Seid Jahren zieht das Mysterium Alex durch die Foren und verbreitet sowohl Euphorie als auch Furcht. Was ist dran an diesem Mythos? Wer sind diese Alex, und warum haben sie den Drang die Welt retten zu wollen? Wir haben ein Team aus Experten zusammengestellt um der Sache ein für allemal auf den Grund zu gehen.

Nachdem wir tagelang erfolglos in diversen Foren auf der Lauer lagen kam uns die spontane Idee in den Spieledatenbanken größerer Seiten nach zu sehen. Prompt wurden wir fündig, Alex in großen Scharen wuselten in der Wildbahn herum, es war ein grauenvoller Anblick. Überall saßen, rannten und sprangen komische Wesen mit großen Augen und blau weiser Kleidung umher.

Unsere Aufgabe war klar, um diese ungewöhnliche Rasse untersuchen zu können mussten wir ein Exemplar lebendig fangen. Das ging leider nicht so leicht wie anfänglich vermutet.
Rolf versuchte es indem er eine Jungfrau mimte die nach einem Weltenretter rief. Wenige Augenblicke später wurde er von einer Horde dieser grausamen Wesen zertrampelt. Gott möge seiner Seele gnädig sein.
Auch der Versuch mit einer an einem unmöglichen Ort aufgestellten Schatztruhe erbrachte nicht den gewünschten Erfolg. Alle Alex stürzten sich prompt auf die Truhe um wie Lemminge der Reihe nach in den Abgrund davor zu stürzen. Dennoch gelang es uns das letzte Exemplar rechtzeitig zu erhaschen bevor auch dieses in die Tiefe stürzen konnte.

Da saßen wir nun also und inspizierten diese merkwürdige Kreatur der Gattung „stupidus Weltenrettus Naivus“ allgemein als Alex bekannt. Bei näherer Betrachtung begannen wir uns zu fragen wie ein solches Wesen alleine in freier Wildbahn überlebensfähig sein konnte. Jedes seiner körperlichen Merkmale sprach dafür dass der erste Kontakt mit einem Miezekätzchen einen qualvollen Tod für das Alex hätte haben müssen.



Der natürliche Lebensraum eines Alex scheint an sich in Schlössern, Höhlen und Wäldern zu sein. Die einzigen Bedürfnisse die ein Alex zum überleben stellt sind bösartige Dämonen die es bekämpfen kann und eine Artgerechte RTP Umgebung. Warum sich die „stupidus Weltenrettus Naivus“ in diesen Einöden wohl fühlen konnte nicht mit Sicherheit geklärt werden. Wir vermuten sie schätzen die Möglichkeit sich durch das ewig gleiche Aussehen überall heimisch fühlen zu können.
In diesen Umgebungen blühen die Alex auf. Eine soziale Struktur ist nicht vorhanden, auch geregelte Tagesabläufe oder Rangordnungen scheinen diese Wesen nicht zu kennen. Meist verstecken sie sich irgendwo bis jemand kommt und ihnen erzählt die Welt sei in Gefahr. Wenige Sekunden nach dem diese Worte ausgesprochen sind begeben sich die Alex auf die Reise. Scheinbar wissen sie instinktiv welcher Bedrohung sie gegenüber stehen da wir nicht erlebt haben dass ein Exemplar auch nur ein einziges Mal nach Informationen gefragt hätte bevor es davon rannte um die Welt zu retten.
Dies beweist dass die Alex eine aggressive Natur haben, Gespräche und Informationen sind für sie nicht notwendig, ihre Lebensaufgabe ist die Jagd von Monstern und Dämonen. Dabei ist ihr Urteilsvermögen so genial wie einfach strukturiert. Ist die Hautfarbe anders als die eigene? Hat es mehr als zwei Arme oder noch schlimmer gar keine? Hat es Flügel? Lebt es alleine in einem riesigen Schloss? Dann ist es mit größter Wahrscheinlichkeit der böse Buhmann und muss bekämpft werden.

Woher dieses Handeln kommt und noch viel mehr Interessierte uns, deswegen entschieden wir uns schweren Herzens das Exemplar welches wir untersuchten zu töten um es genauer untersuchen zu können. Unser Hauptaugenmerk lag dabei besonders auf dem Denkapparat (Gehirn) wofür wir jedoch mangels dafür geeigneten Werkzeuges den Schädel gewaltsam öffnen mussten. Gott hatten wir einen Spaß daran immer und immer wieder auf den Schädel des Schutzlosen Alex einschlagen zu können bis dieser nach leisem Knacken den Blick auf das Gehirn freigab. Nach gewissenhafter Obduktion können wir mit Sicherheit sagen wie der Denkapparat eines „stupidus Weltenrettus Naivus“ funktioniert.


Der gelb markierte Bereich scheint das Kleinhirn zu sein. Warum dieses im Vorderteil des Gehirnes liegt konnte nicht geklärt werden. Wir vermuten dass auf diese Weise der Dickschädel mental unterstützt werden soll und es den Alex ermöglicht mit dem Kopf durch die Wand zu stoßen. Der Rot markierte Bereich dient der Erkennung von Freund und Feind. Wobei wir nicht sicher sind wie zuverlässig diese arbeitet. Wir sahen schon Alex die im Alleingang binnen Sekunden ganze Kirchen gefüllt mit Menschen in Knochenberge verwandelten und sogar so bestialisch handelten dass nicht einmal die Hölle diese halten konnte. Das faszinierernste Gewebe befindet sich in der Blauen Markierung. Diese Synapsen sorgen dafür dass ein Alex nicht altert, und sich binnen weniger Minuten nicht mehr an seine Taten zu erinnern Vermag. Dies kommt letzten Endes auch der Menschheit zu gute da die Königreiche angesichts der häufigen taten niemals in der Lage wären ein Alex für seine Taten zu entlohnen.
Der unscheinbare grüne bereich auf Stirnhöhe letzten Endes dürfte das Großhirn sein. Primär verwenden die „stupidus Weltenrettus Naivus“ ihr Großhirn um sich die Standorte von Inn’s und Läden zu merken.

Letzten Endes bleibt die Rasse „stupidus Weltenrettus Naivus“ wohl auf ewig ein gut gehütetes Mysterium welchem viele mit Vorsicht begegnen. Wir hoffen mit unseren Analysen etwas Licht in die dunklen Geheimnisse dieser Wesen gebracht zu haben.
(Alex rult)