Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Zeichenthread #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Newur
    Erstmal danke fuer deine ehrliche (harte ^^) Kritik.
    Ach was, so bin ich immer.

Zitat Zitat
    Ich versteh allerdings nicht ganz was du mit "wabern" meinst.
    Ist auch schwer zu erklären... Jedenfalls hat der Arm auf dem Bild ja quasi die Form einer "Kurve". Eigentlich dürfte er die aber in der Form nicht haben. Es sieht zu "symmetrisch" aus... Man kann den Oberarm nicht in einer "Welle" in den Unterarm übergehen lassen. Ich habe mir mal ganz fech erlaubt, das grob zu verbessern und die Stelle markiert, vielleicht versteht man dann besser, was ich sagen will. Siehe Anhang.

Zitat Zitat
    Hab mir das Original mal eben angesehen, ohne einen gravierenden unterschied festzustellen (ausser das der Arm da schon am Ellenbogen aufhoert, falls du den Unterarm meinst - der ist von mir).
    Das ist jetzt natürlich schwierig, weil ich das Originalbild eben nicht zur Hand habe. Folgerichtig kann ich auch schlecht beurteilen, ob du den Fehler "nachgemacht" oder selbst fabriziert hast. Jedenfalls sieht es in meinen Augen falsch aus...

Zitat Zitat
    Mit den Farbflaechen hast du recht, es sind echt nicht viele Farben, wobei mir das gar nicht stoerend auffiel. Vielleicht mach ich mal noch etwas glanz drauf, denke aber mal, dass es dem 'cleanen' Stil eher schadet als bereichert. Waere cool wenn du konkret sagen koenntest was du da anderst gemacht haettest.
    Na ja, du hast immer eine einzige Farbe genommen, eine dunkere Version davon als Schattierung und das war es dann. Richtig ist natürlich, dass zu eher schlichtem Comicstil auch keine allzu komplexe Farbgebung passt, aber wenigstens etwas lebendiger hätte ich es doch gerne gehabt.
    Habe mir auch da mal erlaubt, ein bisschen herumzuprobieren, das ist wohl anschaulicher. Wieder im Anhang zu sehen.
    Habe lediglich mehr Schatten und ein, zwei Farbvariationen ins Bild gestreut. Ist nicht wirklich ausgearbeitet oder so (gerade die Haare könnten mehr Struktur vertragen), aber ich denke, das Prinzip wird trotzdem klar. Kann natürlich auch sein, dass dir das nicht gefällt; soll ja nur eine Idee sein, keine Richtlinie oder gar als "einzig richtige Lösung" zu verstehen. Ich mag meist eh keine Computer-Coloration *g*.
    Letztenendes ist es einzig und allein deine Sache, wie du dein Bild gestalten möchtest.

Zitat Zitat
    Der Schatten wird nicht AUF den Mund geworfen, sondern ist IM Mund (da gehoert meiner Meinung nach schon einer hin).
    Meinte ich doch. Und nebenbei: nein, da gehört auf keinen Fall welcher hin! Das würde ja entweder heißen, das der Schatten a. auf die Zähne oder b. in den Rachen geworfen wird.
    Bei a. kann das nicht sein, weil erstmal keine Zähne erkennbar sind, sondern nur eine weiße Fläche und zweitens würden die Lippen keinen Schatten darauf werfen, weil sie dafür nicht weit genug von den Zähnen entfernt sind.
    b. kann auch nicht sein, da der Rachen selbstverständlich ebenfalls nicht weiß ist und wenn dann auch nicht nur an einer Stelle sondern im Ganzen schattiert sein müsste.

Puh. Hoffe das klang nicht zu hart...

@Wequila:
    Na ja das übliche, ha ha. Ich find's ja eigentlich ganz schick, aber die Art Kunst ist wirklich nicht mein Fall...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken test.jpg   test2.jpg