Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Note aufbessern?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,

Danke für euren Tips!
    Ich hab Deutsch erst am Montag wieder!
    BTW, das mit dem unaufgeforderten.. hm naja.. hast du es schonmal gemacht Tinúviel? Oder ist das nur so eine möglichkeit! Nunja, ich bin kein freund von referaten ist schon schlimm genug die gezwungengen jedes halbes jahr zu halten. -.-

Ich frag am besten nicht ;" Ich mache eine Mappe, dann könnten sie mir ja eine Note geben"... Ich frag einfach ;" Besteht die Möglichkeit meine Note irgendwie zu verbessern?"

wenn da ein "ja" kommt dann mach ich diese mappe Tinúviel!

PS.: Ja ich habe probleme mit dem "Ausdruck" bei Deutsch.. :/ ka warum.. vielleicht, jo weil ich nicht so viel lese. ^^

thx und cya

Zitat Zitat von Krool
    Hi,

Danke für euren Tips!
    Ich hab Deutsch erst am Montag wieder!
    BTW, das mit dem unaufgeforderten.. hm naja.. hast du es schonmal gemacht Tinúviel? Oder ist das nur so eine möglichkeit! Nunja, ich bin kein freund von referaten ist schon schlimm genug die gezwungengen jedes halbes jahr zu halten. -.-

Ich frag am besten nicht ;" Ich mache eine Mappe, dann könnten sie mir ja eine Note geben"... Ich frag einfach ;" Besteht die Möglichkeit meine Note irgendwie zu verbessern?"

wenn da ein "ja" kommt dann mach ich diese mappe Tinúviel!

PS.: Ja ich habe probleme mit dem "Ausdruck" bei Deutsch.. :/ ka warum.. vielleicht, jo weil ich nicht so viel lese. ^^

thx und cya
    nein, hab ich nicht, aber ich hatte auch noch nie Probleme mit Deutsch. Eine solche Mappe musste ich im Rahmen der Hauslektüre als Pflichtarbeit aber nach eigenem Ermessen im ersten Semester der 12. Klasse anfertigen. Und ich muss sagen... obwohl ich Faust (Goethe...) intensiv gelesen hab, hat die Mappe mir hinterher geholfen, das ganze noch viel besser zu verstehen! Dieses Jahr muss ich mich künstlerisch an der Hausarbeit betätigen.
    Jedenfalls, wenn du Probleme mit dem Ausdruck hast, dann les doch in der Freizeit mal. Versteh sowieso nicht, wieso so wenige das machen. Muss ja nicht gleich superschwere Kost sein. Und schreib. Zu jedem Kapitel des Buches eine Inhaltsangabe oder sowas. ODer eine eigene Kurzgeschichte. Oder sonstwas. Schreib, dann les es dir ein paar Mal in Ruhe durch. Du wirst feststellen, dass du sicher von selbst merkst, was du besser machen kannst. Und wenn nicht - dann MACH einfach so kleine freiwillige Arbeiten. Vielleicht nicht die ganze Mappe (auch wenn es WIRKLICH hilft!), aber kurze Inhaltsangaben oder Charakterisationen. Bitte deine Lehrerin sie Korrektur zu lesen. Setzt dich mal auf deinen Hintern und arbeite dafür, dass deine Note sich verbessern soll.

Zitat Zitat
    Ich frag am besten nicht ;" Ich mache eine Mappe, dann könnten sie mir ja eine Note geben"
    Genau das sollst du ja NICHT machen. Mach sowas einfach und geb es der Lehrerin! Bitte sie einfach, sich das mal anzuschauen. Es muss ja keine große Korrekturarbeit sein. Zeig Initiative. Lass dir deine Arbeit nicht von anderen geben, gib sie dir selber! Sonst bist du in späteren Klassen und auch im Job hoffnungslos verloren...