Zitat Zitat von Adam
der skin tone sieht ein wenig seltsam aus, du lässt auch zu viel weiß "in der haut", haut reflektiert nich so viel licht @__@
Es kommt noch viel schlimmer, das sollten nichtmal Reflexionen sein *lach*. Na ja irgendwie mache immer seeehr helle Haut... Und bei den Elfen übertreib ich's nochmal extra. Also die soll schon übernatürlich hell sein, aber ich schätz mal ich hab's doch etwas übertrieben... Muss da wohl noch ein bisschen dran feilen... Oder auch ein bisschen mehr.

Zitat Zitat
zudem auch nicht nur an "einer seite" wenn du verstehst was ich meine, lass am linken ende (wo das licht herkommt) immer noch einen kleinen bereich der "dunkel" ist, damit sich der betrachter besser die plastizität des armes vorstellen kann, also das es "Hinterm arm" auch noch weitergeht..
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub' ich hab's verstanden *lach*. Ich werd's versuchen, danke schön!

Zitat Zitat
Beim zweiten gefällt mir besonders der faltenwurf der tücher und die ausrichtung der arme (ich wieß nich ob das typisch is für die (kein plan obs richtig is) ganesh bilder (oder is das der elefant? xD)
Jo, Ganesha ist der Elefant. Ich glaube von diesen mehrarmigen Gottern und Göttinnen gab's ein paar mehr... Oder so... Hab' auch nie rausgefunden, ob die jetzt vier oder sechs oder sonstewas Arme haben müssen... und von indischer Kleidung hab' ich auch keine Ahnung, deswegen ja auch "pseudo-indisch" *lach*.
Aber ich wollte sowas unbedingt mal zeichnen...

Zu dem Bild:
Michael Jackson hat weniger Nase *lach*. Ich würd die Lippen etwas rötlicher machen, selbst für ungeschminkte Leute sieht das arg ungesund aus.
Ansonsten warte ich einfach mal das Endergebnis ab. Muss ja auch nicht heute oder morgen fertig werden und zwingen will ich auch niemanden, war nur so ein Anstoß *g*.
(nicht dass ich hinterher schuld bin, wenn du dich überarbeitest *lach*)

@Merovinger:
Zitat Zitat von Merovinger
beim 1. ist mir aufgefallen, dass auf beiden händen der lütte finger mit dem ringfinger leicht zusammen gewachsen sind. gehört das so????
Öööh
Jetzt wo du's sagst, da hätte man die Unrisslinien ruhig deutlicher zeichnen können. Sollte da mal besser drauf achten, danke.

Zitat Zitat
und bei dem 2. siets ein bisschen komisch aus, dass man den daum von der 1. hand nicht sieht.
Es gibt ja durchaus Handstellungen, bei denen man den Daumen nicht sieht... Ich hab' natürlich trotzdem geschummelt, aus so gut wie jedem Blickwinkel hätte man ihn sehen müssen. Aber es ist nunmal minimal leichter zu zeichnen! *lach*

Das Bild:
Das Problem mit dem Scannen kenn ich, ich hab' auch keinen A 3-Scanner. Bei dir ist der Helligkeitsunterschied der beiden Hälften jetzt ja ziemlich heftig geraten, vielleichts hilft's ja, ein dickes Buch oder so auf das Blatt zu legen, damit's glatter auf dem Scanner liegt? Nur 'ne Idee, funktioniert bei meinem Scanner z.B. auch nicht, weil der Deckel kaputt ist und man den nicht so ohne weiteres aus dem Weg klappen kann *lach*.
Ich nehm meine zusammengesetzten Scans meistens noch ein bisschen mit dem Photoshop auseinander (es lebe der Reperaturpinsel!), aber so wirklich gründlich bin ich da auch nicht. Wer Spaß dran hat, kann auf meinen Bildern immer die Schnittstelle suchen *lach*.
...Apropos Photoshop, vielleicht lässt sich die dunklere Seite ja mit 'ner Tonwertkorrektur oder sonstewas hinbiegen?

Bei dem Bild selber fehlt natürlich noch jede Menge Farbe, außerdem sieht die Delfinschnauze etwas zu spitz und die Wassertropfen nicht unregelmäßig genug aus... Nu jo, aber ich denk mal das ist nicht die Welt, daran ein bisschen zu werkeln.