Wäre es nicht toll, wenn man für jedes Spiel die Wahrscheinlichkeit berechnen könnte, mit der man auf Alex trifft? Ok, finde ich auch nicht, aber es gibt trotzdem einen Weg. Und zwar mit der folgenden Formel:

1. Nimm die Anzahl der Wörter, aus denen der Titel des Spiels besteht.
  2. Ist der Titel englisch, so addiere 5
  3. Kommt im Titel eines der folgenden Wörter (egal, in welcher Sprache) vor, so addiere nochmals 5: Dämon, Licht, Dunkelheit, Legende, of, Mana, Adventure.
  4. Addiere die Anzahl orthografischer und grammatikalischer Fehler in den ersten 10 Message-Boxen (sofern sie nicht beabsichtigt erscheinen)
  5. Triffst du innerhalb der ersten 10 Minuten einen Charakter mit einem typisch amerikanischen Filmnamen (z.B. Jack, Joe, Michael, John, Sarah, Tom ...), so addiere 10
  6. Triffst du innerhalb der ersten 10 Minuten einen Charakter mit einem typischen RPG-Namen (z.B. Ryo, Ryudo, Nina, FF-Helden ...), so addiere 10
  7. Treffen sowohl (4) als auch (5) zu, so subtrahiere 10 und multipliziere mit 2
  8. Addiere nun die Anzahl der RTP-Charaktere, die du im ersten Dorf findest (außerhalb der Häuser).
  9. Muss der Held die Welt retten, so addiere 5
  10. Muss der Held jemanden rächen, so addiere 5
  11. Wurde das Heimatdorf des Helden überfallen/zerstört, so addiere 5
  12. Ist der Held ein Schwertkämpfer, so addiere 10
  13. Wurden RTP-Chipsets verwendet, so addiere 10

Das Ergebnis stellt die Wahrscheinlichkeit auf ein Treffen mit Alex in Prozent dar. Ich habe die Formel noch nicht getestet, aber sie ist das Ergebnis intensivster Studien.

----------

Bei mir ist Alex immer Platzhalter, wenn mir noch entsprechende CharSets fehlen. Ansonsten versuche ich seine Anwesenheit in meinen Projekten zu vermeiden, was aber nicht immer möglich ist. Ständig schummelt er sich in meine Spiele hinein, der böse Alex.