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General
Im Grunde ganz simpel, da slernste schnell ;-)
Das mit dem oben-genannten beispiel ist wohl die häufigste Verwendung, auf diese bauen alle anderen Ideen auf, einen Schalter benutzt du also immer dann, wenn etwas passiert ist und sich daraufhin was ändern soll. Also ursache und Auswirkung 
Wie beim Lichtschalter, ist das licht aus ist alles dunkel, machst du den schalter an ist es hell. Das lässt sich variieren, sprich diesen an, nach dem text kommt ein Switch (schalter), beim nächsten Ansprechen sagt er etwas anderes. Oder drück drück an einem Stein leertaste per event, dann wird ein Switch ausgelöst das beispielsweise in einem anderen Event dafür sorgt, das dieser den berg hinunter rollt. Also das Prinzip ist immer das selbe. Wenn ich das mache, löse ich dort was aus. Das lässt sich untereinander verschieden einsetzen... wenn du herausgefunden hast wie es bei einem NPC geht, dass er nach einem Satz beim erneuten anquatschen einen anderen sagt, hast du alles über switches gelernt, den Rest kannste dann logisch ableiten :-)
Ohne diese, könntest du garkein RPG machen, zumindest hätte es keinen Sinn.
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