Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Zeichenthread #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich stör jetzt vll mal öfter^^

http://static.animexx.de/fanart02/fa...ss/547115.jpeg
    Das ist erst mit Paint. Die Lichteffekte im Gesicht mit Photoshop, der rest...Paint halt^^

Njo^^
    Hoffe, dass es für ein Paintbild wenigstens Halbwegs gut aussieht...Bewertet ruhig^^

princessofdarkness

Der lustige Augi-Terrorist + Sleeping Ugly

Geändert von Mopry (01.09.2005 um 21:27 Uhr)

nach langem habe ich endlich mal wieder etwas gezeichnet, es ist eine Figur
    aus dem online Spiel KAL online ^^''
    Die nächsten Tage werde ich auch endlich wieder einen neuen Manga anfangen,
    mal sehen was daraus wird.

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.

@Adam
    warum sollte ein Bild von Hilter verboten sein?

Geändert von csg (31.08.2005 um 22:15 Uhr)

Stimmt csg, dann druck ich mir schnell noch nen hitler bild aus, und hängs mir an die tür...

Lesen, vorallem seite 6 "fall 1 - hitlerbild"

Zitat Zitat von Adam
    Stimmt csg, dann druck ich mir schnell noch nen hitler bild aus, und hängs mir an die tür...

Lesen, vorallem seite 6 "fall 1 - hitlerbild"

Allerdings sollte man auch die Zeilen genau darunter lesen, wo die Sachlage des Strafgesetzbuchs erläutert wird:

" §86 Strafgesetzbuch:
    Bis zu drei Jahren Gefängnisstrafe erwarten jeden, der ein Propagandamittel einer verfassungswidrigen Partei oder Vereinigung herstellt, verbreitet oder importiert - wenn diese Propagandamittel sich gegen die Demokratie oder die Völkerverständigung richten.
    Verurteilt werden kann auch derjenige, der bei der Produktion oder Verbreitung hilft.
    [...]
    Strafbar ist beispielsweise die Forderung nach einem "europäischen Staat auf Grundlage einer arischen Rassengemeinschaft" oder auch danach, dass Juden keine maßgeblichen Posten im Staat bekommen dürfen. Von dieser Regelung ausgeschlossen ist natürlich die Benutzung der Symbole im Rahmen der geschlichten Bildung in Schulen und wenn sie zur Zwecke der Satire erlaubt.
    "

Achtung, hier der Schlagsatz:

" Die Verwendung von Naziflugblättern oder Zeichnungen durch Lehrer im Unterricht oder durch Künstler ist erlaubt.
    [...]
    "

Soviel zur rechtlichen Lage, so schwer ist lesen auch nicht.

Hihih, danke, Tina. Sowas in der Richtung hab ich Mopry eh auch schon per PM geschrieben. Aber er wollte wohl "den Wink" nicht verstehen.

(Genauso verboten ist es sich seine Posts nochmal anzusehen.)
    ~

wer rechnet denn schon mit soviel entgegenkommen

Geändert von wequila (02.09.2005 um 12:53 Uhr)

lol, keiner hat gesagt das man gleich deinen post löschen soll.

den lehrer möchte ich sehen der seinen schülern so eine aufgabe gibt..

seltsam, aber dann wird es halt so sein. ich denke das trotzdem deine motive, nämlich so ein bild zu malen, fraglich sind, aber darüber bist du dir ja sicher im klaren...

Abend!^^

Ich post ma einfach ein Bild von einer selbst entworfenen Goth im Manga-Stil!^^
    Hab ich eben gezeichnet, weil mir langweilig war. Und ähm... Zu den Augen, sollte jemand sagen, das is zu groß, so is halt mein Manga-Stil!^^
    Hoff es sieht gut aus!^^

~Mfg~
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RenasArt - Goth1.jpg  

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Zu den Augen, sollte jemand sagen, das is zu groß, so is halt mein Manga-Stil!^^
    Gut, ich sag's nicht. Andere Zeichner sind da schließlich auch nicht genauer mit (ich mach sie ja selber zu groß und zeichne gar nicht im Manga-Stil...).
    Allerdings ist noch der Kopf zu flach und der Oberkröper zu klein (inklusive der Schultern und des Halses).
    Argl, irgendwie kritisier ich mal wieder nur Anatomie...
    Okay, kritisieren wir mal was anderes... Die Haare gehen (wie so oft bei Mangas; ts...) durch die Augen "durch", obwohl sie die eigentlich verdecken müssten. Das sieht ganz ganz merkwürdig aus. Entweder die sind vor den Augen oder zu kurz um sie zu verdecken, aber doch nicht dahinter!

@Topic:
    Folgende Anhänge waren eigentlich dazu gedacht, noch ein bissel Schattieren mit Bleistift zu üben, aber wie immer war ich dann zu faul, um's ordentlich zu machen... Hatte folgerichtig gar keinen, aber auch wirklich gar keinen Lerneffekt und wirklich 'ne Abwechslung ist's auch nicht...
    Aber dafür hatte ich meinen Spaß und hiermit einen Grund gefunden, schon wieder in den Zeichenthread zu spammen, haha.
    Beide zusammen haben übrigens höchstens drei Stunden oder so gedauert, haha. Krieg ich jetzt 'nen Preis? Sowas wie "Wer kriegt innerhalb der kürzesten Zeit die meisten Striche auf's Papier?".
    So, Lychees Bleistiftgewusel Nr. x:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild.jpg   bild2.jpg  

Abend!^^

Öhm... Naja... der Kopf ist eigentlich nicht groß und der Körper ist halt klein, weil mein Zeichenstil so ist! ^^" Aber egal, gegen Kritik hab ich nie was, wenn sie richtig begründet is!
    Ansonsten... Das sollen die Ohren sein... Ich hab sie wohl n bissel zu tief gezeichnet....
    Hm, das mit dem Pony is halt gewöhnungssahce, dass sie einfach so überm Auge sind, man die Augen aber dennoch erkennen kann!^^"

Zu deinen Bildern: Woah... Die Elfen sehen richtig cool aus! Respekt! ^_- Vorallem der rechts sieht cool aus!^^

Hm, hab diesmal einen Engel im Mangastil.

~Mfg~
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RenasArt - Fallen Angel.jpg  

Zitat Zitat
    seltsam, aber dann wird es halt so sein. ich denke das trotzdem deine motive, nämlich so ein bild zu malen, fraglich sind, aber darüber bist du dir ja sicher im klaren...
    Allerdings wird das Motiv durch das simple Zeigen eines künstlerischen Bildes ohne jeglichem Kommentar nicht ausgedrückt -- strafbar macht er sich dadurch schon lange nicht, man kann's ihm nicht verbieten. Also ist ein Aufstand darüber einmal unnötig, dann auch unbegründet.

Zitat Zitat
    den lehrer möchte ich sehen der seinen schülern so eine aufgabe gibt..
    Zeichnungen durch Lehrer. Nicht Zeichnungen durch Lehrer veranlasst.

damit meinte ich das ich sicher nicht der einzige der denken wird/gedacht hat :warum malt der kerl nen bild von hitler? ...

historische figuren gibt es tausende, warum er? ein tribut an hitler ? malt man nicht sonst meistens portraits von leuten die man einiermaßen mag? hat hitler nun irgendwelche spezifischen gesichtszüge die man unbedingt toll an ihm üben kann ? (denke wohl kaum)...

hoffe wequila kann mir das irgendwie beantworten, ein mann großer worte scheint er ja sonst nich zu sein....

Hm, Adam, seit wann wird denn in diesem Thread nach den Motiven und Hintergründen für ein Bild gefragt?
    Bis jetzt hat noch keiner hier näher erläutert, warum er ein Bild gemalt hat und wieso er es so gemalt hat, wie er es gemalt hat.
    Historische Figuren gibt es tausende, wieso dann nicht auch Hitler malen? Er ist ja immerhin keine unwichtige historische Figur.

Naja ich werd demnächst mal wieder irgendwas posten, wenn wir im Unterricht mit dem superaufregenden Thema Stillleben etwas fortgeschrittener sind. :/.

Zitat Zitat von Sausewind
    Hm, Adam, seit wann wird denn in diesem Thread nach den Motiven .
    oh ja schlag mich deswegen! ist es verboten? nein?! es muss ja nicht gleich gang und gebe sein aber das interessiert mich nunmal wirklich. wenn er schon die eier dazu hat so ein bild zu posten sollte er auch mit protest rechnen, und ne frage zu beantworten sollte gerade er wohl auch noch gerade so hinkriegen...

Zitat Zitat von Sausewind
    Naja ich werd demnächst mal wieder irgendwas posten, wenn wir im Unterricht mit dem superaufregenden Thema Stillleben etwas fortgeschrittener sind. :/.
    oh kunst leistungskurs in niedersachsen? zentralabitur is schon wat feines..

Diese Hitlerdiskussion könnt ihr bitte auch woanders weiter führen.
    Für solcherlei Diskussionen ist der Zeichenthread nicht gedacht.
    Danke sehr.

Guten Tag allerseits.

Also erstmal zu Lychee:

Netter Stil vorallem die Haar beim ersten Bild gefallen mir, allerdings ist die Brust leicht seltsam geformt und der Kopf etwas zu klein, letzteres trifft auch auf das zweite Bild zu, finde sie aber alles in allem recht schön.

Tiger D. Rena:

Mag vieleicht ne Stilfrage sein aber ich find die Augen ein wenig zu abgehoben bzw. verschoben, vergrößert usw. Wenn du sie hervorheben willst reichen dunkle schattierungen eigentlich schon aus. Nya aber trotzdem niedlich.

...

Meine Kritik bitte nicht beleidigend aufnehmen, ist nur als kleiner anhaltspunkt gemeint auch wenn ich selber vieleicht nicht besser zeichnen kann.

Und mal 2 Bilder:

Dosenbier macht heilig.

Pseudo

Freue mich über konstruktive Kritik.

Soweit von mir.

@Tiger D. Rena:
    Kleiner Tipp zu den Ohren: die gehen von den Nasenflügeln bis zu den Augenbrauen.

Zum Bild: der Kopf ist ein bisschen schief, er wirkt rechts größer als links (vom Betrachter aus rechts).
    Vielleicht noch ein paar Details?

@Merovinger:
    Intensiv. Das war sogar Absicht (im Gegensatz zu der Größe der Augen...), ich schmink die Frau halt immer was das Zeug hält und überhaupt tu ich das sehr gerne *lach*.
    Ne ne das lass ich so. Es sei denn dir fällt eine bessere Methode ein, um Berge von Lidschatten darzustellen... *g*

@Mindless:
    Die Proportionen hab' ich abgemessen. die sollten also wenigstens ansatzweise stimmen. Was allerdings sein könnte, wäre, dass ich vor lauter Strichen mal wieder meine Hilfslinien nicht gefunden und dann irgendwas falsch gemacht habe *lach*. Ich mess die Proportionen nämlich selten am fertigen Bild nochmal nach, dafür bin ich immer zu faul. Immer nur beim Ausrichten der Hilfslinien.

Zu den Bildern: hihi, die sind fast so chaotisch wie meine!
    Jedenfalls hab' ich beim ersten Bild schon meine Problemchen alles zu erkennen.
    Beim zweiten ist der Mund etwas schief, außerdem sehen die Finger doch etwas "knubbelig" aus...

@Wequila:
    Die Handstellung ist ganz ganz gruselig, ich kann die jedenfalls nicht so verdrehen (und die Versuche schmerzen).
    Außerdem sieht das Gesicht irgendwie... Ich weiß nicht, "eingeweicht" aus. Aber abgesehen davon wieder sehr nett.

@Topic:
    Mal wieder ein Blitzbild, aber ich hab' gestern Tolkiens Roverandom gelesen und habe mich spontan gezwungen gefühlt, mich "künstlerisch" darüber zu ergießen *ho ho ho*.
    Tipp am Rande, tut euren kleinen Geschwistern einen Gefallen und lest ihnen mal was Feines vor, statt sie Krankheiten wie Spongebob Schwammkopf gucken zu lassen oder solche Scherze... *hust*
    ...Was ich sagen wollte, das Buch ist einfach nur toll...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken the-man-in-the-moon.jpg