (04.05.2005 um 14:19 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Gismo
    Haer´Dalis fand ich eigentlich auch recht gut, aber ich hatte nur Pech mt dem. Vor allem durch das ganze Addon hat der immer nur mit Aerie gelabert und sie angeflirtet wie sie in einem Theaterstück wäre. Das war tot langweilig und peinlich.
    Haer'Dalis flirtet? Wie geil ist das denn? Muss ich wohl nochmal neu anfangen - DAS will ich auf keinen Fall verpassen.
    Die Gespräche, die sich im Laufe des Spiels eventuell mit Jaheira entwickeln, sind auch total klasse, Süßholzraspeln Stufe 40:
    "Was für ein … charmanter Geselle. Natürlich völlig übergeschnappt. Steht völlig neben sich. Blind wie eine Fledermaus. Keine Ahnung, was er redet. "
    "Vielleicht, oder vielleicht war ich ja selbst blind."

    Zitat Zitat von Gismo
    Ich finde ja bereits die Voices der Charaktere sehr lustig, also wenn man mehrmals auf sie drauf klickt oder man die Party für einige Minuten ruhig stehen lässt.
    "Das Gespräch mit den Stimmen in meinem Kopf ist ja ganz interessant, aber wollen wir uns nicht mit etwas anderem beschäftigen?"
    Grob geschätzt ... Edwin, der alte Mistkerl?

    Zitat Zitat von Gismo
    Mir fehlt ihm Netz echt eine Seite wo man alle Gespräche nachlesen könnte^^
    http://www.yiya.de/games/baldur2/html/b2_jahdlg.htm
    Hier schonmal alle Gespräche mit Jaheira und ... "Terminsel".
    Da gibt's bestimmt auch noch andere Gespräche.

  7. #7
    Die Seite ist gut, kenne sie zwar, aber da war ich seit Jahren nicht mehr drauf. Ist richtig schön zum Überfliegen^^

  8. #8
    is unter systemeinstellungen -> software noch der bg II eintrag da

  9. #9
    google mal nach dem programm regcleaner, damit kannste uninstall einträge löschen, sollte dann gehen

  10. #10
    Oha, ein neuer Baldurs Gate 2 Thread, und ich habe noch nicht darin gepostet, das muss schleunigst nachgeholt werden. !_! Naja, eigentlich weiß ich gar nicht recht was ich schreiben soll, allgemein zu BG2 hab ich im letzten Thread schon alles geschrieben. xD Aber ich zock zur Zeit BG1 incl. Tales of the swordcoast durch und hänge BG2 und ToB direkt hintendran. Man kann doch Charas aus Tales of the swordcoast in BG2 importieren, oder irre ich mich da?

  11. #11
    Zitat Zitat von Kimahri
    Man kann doch Charas aus Tales of the swordcoast in BG2 importieren, oder irre ich mich da?
    Kann man, ja, hab ich auch gemacht.

    Allerdings wurde mir mein importierter Paladin nach einer Stunde langweilig und ich hab mir einen extra-stylishen Kensai gemacht, den gab's ja in TOTSC nicht

    Nebenbei war mein importierter Char zu hochklassig, machte mir keinen Spaß, durch die ersten 20 h von BGII durchzurennen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Skar
    Nebenbei war mein importierter Char zu hochklassig, machte mir keinen Spaß, durch die ersten 20 h von BGII durchzurennen.
    wie dass?
    bei tosc kam man doch bloss bis maximal lvl 7 ~170000 exp, also das einstiegslvl von bg2
    was hattestn fürn lvl ?

  13. #13
    Zitat Zitat von Fixxer
    wie dass?
    bei tosc kam man doch bloss bis maximal lvl 7 ~170000 exp, also das einstiegslvl von bg2
    was hattestn fürn lvl ?
    Das Cap war 161.000, sprich Level 8 für jeden, Level 9 für Magier und Level 10 für Diebe und Druiden.
    Ergo hatte ich wohl Level 8.

    Wenn ich drüber nachdenke war wohl eher der Wunsch, einen Kensai zu spielen, der Grund für einen neuen Char... ist ne Weile her.

  14. #14
    hatte bei bg 1 nen kämpfer zwerg der hat gerult mit dem +3 zweihänder, da ich alleine war konnt ich ruhig wahnsinnig werden

    kensai hab ich auch ma gespielt, hat mir aber nich so sonderlich gefallen, deshalb hab ich ihn wieder "eingestellt", wie spielt der sich so auf hohen lvln?

  15. #15
    Einige sind immer in der Party. z.B. im Add-On
    . Er moppert allerdings IMMER

    Ich selbst habe weder den Boss in BG2 noch in B2-TDB besiegen können.

    Zum Ruf: Im AddOn merkt man im Abspann wass eine "böse" Party bringt. Du kannst im AddOn am Ende

  16. #16
    irenicus fand ich viel zu einfach, einfach in nen schlächter verwandeln und umhauen, oder man hat nen mönch so wie ich ^^ da konnt er mit seiner magie gar nix machen ^^

  17. #17
    So. Da ich mit dem Multiplayer Modus nicht klarkomm hab ich ein paar Screens gemacht.



    Da da nichts von Serverrstellung steht bin ich schon leicht verwirrt ^^



    und da verließen sie ihn oO Ich will ein ganz normales Multiplayerspiel erstellen, was muss ich dafür machen?

  18. #18
    Mh. Ich bin hier auf der Arbeit und kann weder nachgucken noch kenn ich die Schritte auswendig. Aber ich denke ich kann dir ein wenig helfen.

    Wenn du auf Charakter generieren klickst kannst du dir 1-6 Charaktere generieren mit denen dann du oder deine Mitspieler spielen. Oder du importierst dir zuvor exportierte Charaktere. Danach dürfte erst die Option erscheinen ein Spiel zu starten, gleich beim Charakterbildschirm unten rechts. Also so ähnlich wie beim Singleplayer. Ohne Charakter läuft da wohl nix. ^^

    Über verbinden kommt du wohl nur an schon bestehende Spiele ran. Wenn zB einer deiner Mitspieler schon eins erstellt hat.

    Ich weiß nicht wie weit du da selbst rumgeklickt hast, aber unter Protokoll dürftest du auch noch einige Einstellungen machen können. Weiß ich aber wie gesagt nicht auswendig.. .__. sry wenns also nur bedingt stimmt.

  19. #19
    sowit ich mich erninnere musst du erst unter protokoll nen protokoll auswählen bevor du nen spiel erstellen kannst.
    charackter generieren vorher niht vergessen

  20. #20
    ok danke euch das wird mich wohl ein ganzes Stück nach vorne bringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •