@Newur:
Erst mal zu deinem ersten Bild hier (auf der vorigen Seite): ich habe zwar nicht das Originalbild zur Hand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arm da auch so "wabert"; jedenfalls ist seine Form leicht merkwürdig. Außerdem würde ich empfehlen, die Farbe durch mehr Einsatz von Licht, Schatten und vor allem unterschiedlichen Farbtönen lebendiger aussehen zu lassen. Fast nur Flächen einzupinseln ist wie Malen nach Zahlen. Außerdem kann der Mund nicht komplett weiß sein und die Lippen werfen auch keinen Schatten drauf.

Bei der zweiten Zeichnung (von Myu) liegen die Augen zu weit voneinader entfernt und der Mund sitzt schief. Da du anscheinend nicht auf Anhieb damit zufrieden warst: einfach Hilfslinien machen, wenigstens grobe Formen sollte man vor dem eigentlichen Beginn mit der Zeichnung festlegen. Das hilft wirklich.

@Maliris:
Na du? *g*
Der Wald sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus, ich würde nur noch ein paar Details mehr einfügen; die Bäume könnten z.B. eine individuellere Struktur vertragen oder auf dem Weg Steinchen, Blätter oder sonstewas herumliegen. Aber je nachdem wie der Stil der Figuren im Vordergrund sein soll, passt es so vielleicht sogar besser... Ich lasse mich da mal brav überraschen. Ich mag die lila Blätter!
BTW, Märchen sind was Feines.

@Ikarus:
Bei dem Typen liegt ein Auge höher als das andere, außerdem machst du den sehr beliebten Fehler mit zusammengeklebten Strähnen für Haare.
Der ist auch bei dem Mädel da, bei ihr kommt außerdem noch hinzu, dass ihr Mund zu klein ist und ihre Wimpern zu stark betont: sie sind zu lang, zu wenige und zu dick, sodass sie nicht zum Bild passen. Okay, Wimpern sind verdammt schwer und ich kann sie auch nicht richtig; aber eine Abhilfe wäre bestimmt schonmal eine feinere Feder. Oder im Zweifelsfall die Wimpern nur andeuten.

@Wequila:
Was auch immer... das darstellt, man erkennt sofort, dass es von dir ist *lach*. Ach ja schöner Rotton (dabei mag ich eigentlich kein Rot).