@Princess:
Wie dir ja selbst schon aufgefallen ist, sitzt das rechte Auge zu tief, außerdem hat der Arm eine etwas merkwürdige Form. Bei letzterem hilft es, wenn man einfach erst die Gliedmaßen komplett vorzeichnet und dann erst die Klamotten darüber, da man sonst gerade bei weiter Kleidung leicht die Form versemmelt.
@Ete:
Du hast 'ne merkwürdige Fantasie glaub' ich *lach*.
Egal, anatomisch ist es wirklich nicht, das stimmt.
Zum Thema Hände und Füße: ich kann's auch nicht. Was mir immer noch am meisten hilft sind Fotos, leider hat man ja so selten welche in den Stellungen und Perspektiven die man braucht. Man kann es theoretisch an sich selber ausprobieren, aber gerade bei Händen ist das recht nervig.
Auch beliebt sind diese Holzhände, leider bringen die mehr etwas, um den Aufbau einer Hand zu verstehen, als sie zeichnen zu lernen, da sie bei weitem nicht so beweglich sind wie 'ne richtige Hand und daher eigentlich nie die richtige Stellung haben.
Irgendwie wirken die Figürchen... Ich weiß nicht, gummihaft? Jedenfalls sehen sie aus, als hätten sie keine Gelenke oder so... War das Absicht? Obwohl's ja irgendwie ganz interessant aussieht...
@Topic:
Hab' mich doch entschlossen, die farbige Version des Bildes vom letzten Mal zu zeigen, da mir die abgesehen vom Hintergrund ganz gut gefallen hat... Also man ignoriere bitte das merkwürdige Farbgeschmiere da, auf den Rest dürft ihr euch ab jetzt draufstürzen *g*.