Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Zeichenthread #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Chise:
    Erstmal happy Birthday! Feier schön.

Die Bilder:
    Sind hübsch, aber ganz extrem verdreht. Ich glaube beim ersten Bild müsste eigentlich der Oberschenkel einen Teil des Unterschenkels verdecken, nicht andersherum. Außerdem sind die Arme arg kurz.

Beim zweiten sitzen Nase und Mund auf halb acht, außerdem ist die Pose merkwürdig. Entweder du lässt sie die Arme durchgestreckt auf die Knie stützen, wobei sie dann aber auch den Oberkörper vorbeugen müsste, der dann perspektivisch verkürzt werden muss oder du zeichnest sie (Wie es wohl auch geplant war) in der Hocke, wenn man das tut, müssen die Arme aber gebogen werden, um sich auf die Beine zu stützen.
    Einfach mal an sich selbst am Spiegel ausprobieren, wenn man sich nicht sicher ist.

@Mopry:
    Beim Singstar ist das Gesicht schief. Die Kopfform sieht wie in der Frontalansicht aus, aber die Augen sind so angelegt, dass sie eher aus dem Halbprofil sein könnten. Außerdem sind sie etwas nah an der Nasenbasis.
    Der Oberkörper wirkt noch etwas gedrungen.

Die Farbe beim zweiten Bild finde ich ja eigentlich auch eher zweckmäßig, aber zu dem Motiv finde ich sie irgendwie überraschend passend. Halt einfach und comichaft.

@Arokh:
    Ich vermisse eine Nase und der eine Arm wirkt minimal (minimal!) länger als der andere. Das würde ich einfach mal nachmessen, weil ich mir das jetzt auch einbilden könnte. Außerdem fehlt der einen Hand ein Finger.
    Ist mir ein bisschen zu kantig der Stil, aber über Geschmäcker lässt sich ja wie immer streiten...

@Adam:
    Das hat was, sieht klasse aus! Mein Kunstlehrer würde jetzt bestimmt irgendwas da rein interpretieren, haha. Kritik fällt mir ganz spontan keine ein.

@Skie:
    Zitat Zitat
    Die Bein sind zu kurz? Nein, ich hab nicht vor Sailor Moon zu zeichnen. ;P
    Auch bei realistischen Proportionen gilt: die Beine sind etwa 4 Kopflängen lang, bei einer Gesamtgröße des Körpers von etwa 8 3/4 Kopflängen. Zumindest laut einem von meinen Büchern, habe auch schon Versionen von insgesamt 7 1/2 Kopflängen gesehen, bei denen die Beine dann entsprechend kürzer sind (Finde ich selber auch etwas normaler und halte mich lieber daran). Ich selber schummle sowieso immer *g*.
    Und in jedem Fall sind das keine 3-4 Kopflängen bei dir.

@Cordy:
    Die Eule ist ja putzig! Allerdings hätte ich sie noch stärker aus der Vogelperspektive gezeichnet, die Hand ist schließlich auch direkt von oben. Ist aber auch ziemlich schwer, ich selber kann's irgendwie gar nicht.

@Der Zocker:
    Ich finde ja, dass die Haare gut etwas Schatten hätten gebrauchen können und die Nase auch. Aber da selbige sehr klein gezeichnet ist, war's auf der anderen Seite vielleicht doch gut das zu lassen, hätte merkwürdig ausgesehen...
    Die Tränen (Sind doch welche, oder?) sind etwas arg blau, Tränen sind doch eigentlich farblos.

@Merovinger:
    Was meinst du mit Miniatur? Anhänge? Geht unter "zusätzliche Einstellungen" (Bitte nach unten scrollen) bei "Dateien anhängen".
    Das öh Ding da rechts im Bild ist etwas schief, bei der Frontalansicht müssen die beiden Gesichtshälften schon symmetrisch sein. Find ich auch schwer, aber ist eben so.
    Bei dem Menschen da auch, fällt mir gerade auf...

Geändert von Lychee (13.05.2005 um 19:42 Uhr)