Zitat Zitat von Merovinger
@mlistcool
hier ist der oberkörper auch zu lang, und die brust müsste höher, die beine sind zu weit aus einander, die würden erst kurz under der "schnalle" vom minnirock enden, dann würde der genitalbereich beginnen, der dann frei liegen würde, und daraus würede fogen, dass der bauchnabel zu tief ist.
Stimmt doch gar nicht. Die Beine sind in ihrem Abstand völlig in Ordnung und der Bauchnabel ist auch nicht zu tief, sondern einfach nur Größenverhältnisse falsch.
Was zu groß ist, ist der Kopf; und die anderen Körperteile meist zu klein, z.B. müsste die "Strecke" vom Schlüsselbein bis unter der Brust genauso lang sein wie der Kopf groß und der ganze Oberkörper misst sowieso drei Kopflängen (ich bin sehr schlecht darin sowas zu erklären, am besten selbst schlau machen oder anhand eines Bildes von irgendwem erklären lassen). Allerdings hab' ich mich da schon dran gewöhnt, die wenigsten Comiczeichner achten auf Proportionen und so lange es nicht stört, ist das ja auch nicht schlimm; aber anmerken kann man es selbstverständlich.
Ich selber hab' auch noch nicht alle Regeln drin.

@Adam:
Warum musstest du dir ausgerechnet dieses gräusliche Motiv zum Üben aussuchen? *hüstel*
Gefällt mir jedenfalls gut die Farbe, eben etwas einfacher als deine realistischen Sachen, aber schöne Schatten und Lichter. Passt irgendwie gut dazu.

@Es:
Was auch immer das ist, aus irgendwelchen Gründen mag ich deine Strichführung... auch wenn das Motiv selbstverständlich nicht das Ästetischste von der Welt ist *lach*.
Aber warum nur 4 Zentimeter?

@Princess:
Keine Ahnung was man mit Paint für Möglichkeiten zur Coloration hat, aber an der Zeichnung fallen mir auf jeden Fall Fehler auf: das Nasenbein ist zu "eingedrückt", die Augen sind zu lang und zu groß, die Augenbrauen dafür zu schmal und die Stirn etwas kurz.
Außerdem weisen die Haare gar keine Strähnen auf und überhaupt findet man keinerlei Strukturen, sondern nur einfache Flächen, die allesamt nur an wenigen Stellen, aber dafür sehr stark Licht reflektieren und dadurch wie Gummi aussehen.
Die schattige Stelle an den Haaren sieht durch die helle Umrandung ein bisschen wie ein Loch aus. Nimm doch lieber für das ganze Bild den Photoshop und nimm dir etwas mehr Zeit für die Schattierungen/Lichter, die sehen nämlich wirklich merkwürdig aus.
Ist nicht böse gemeint, aber das ist so das was mir auffällt.

@Wequila:
Na immerhin nichts Abstraktes *g*. Finde die Portraits recht gut getroffen, zumal ich selber mit dem Material nicht umgehen kann, respektier ich das sehr. Was ist das eigentlich? Wieder Tempera? Die Größe würd mich auch interessieren (weil die Pinselstriche auch irgendwie grob aussehen... was keine Kritik sein soll!)

@csg:
Die Arme und Beine sind viel zu dünn, außerdem sind die Schultern zu schmal und überhaupt werden die Figuren irgendwie zunehmend kleiner. Ein paar Bildabmessungen helfen hier Wunder.


Zu der Hitlerfrage: ich hab' bisher noch nicht explizit gehört, dass man ihn nicht darstellen darf, aber irgendwie würd's mich nicht wundern. Tun würd's ich auch nicht... Hätte ein ungutes Gefühl dabei...