Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Alte Macht

Alte Macht

Hallo, ich spiele gerade Alte Macht den ersten Teil und komme nicht weiter. Kai und sein Trupp haben nun den Gildeausweis bekommen und sollen oder wollen zum Dome aber das geht irgendwie nicht. Das Männchen fragt zwar ob er will und wenn er ja sagt rührt sich nicht. Zum Schloss kann er fahren, das klappt-.

Kann das sein, dass da ein Bug ist? Habe es schon mit einen anderen Spielstand versucht aber da rührt sich auch nichts.

Bitte helft mir!!!!!

Das im Lob&Kritik-Forum des Rings zu fragen, ist wie beim Apotheker reinzuschneien, um eine Brezel zu kaufen. Ich schiebe das mal ins Spiele-FAQ-Forum von rpg-maker.com.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das tatsöchlich ein Bug. Als ich das Spiel damals gespielt habe, hab ich mir selbst nen richtigen Teleporter gesetzt.

@Sand
    Schlechter Vergleich Wie wärs mit dem: Man geht zum Gesundheitsministerium um Kopfschmerztabletten zu bekommen? xD (Aber njoa, deiner geht auch )

[FONT="System"]Hallo Seraph

Wie kann man einen Teleporter setzen?

Ich komm nämlich mit dem Dome auch nicht weiter.

Lg Ileka
    [/FONT]

Du brauchst dafür den Maker 2000; den heutzutage zu besorgen ist allerdings illegal, darum kriegst du hier auch keinen Hinweis zu.

Aber vielleicht findest du ja jemanden, der das Spiel kennt, und dir den Teleporter setzt (Du mußt ihm dann den Spielstand schicken); Wenn du hier danach frägst.

nach ewigkeiten spiele ich mal wieder ein paar der Alte Macht spiele^^ nun, da ich Alte macht X schon durch hatte [das hier ist ja der aktuellste Thread, weshalb ich das hier reinschreibe^^] diesmal aber mit dem Zielö mal die ganzen Nebenaufgaben zu machen... dabei tritt nach einer Zeit ein Fehler auf...

Und zwar ganz am Ende bei Judgment.... Ich kämpfe gegen ihn und sobald ich den Schlag ausführe, der ihn vernichten würde [geh ich mal davon aus] passiert folgendes:

nunja... ich hbae zwa auch den RPG Maker [2k und 2k3] aber wenn ich das Game damit öffne und dann wieder ins Game gehe [egal was ich tue] hab ich beim nächsten Kampf mit alle Charas nurnoch 1LP und keine Befehlsliste mehr... fazit... ich ann also nix machen... weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann?^^

Edit: Ich habe es auchschon mehrfahc neugestartet und neuinstaliert... pasiert immer das Gleiche...

PS. [passt vllt eher woanders hin] weiß wer wo die Türen zum ersten und letzten schlüßel sind? xD

Geändert von nooboody (28.08.2007 um 17:54 Uhr)

Bugs verhinder das weiterkommen

Echt gutes Game wenn man wieder bock hat ein standart spiel zu zocken, aber ab dem fehler mit dem dome treten immer wieder bugs auf,und nach einiger zeit kann man selbst mit dem maker nichts mehr ausbessern, da man ja nicht weiß wie eigentlich weitergehen soll. Wenn man das spiel von allen bugs entfernt, bin ich mir sicher das es echt ein gutes standart game wird. Daher: Bugs entfernen

Zu dem Fehler das das Spiel bei bestimmten Gegnern abstürtzt
    das sind immer Gegner mit über 100 000 HP und bestimmte Zauber
    lassen das Spiel abstürtzen Normale Waffenangriffe aber nicht.

Die Alten Alte Macht Spiele sind doch Mega verbugt das ihr so weit
    überhaupt kammt.

Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Wenn man das spiel von allen bugs entfernt, bin ich mir sicher das es echt ein gutes standart game wird. Daher: Bugs entfernen
    Das wird nicht geschehen, da sich der Macher niemals im Forum blicken lässt und sich wohl auch kaum jemand dazu bereiterklären würde. Und überhaupt würde selbst das Bug entfernen kein Spiel der Reihe sonderlich gut machen, dazu müsste man erstmal die kaum existierende Grammatik beheben und die Dialoge überhaupt umschreiben, Szenen verlängern und ordentliche Endsequenzen einbauen und nicht so ein paar kurze Sequenzen die dann einfach mit einem Ende wieauchimmer Schriftzug beendet werden

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das wird nicht geschehen, da sich der Macher niemals im Forum blicken lässt und sich wohl auch kaum jemand dazu bereiterklären würde. Und überhaupt würde selbst das Bug entfernen kein Spiel der Reihe sonderlich gut machen, dazu müsste man erstmal die kaum existierende Grammatik beheben und die Dialoge überhaupt umschreiben, Szenen verlängern und ordentliche Endsequenzen einbauen und nicht so ein paar kurze Sequenzen die dann einfach mit einem Ende wieauchimmer Schriftzug beendet werden
    Hmm, also da kann ich dir nur echt geben,für mich ne gute ablenkung wenn ich mal bock aufn standart spiel hab, aber alles in einem ist es ein ein einfaches spiel was jeder anfänger hinkriegt, un durch die vielen rechtschreib und grammatikfehler echt nicht' s besonderes

Alte Macht hab ich nur runtergeladen um an die Musik zu kommen. Nee Scherz, das Spiel ist echt verbuggt, hat was mit der alten Macht zu tun XD. Was ich mich frag wie kann man so viele verbuggte Spiele rausbringen ohne nur eins zu verbessern geschweige denn sich blicken zu lassen. Wie haben die Testleute das Game überhaupt durchzoggen können? Alles Fragen auf die keiner eine Antwort weiß.

Etwas besser sind sind die Spiele ja schon geworden oder?

Ist das erste Alte Macht Spiel nicht schon vor 2000 rausgekommen?

Alte Macht X und das neue kann man sogar durchspielen!

Zitat Zitat von Subtra Beitrag anzeigen
    Alte Macht hab ich nur runtergeladen um an die Musik zu kommen. Nee Scherz, das Spiel ist echt verbuggt, hat was mit der alten Macht zu tun XD. Was ich mich frag wie kann man so viele verbuggte Spiele rausbringen ohne nur eins zu verbessern geschweige denn sich blicken zu lassen. Wie haben die Testleute das Game überhaupt durchzoggen können? Alles Fragen auf die keiner eine Antwort weiß.
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Macher irgendwelche Betatester hat o.o
    Mir kommts so vor, als hätte er einfach zuviel Langeweile und macht deswegen Spiele ohne sich um die Meinung anderer oder die Qualität zu machen. Ich mein, ich hab fast alle Teile gespielt (aktuellen nich, den davor zumindest angespielt) und es ist wirklich immer wieder der selbe Müll o.o
    Es gab nur hier und da ein paar ordentliche storyansätze, die aber von der erzählweise und den teilweise arg dürftigen sequenzen absolut zunichte gemacht werden.
    Ansonsten gabs nur mal ein paar nette Monsteredits, aber ansonsten...

Teleporter

Hallo,
    kann mir bitte emand den Teleporter setzen?
    Das klappt bei mir nicht.
    Danke

Man glaubt es nicht!

Von Alte Macht 1 und 3 gibt es jetzt die Versionen 1.01! \o/

Ja, richtig gehört! Die Teleporter funzen nun! Dass ich das noch erleben darf. ;_;

Alte Macht - Schatten

Ich spiele gerade Alte Macht - Schatten und bin wirklich an der Grenze meiner Verzweiflung und Wut. Bitte Helft mir!!!

Wo ich gerade bin:

Dort, wo der Satan, Chaos, die Splitter und Ein stecken...

Das Problem:

Ich hab das Ende 1 gesehen (Da hab bin ich Schnurstracks zu ihm gegangen und hab gekämpft ohne Satan oder Chaos zu beachten. Fazit: Ein stirbt und alle gehen getrennte Wege...), aber weil ich fand, dass irgendwas nicht stimmte, fing ich nochmal vom letzten Speicherstand an.

Besiegete Satan und Chaos, bin dann umhergewandert und hab einiges getan und hab das Ende 2 gesehen (Hab Ein's Seele gerettet und den Splitter zerstört. Fazit alle mussten sich für immer trennen und Ein und Ari heirateten und lebten ein glorreiches Leben).

Aber daran konnte auch etwas nicht stimmen, weil die Königin sagte, ich solle Ein UND diesen Feuertypen retten (Namen vergessen). Und das hatte ich, aber nachdem ich den Feuertypen gerettet hab, hatte er sich meiner Gruppe angeschlossen, ABER er war nirgends zu sehen. Also wieder vom letzten Speicherstand laden... Und den Feuertyp retten. Und was passiert???
    Ich hab ihn bis jetzt 10, ja genau 10 Mal gerettet, und jedes mal, wenn ich zu diesem Baum gehe, ist dieser Feuertyp in Gefangenschaft!!! Ich flipp noch aus!!! ich bin mir sicher, das es noch ein 3. Ende geben muss, wo dieser Feuertyp mir behilflich sein sollte!!!!

Nebenbei:

-Hat es ein bestimmten Grund, warum an so vielen Orten gesperrt ist??? Ich meine, beim König wars so, bei der Königin, man kann nicht ins Schloss von Ari, die Arena ist geschlossen, viele Wege versperrt und wozu ist da ne Kirche in der Stadt vom König?

-Ich komm nicht in den Zwergenturm (man gelangt durch einen Tunnel dorthin), obwohl da so ein blauer Kreis ist.

-Ich find die Zwerge nicht, obwohl Ein mal gesagt hat, dass die Zwerge im Norden bei den Vulkanen leben.

-Neben der Burg von dem Feuertyp rechts ist ne Fetung, wo ich jetzt reinkomme. Ich bin den ganzen weg rein, bin in den Raum wo noch mehr Einzelräume mit und ohne Truhen sind, aber ich komm dann nicht weiter, obwohl es so ein Blauen Ring hat obwohl man, um dorthin zu gelangen nach rechts dann hoch dann links dann wieder hoch und dann rechts gehen muss, weil da noch diese, für mich, nutzlosen Räume sind. kann man da überhaupt rein???

-Ich krieg diese Schlangenfrau nicht mehr aus der Gruppe, selbst wenn ich sie neu ordere...

-Was soll ich beim letzten gegner (diesen Splitter) nicht anwenden, um kein "Gegner ungültig" zu bekommen?

Was ich alles bisher getan hab, nachdem ich Ari gerettet hab, (fehlt da noch was, um es komplett zu machen?):

- Splitter besiegt (Kontroller in rot und viollet)

- Gegen diesen Fischzodiak gekämpft um den Schlüssel zu erhalten

- Gegen Satan gekämpft und Satan erhalten

- Schlüssel benutzt und gegen Chaos gekämpft um eine Waffe für Ari zu bekommen

- Die Königin aufgesucht um Info zu bekommen

- Den König besucht um Info zu bekommen

- Zum Grab von Eins Eltern zu gehen um einen neuen Weg zu bemerken

- Ein's Seele gerettet

- Zum Zwergenbaum gegangen um einen neuen Weg zu finden

- Den Feuertyp 10 Mal gerettet, ohne jeglichen erfolg x

- Den Professor von Ein aufgesucht um ein Monster (Titan) Unterwasser zu bekämpfen

- Zwergenerrichtungen aufgesucht um Hinweis oder so zu finden

- das Spiel ausgeschalten und geschrien... ich bin am Ende mit meinem Latein... ich versuchs schon seit 2 Tagen es zu knacken...

Vielen Dank im Vorraus!!!

Inzwischen wurde ne entbuggte Version von Alte Macht Schatten an uns geschickt. Sie sollte demnächst veröffentlicht werden.

Vielen Dank für die Info. Ich habe sie mir auch schon runtergeladen und spiele jetzt. leider ist aber ein neues Problem aufgetaucht. Ein s Seele lässt sich nicht retten, egal in welcher reihenfolge ich mache (ich meine, welche seele ich zuerst rette). was hab ich falsch gemacht? es gab beim grab einen blauen ring, den hab ich aufgesucht und landete beim ort der seele, diese lässt sich nicht retten, dann neu geladen und ging dann zum grünen kreis mit dem stern und landete beim gleichen ort. ich habe jetzt schon 4 kombinationen versucht, aber nie hat es geklappt. in der alten version sagte red nichts zu tod, aber dieses mal (egal ob gerettet oder nicht) sagt er immer etwas...

bitte helft mir! ich hab jetzt wirklich keine ahnung mehr, was ich machen sollte!!! langsam glaube ich, ich sollte einfach nur aufgeben, obwohl ich es ungern mache, egal wie es mich auch nervt...

glg

~Cloud~ Gast
    Cool noch jemand der Alte Macht mag was?
    Also als ich es damals getestet hatte konnte ich nur das eine Ende machen da man nicht in dieses optionale Gebiet reinkonnte
    Aber er hat das ja jetzt verbessert also könnt ich es nochmal spielen wegen dem anderen Ende

Also ich komm beim ersten Alte Macht Teil nicht weiter, nachdem man vom Bruder von Kai dessen Vergangenheit gezeigt bekommen hat wird man wieder zurück auf sone kleine Eisinsel teleportiert, wo oben ein Eingang ist, der in eine Höhle führt, in der es einfach nicht weiter geht. Da sind ein paar Abgründe aber mehr nicht, ich hab schon alles ausprobiert. Was jetz???