Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Downgeloadete Spiele laufen nicht !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Downgeloadete Spiele laufen nicht !!!

Hallo
    Aus Irgendeinem Grund laufen meine heruntergaladenen Spiele!!
    Zuerst hat es denn Rtp nicht gefunden und dann habe ich etwas heruntergeladen dass sagt wie ich die Spiele ohne Maker Spielen könne dass hat er geschrieben:

1. Ihr nimmt die Datei Harmony.dll, aus eurem RPG-Ordner
    und kopiert ihn in den Ordner von eurem Spiel.

2. Ihr öffnet die Datei RPG_RT und fügt in die letzte Zeile:

FullPackageFlag=1

ein.

Nun läuft euer Spiel auch auf dem PC von eurem Freund.
    Wieso?
    Ihr lasst den Computer glauben, das der Maker installiert wäre.
    Falls ihr Sets aus dem RTP verwendet habt, müsst ihr diese aber noch ins Game importieren. ^^

Nun, Das habe ich gemacht doch kommt Jetzt eine neue meldung: cannot open file vehicle

Ich weiss Nicht was das bedeuten soll und bedanke mich schon mals für jede Hilfe

MFG Toby

Ganz einfach: Du gaukelst dem PC zwar vor, dass er kein RTP brauch, die Grafiken, die das Spiel normal aus dem RTP nimmt, sind ja aber jetzt nicht mehr da. Das bedeutet: Du musst sie über den RAW Material Selector (und nicht anders) in dein Projekt rein importieren.

Einfacher gehts da mit dem RM2k Utility Full, dass du dir im Quartier downloaden kannst. Dieses scannt dein Projekt automatisch nach fehlenden RTP Dateien, die du dann mit einem Klick importieren kannst.

LG, NPC

hääää??
    Sorry aber da komme ich nicht draus!!
    Ich habe dieses Dings gesucht aber nicht gefunden und beim oberen Teil bin ich noch verwirrter ???

Könntest du mir dass nicht genauer erklähren, sorry ich bin anfänger!!

mfg toby

Also, in Ordnung.

Das Problem. Sieh mal, der RPG Maker und das RTP sind zwei getrennte Programme, allerdings ist das eine vom anderen abhängig, nicht? Normalerweise braucht man immer das RTP Pack, um ein Spiel zum laufen zu bringen. Warum? Weil es bestimmte Grafiken gibt, die einfach im RTP abgespeichert sind. Soweit noch mitgekommen? Gut. Also, der RPG Maker greift auf die Grafiken im RTP zurück. Jetzt hast du da was gesehen (ich weiß nicht wo, aber ich verstehe, wie), womit man ein Spiel, das mit dem Maker gemacht wurde, auch auf einem Rechner zum Laufen bringt, auf dem das RTP nicht installiert ist. Ist ja ne schöne Sache. Allerdings musst du jetzt was beachten. Das Spiel braucht ja trotzdem diese Grafiken, sonst kanns nicht laufen! Und wenn das RTP nicht vorhanden ist, müssen wir uns was anderes ausdenken. Guck einfach mal in den Hauptordner deines Projektes. Siehe da: Hier sind alle Ordner, die auch im RTP Hauptordner sind! Was heißt das für dich? Das bedeutet einfach, dass du hier eigene Grafiken ablegen kannst (und musst), die es im RTP nicht gibt. Nochmal zur Hauptproblematik zurück: Du hast einige Dateien aus dem RTP verwendet, aber das RTP hat dein Freund ja gar nicht. Mit dieser Fehlermeldung will dir das Spiel einfach sagen: Upps, da fehlt mir ne Grafikdatei, da spiel ich nicht mit! Also müssen wir überlegen, wie wir diese Datei ins Spiel reinbringen. Und dabei helfen uns diese Ordner! Du kannst jetzt diese Dateien alle importieren, aber machs dir leichter.

Lade dir hier das RM2k Utility Full runter (Direktlink, Quartier). Starte jetzt das Programm und mach den 'RTP Dependancy Scanner'. Was macht dieses Programm? Ganz einfach: Es nimmt dir einen haufen Arbeit und Zeit! Es scannt das RTP ab und kopiert alle Dateien, die das Spiel zum Laufen benötigt.

Das hört sich vielleicht alles kompliziert an, weil ich so lang und dumm rumlabere, aber es ist in Wirklichkeit ganz einfach, das lernt man alles recht schnell.

Wenn du nicht mitgekommen bist, oder noch Fragen hast, kannste ruhig hier stellen.

Nennt mich: Den Erklär NPC.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Ok ich bin schon weiter gekommen.
    Jetzt sagt dass Programm:you must select a plug in to run
    was heisst das

Gruss toby

Zitat Zitat von toby
    Ok ich bin schon weiter gekommen.
    Jetzt sagt dass Programm:you must select a plug in to run
    was heisst das

Gruss toby

Hey Ich bräuchte Hiilfe Biiitteeee

Danke im voraus

mfg

toby

Wo bist du denn da drauf gegangen? Einfach nur das Plugin zum RTP Scan starten... Du musst das schon etwas genauer beschreiben...

Ich habe nun so ein programm dass heist: RM2K Plugin Utility
    Jetzt kann ich oben dass game auswählen und unten hat es eine Auswahl an sachen ich muss nun eins wählen aber ich weiss nicht welches??

Ich bitttttttteeeeeeee euch dringend uuum HIIIIILLLFFFEEEE!!!

Könnt ihr nicht bitte denn obigen text nochmals durchlesen ich würde so gerne VD und UiD gamen BIIIITTTEEEE

Danke nochmals toby

Zitat Zitat
    'RTP Dependancy Scanner'
    ...musst du auswählen. Dass hatte Erklär NPC doch schon gesagt!

Da hab ich aber: Rast`s Rtp... und Anomy`y Rtp...

was nun??

Anomy`s! Sagt doch schon die Beschreibung...

Ah danke, kenn mich nicht so aus!!

Oh, sorry, ich hab den Thread wohl übersehen. Aber btw,

Zitat Zitat von dir
    ich würde so gerne VD und UiD gamen
    Um den Scanner machen zu können, brauchst du ja das RTP, insofern verstehe ich grad mal nur Bahnhof... Die Spiele müssten ergo eigentlich auch ohne Scanner laufen. ._.

LG, NPC

Dass geht aber net da steht: cannot open file vehicle

dann fehlt wahrscheinlich eine Grafik...
    guck mal in der DataBase unter "System" und dort, ob auch alle 3 "Vehicle" abgebildet sind...

Oder lad dir das RTP einfach nochmal runter. Denn wenn Grafiken im RTP fehlen, nützt dir logischerweise auch der Scanner / Importer nix mehr!

LG, NPC

Ich habe vorhin was probiert es ist so dass wenn ich etwas bei denn einstellungen (sistem oder so) ändere und wieder normal einstelle dass, das Game dan Startet und es läuft doch irgendwann kommt eine neue Meldung und die Grafik ist einbisschen falsch aber sonst läuft der anfang!!

Ein Spiel RTP-unabhängig zu machen ist ja auch in erster Linie nichts für die Leute die spielen wollen, sondern für die Entwickler. Lad doch echt einfach nochmal die RTP aus dem Internet runter. Die ist ja legal und sollte auf den meisten Makerseiten zu finden sein.

Also ihr meint ich sollte ne ganz normale Rtp runterladen??
    Aber für was denn wo hindenn und was bringt dass?
    darf ich dann immer noch die char sets der anden Games benuten??