-
Krieger
So, nommal an Krool
Sorry, des Buch, das du mir gerade genannt hast, kenn ich nicht, aber ich habe gerade für dich ein bisschen recherchiert und ein paar Links dazu gefunden.
Auf den Seiten fällt dir bestimmt ein gutes Thema für ein Referat über dieses Buch ein. Du könntest zum Beispiel eine Charakterisation der Hauotfiguren machen, oder bei dem ersten Link dir unten eins aus den Sachtextthemen heraussuchen. Da drüber lässt sich schon etwas halten.
Erster Link dazu
Auch die Idee von Tinúviel ist nicht schlecht, über einen Autor, in diesem Fall glaube ich Bernhard Schlink lässt sich immer etwas sagen.
und noch etwas: Wenn du auf deine Lehrerin zugehst und sagst, du willst über Hanna oder Michael oder deren Beziehungsbogen oder sonst was ein referat halten, dann sagt sie bestimmt nicht, "Nein, das geht nicht. Du liest jetzt dieses Buch, und darüber kannst du ein Referat halten "
Auch über den Analphabetismus lässt sich mit z.B. diesem Link sehr gut ein Vortrag machen.
Auch der Link könnte dir helfen
Ich würde auf jeden Fall ein Referat über das Buch machen.
Naja, so viel ist mein Senf dazu. Viel Erfolg.
§x§64
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln