Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Zeichenthread #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Princess:
    Wie dir ja selbst schon aufgefallen ist, sitzt das rechte Auge zu tief, außerdem hat der Arm eine etwas merkwürdige Form. Bei letzterem hilft es, wenn man einfach erst die Gliedmaßen komplett vorzeichnet und dann erst die Klamotten darüber, da man sonst gerade bei weiter Kleidung leicht die Form versemmelt.

@Ete:
    Du hast 'ne merkwürdige Fantasie glaub' ich *lach*.
    Egal, anatomisch ist es wirklich nicht, das stimmt.
    Zum Thema Hände und Füße: ich kann's auch nicht. Was mir immer noch am meisten hilft sind Fotos, leider hat man ja so selten welche in den Stellungen und Perspektiven die man braucht. Man kann es theoretisch an sich selber ausprobieren, aber gerade bei Händen ist das recht nervig.
    Auch beliebt sind diese Holzhände, leider bringen die mehr etwas, um den Aufbau einer Hand zu verstehen, als sie zeichnen zu lernen, da sie bei weitem nicht so beweglich sind wie 'ne richtige Hand und daher eigentlich nie die richtige Stellung haben.
    Irgendwie wirken die Figürchen... Ich weiß nicht, gummihaft? Jedenfalls sehen sie aus, als hätten sie keine Gelenke oder so... War das Absicht? Obwohl's ja irgendwie ganz interessant aussieht...

@Topic:
    Hab' mich doch entschlossen, die farbige Version des Bildes vom letzten Mal zu zeigen, da mir die abgesehen vom Hintergrund ganz gut gefallen hat... Also man ignoriere bitte das merkwürdige Farbgeschmiere da, auf den Rest dürft ihr euch ab jetzt draufstürzen *g*.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild.jpg  

Geändert von Lychee (18.08.2005 um 11:05 Uhr)

Zitat Zitat von Lychee
    Zum Thema Hände und Füße: ich kann's auch nicht.
    Sieht doch nett aus...
    Zitat Zitat von Lychee
    Was mir immer noch am meisten hilft sind Fotos, leider hat man ja so selten welche in den Stellungen und Perspektiven die man braucht. Man kann es theoretisch an sich selber ausprobieren, aber gerade bei Händen ist das recht nervig.
    nya, ich probiers ja immer, mich selbst anzugucken aber das sieht im unterricht dann immer ziemlich komisch aus >_> Und zu Hause komm ich ja nicht zum malen
    Aber das mit den Fotos werd ich mir mal merken ^^
    Zitat Zitat von Lychee
    Irgendwie wirken die Figürchen... Ich weiß nicht, gummihaft? Jedenfalls sehen sie aus, als hätten sie keine Gelenke oder so... War das Absicht? Obwohl's ja irgendwie ganz interessant aussieht...
    Naja, ähm. Ne. Ich hab irgenwie versucht so dünne Aärmchen und Beinchen wie möglich zu zeichnen. Und da war dann nimmer viel Platz für Gelenke (sind ja außerdem, wie man an den Kästchen erkennen kann, ziemlich kleine Bilder). Allerdings kann ich nich von mir behaupten, dass ich mir jetzt unbedingt immer gedanken um sämtliche anatomische Feinheiten mache ^^°

Dein Bild find ich übrigens sehr gut. Ich persönlich trau mich immer nich an so große Bilder, weil ich da schnell die Lust verliere. Also Respekt an das Gesamtwerk. Nette Colorierung, der schal sieht traumhaft aus und den Hintergrund find ich gar nich so schlimm ^^ Schön sind auch die details.

Zitat Zitat von Ete
    Ich hab irgenwie versucht so dünne Aärmchen und Beinchen wie möglich zu zeichnen. Und da war dann nimmer viel Platz für Gelenke (sind ja außerdem, wie man an den Kästchen erkennen kann, ziemlich kleine Bilder). Allerdings kann ich nich von mir behaupten, dass ich mir jetzt unbedingt immer gedanken um sämtliche anatomische Feinheiten mache ^^°
    Man kann ja die Gelenke einzeichnen und trotzdem kränklich dünne Arme und Beine zeichnen. Gerade dann sollten die Gelenke auffallen, weil die Personen ja eigentlich nur Haut und Knochen sind. Einfach mal probieren würde ich sagen, wenn's nicht klappt ist das auch nicht schlimm, was lernen tust du bestimmt trotzdem.

Zitat Zitat
    Dein Bild find ich übrigens sehr gut. Ich persönlich trau mich immer nich an so große Bilder, weil ich da schnell die Lust verliere. Also Respekt an das Gesamtwerk. Nette Colorierung, der schal sieht traumhaft aus und den Hintergrund find ich gar nich so schlimm ^^ Schön sind auch die details.
    Öh. Danke.

@Virginie:
    Also schrecklich sind die wirklich nicht, sie haben nur ein paar kleine Schönheitsfehler. Die Schatten könnte man vielleicht etwas deutlicher machen, der Hintergrund beim ersten Bild könnte auch ruhig welchen vertragen. Die Köpfe sind etwas flach und das Buch beim zweiten Bild hat viel zu viele Seiten bei einem zu dünnen Buchrücken, das könnte man ja gar nicht zuklappen.
    Vielleicht hätte man das rechte Bild im Hintergrund etwas weiter nach links oder rechts hängen können, da es an einer Stelle auf der gleichen Linie wie die eine Haarsträhne ist, was etwas verwirrend aussieht.

@Fugu:
    Beim ersten fallen mir spontan keine Fehler auf, auch die Farbe gefällt mir. Hab' allerdings das Original zum Vergleichen nicht zur Hand.
    Den Oberkörper beim zweiten finde ich gar nicht schlimm, mich stört eher etwas die Handstellung, die sieht etwas merkwürden aus. Irgendwie hätte ich mich noch über ein paar Details mehr gefreut, schließlich ist es ja eine Modezeichnung, aber muss natürlich nicht.
    Und zu dem Kunst-dings-da... Na ja das ist wieder mal nicht meine Welt, was ich sagen will, mir gefällt das Original schon nicht *lach*. Was mir höchstens auffällt, ist, dass im Original mehr Details und dafür weniger kontrastreiche Farben sind. Kommt das noch oder bleibt das Bild so?
    Und zum letzten: wieder sehr schick, nur stören mich die Kniee etwas, der vordere Fuß sitzt auch etwas verdreht am Gelenk.

@ml:
    Sind auch nicht weniger Details als z.B. bei mir, also bitte. Ich find's nett, etwas störend nur die zu kleine Hand und der etwas schmächtige Arm. Na ja und die Größenverhältnisse sind nicht ganz korrekt, aber da wollte ich ja aufhören mit zu nerven, solange es das Gesamtbild nicht stört... Was es auch nicht tut.

@Ikarus:
    Die Störungseffekte gefallen mir nicht wirklich, beim Hintergrund mögen sie ja irgendwie künstlerisches was-auch-immer haben, aber bei den Knarren sehen sie in meinen Augen nicht gut aus. Ansonsten hätte ich die Dinger vielleicht mehr Licht reflektieren lassen und das Weiß der Augen sollte auch weiß sein, nicht hautfarben (nicht übermalen! *g*).

Geändert von Lychee (27.08.2005 um 18:21 Uhr)