-
Krieger
Ich denke schon, dass deine Mutter recht hat, wenn sie sagt, dass du mal fragen sollst, wie du die Note aufbessern kannst. Sicherlich:
Einfach so, ohne jegliche Zusatzleistung von dir wird es die Lehrerin wohl kaum machen, und das auch zu recht.
Deine Möglichkeiten sind halt irgendwelche kleinen Pluspunkte zu sammeln.
Dies hängt sicherlich auch mit deinerm Verhalten im Unterricht und vorallem auch deinem Verhalten dieser Lehrerin gegenüber ab.
In diesem Falle würde ich deiner Lehrerin vorschlagen, dass du ein freiwilliges Referat oder Kurzreferat hältst. Dies ist schnell gemacht und macht einen sehr guten Eindruck und wirkt sich immer stark auf die mündliche Note aus. Ein referat kann sicherlich sehr viel Arbeit bedeuten, aber es geht auch ziemlich kurz. Auch wenn das Referat dann halt keine 1 oder 2 wird. Darum geht es dir ja nicht. Alles was besser als 4-5 ist, bringt dich deinem Ziel ja näher.
Das Thema dafür solltest du dir mit deiner Lehrerin überlegen. Aber es gibt geug Themen, über die man einen Vortrag halten kann.
Wenn du noch eine Arbeit schreibst, würde ich halt diesmal etwas mehr lernen, aber des is ja eigentlich klar. Ich hab gelesen, dass du 88er bisch, schreibt man als 88 überhaupt noch Aufsäztze, naja, wird schon stimmen.
Also, viel Glück, einschleimvermögen und vl. ein erfolgreiches Referat.
Mfg §x§64