-
Schwertmeister
@mlistcool: auf die anatomischen fehler hat die lychee ja schon aufmerksam gemacht.. das bild an sich errinert mich irgendwie an nen mix von allen FFX-2 charakteren... irgendwie.. die vielen schnüre etc.
die colo ist halt noch nich so weit fortgeschritten.. ein paar tipps :
überlege dir aus welchem material die zu kolorierende stelle hat, je nachdem malst du eben viele (glänzedes material, lack-leder kostüme, metall (speziell), chrom etc.) oder eben weniger (stoff, holz, etc.) helligkeitsabstufungen im sinne von "hightlights" rein...
@Ikarus: wenn du probleme hast mit der maus zu kolorieren (ich geh einfach mal davon aus) dann benutz doch ersteinmal die pfad funktion oder die lasso funktion von photoshop um den bereich zu markieren um ihn dann angewählt zu kolorieren.. die ecken kannst du dann mit dem smudge tool (r-taste) ein wenig weicher machen.. je nachdem welchen effekt der koloration zu erzielen willst..
haare niemals an einer seite "belichten", sprich, du hast die rechte seite einer haarsträhne heller gemacht... das is definitv falsch, dadurch hat man das gefühl sie hat schwere große kneteklöschen auf dem kopf. highlights immer horziontal auf den haaren ansetzen und je nachdem wie sie liegen ein zick zack muster von links nach rechts machen... (nicht zu zackig, kann auch nur gewölbt sein, aber niemals waagerecht)
haut niemals wirklich mit weiß belichten, bzw. auch nicht nur mit braun.. durch haut fließt blut, blut ist rot.. rötliche bis orange stellen an der haut kommen immer besser als braune flecken... zum abdunklen der haut versuchst du am besten ein wenig hellblau oder grün in das "braun" reinzumischen... nur ein bisschen...
chrom glänz immer in farbverläufen (die waffen) was heißen soll: markiere den bereich EINER seite der waffe (zB nur "obendrauf" oder an der rechten seite), nimm einen hellen bläulichen ton und einen dunkelblaugrau ton, nun nur noch einen farbverlauf (mit großen brushes die wenig kantenschärfe haben oder halt dem tool farbverlauf) mit den farben in "lauf"richtung, und schon glänzt es mehr... wenn du willst noch ein paar SEHR HELLE stellen rein machen...
ich hab jetzt auch mit dem kolorieren angefangen vll. helfen euch beiden die beispiele ja auch... ansonsten, praxis makes perfect !! üben üben üben ^^ sich schlaulesen etc.
zu meinen bildern muss ich sagen das die konturen, sprich line arts, nicht von mit stammen und ich die künstler auch nicht fragen konnte OB ich sie denn kolorieren kann aber da es nur zum üben gedacht war, hoffe ich keiner von euch klagt mich jetzt bei dem an oder so xD
Monika von Battle Chasers Lara Croft von Ed Benes
MfG Adam
EDIT@Merovinger: Ich glaube etwas besseres als ehrliche Kritik kann sich kein Künstler wünschen