Zitat Zitat von Krool
Ich hab ja auch gesagt das ich das nicht machen werde..
Soll ich jetzt einfach am Wochenende eine Mappe anfangen und sie überhaupt nicht informieren das ich interesse habe meine Note zu verbessern?! :P

Oder erst die mappe fertig haben und dann informieren?
Ja, genau so war das eigentlich gemeint. Du musst dabei fürs Erste von dem "Ich mach was und dann wird sofort meine Note besser" Gedanken wegkommen. In erster Linie dient die Mappe nämlich auch dir selber. Es muss ja nicht gleich eine ganze Mappe sein, es kann auch einfach so eine Inhaltsangabe, Charakterisierung oder whatever sein. Und dann erst bittest du deine Lehrerin, mal einen Blick drauf zu werfen. Selbst wenn sie dann keine Lust hat, das komplett durchzugucken und zu korrigieren dürftest du auf jeden Fall eine positive Anmerkung kriegen, die dann aufm Zeugnis den Unterschied zwischen z.B. 3- und 4+ machen kann. Davon abgesehen, hast du gesagt, dass du Probleme mit dem Ausdruck hast. Und je mehr du dich mit dem Schreiben beschäftigst, desto mehr kannst du den Ausdruck verbessern. Einfache Logik, oder? Und Eigeninitiative zeigen, unaufgefordert Arbeit erledigen, dass ist immer sehr gern gesehen.