Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: Zeichenthread #7

Sorry, ich hab grad keine Zeit für featback! =( Aber ich werd dann, wenn ich wieder Zeit hab, auf die Bilder eingehen!
    Nur ganz schnell das hier:

Hintergrundbild zu einem geplanten Flash movie.

Also dann, wir sehen uns!

Hübsch, und vor allem angenehm untypischer Hintergrund für ein Flashmovie. Solche Farben erinnern mich immer an Wasserfarben, mit denen ich total ungerne arbeite, da nicht korrigierbar. Aber ich denke mal du hast Aquarellfarben oder etwas vergleichbares benutzt, und das imo auch sehr gekonnt.

Würde mich interessieren, um was es in dem Flash-Movie gehen soll. Vielleicht gibst du ja mal einen kleinen Vorgeschmack ?!

Kennt hier eigentlich jemand dieses komische Gefühl, wenn man gerne etwas zeichen würde, aber sich nicht traut, weil man "Angst" hat, dass das Ergebnis den eigenen Ansprüchen nicht genügt? Man sich also nicht selbst enttäuschen will...
    Natürlich Schwachsinn, schon weil Übung wichtig ist und es ja letztlich niemand sieht, wenn man es nicht will. *seufz*

/edit
    Hab dein Bild gerade nochmal angeschaut Maliris - die farblichen Details sind echt gut, vor allem die Baumstaemme und das Gras gefallen mir. Wie groß ist das Bild im Original?

Gruß
    Newur

Geändert von Newur (18.06.2005 um 19:28 Uhr)

@ Newur:
    Danke~ *rotwerd* Also, das Flash Viech ist wiegesagt grade mal in Arbeit. Was wohl auch heißt, dass ich garnicht weiß, wann ich damit fertig bin. Aber es macht echt Spaß.
    Story-mäßig gebe ich zu, dass es nichts neues sein wird. Eigentlich ist es lediglich ein Versuch mit diesem Teufelsprogramm klar zu kommen. Darum handelt es grob nur von einem Mädchen, dessen Bruder von einem Killervieh (umgangssprachlich auch Monster) vergiftet wurde und ihr Freund in den Wald gegangen ist, um das Kraut für das Gegengift zu holen. Aber der kommt nimma wieder und weil es sonst keine Spannung geben würde, macht sie sich selber auf die Suche nach dem Kraut und (falls es sich darauf ergibt) ihrem Freund. XD Hat etwas vom "Komm-mir-nur-ja-nicht-vom-Weg-ab" und "Warum-hast-du-so-große-Augen?", kombiniert mit "Wow-ein-gruseliges-Haus-mitten-im-Wald-Da-muss-ich-rein!".
    Ergo: The average Märchen! =3 Aber es ist wie gesagt nur ein Versuch. Das Programm mag mich nämlich noch nicht. Und wie das auch so mit wilden Tieren ist, muss man sich erst Respekt verschaffen... <_<
    Gute Nacht!

Auch ich habe mich wieder mal zeichnerisch betätigt und zwei Skizzen angefertigt. Dies sind Hauptpersonen aus einem noch geheimen Maker Projekt.

Könnte jemand die zwei Gesichter anmalen? Ich bin in sowas leider ziemlich unbegabt...

Über Kritiken jeder Art, wäre ich froh

Peace Ikarus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken new.jpg   new_2.jpg   Fabienne.jpg   Krieger.jpg  

Hm, worauf du vielleicht staerker achten solltest sind die Haar(ansaetze), ihr Pony sieht ein wenig angeklebt aus, bei ihm ist der Uebergang etwas besser gelungen. Ansonsten ganz huebsch, ich mag schwarz/weiss Bilder/Skizzen.

Deshalb haenge ich auch gleich mal eine Skizze von mir an. Darauf zu sehen ist der Kopf von Myu, wenn ich mich nicht im Namen irre, aus Psychic Academy. Leider wieder nur abgezeichnet.

Wenn du willst colorier ich deine Bilder Ikarus, musst nur sagen wie dus gern haettest (von den Farben usw). Der Stil wuerde dann wahrscheinlich so ausfallen wie bei meinem Bild, das ich hier eine Seite weiter vorne gepostet habe.

Gruß
    Newur
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken myu.jpg  

Zitat Zitat von Newur
    Hm, worauf du vielleicht staerker achten solltest sind die Haar(ansaetze), ihr Pony sieht ein wenig angeklebt aus, bei ihm ist der Uebergang etwas besser gelungen. Ansonsten ganz huebsch, ich mag schwarz/weiss Bilder/Skizzen.

Deshalb haenge ich auch gleich mal eine Skizze von mir an. Darauf zu sehen ist der Kopf von Myu, wenn ich mich nicht im Namen irre, aus Psychic Academy. Leider wieder nur abgezeichnet.

Wenn du willst colorier ich deine Bilder Ikarus, musst nur sagen wie dus gern haettest (von den Farben usw). Der Stil wuerde dann wahrscheinlich so ausfallen wie bei meinem Bild, das ich hier eine Seite weiter vorne gepostet habe.

Gruß
    Newur
    Fänd ich toll, wenn du meine Bilder colorieren könntest. Sie dürften etwas mehr schattierungen haben, als dein gezeichnetes Bild (ich meine das von der vorigen Seite). Welche Farben du verwendest spielt keine Rolle, am besten einfach realistisch bleben (also keine blauen Haare).

Peace Ikarus

Hier das vorläufige Ergebnis.
    So richtig zufrieden bin ich mit den Farben und Schatten noch nicht, aber besser wirds im Moment nicht. Die Augen kommen auch etwas seltsam raus, durch die weissen Reflexe, schaetze aber mal, dass das so gedacht war von dir.

Kannst ja mal nen Blick drauf werfen, und mir schreiben wies dir gefällt bzw was du gerne anderst haettest. Wahrscheinlich editiere ich im Laufe der Nacht noch das zweite Bild dazu.

Und kleiner Tipp für alle weiteren Bilder - versuch etwas sauberer zu arbeiten, also weniger zu verschmieren. Ich weiss, dass das schwer ist, aber ich hab allein bei dem Bild etwa 45 min damit verbracht, die Flächen sauber zu bekommen + kleinere kosmetische Eingriffe.

/edit
    Ich hab mal ein wenig Glanz auf die Haare gebracht, wertet das Bild meiner Meinung nach stark auf, obwohl ich jetzt nicht viel Zeit dafuer aufgebracht habe.

/edit 2
    Ich werde das zweite Bild heute Nacht wohl nicht mehr schaffen, aber ich versuchs morgen fertig zu bekommen.

/edit 3
    Wenn schon nicht farbig, dann wenigstens als saubere schwarz weiss Version. Mehr (hoffentlich) morgen.

Gruß
    Newur
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken krieger-farb2.jpg   fabienne-new.jpg  

Geändert von Newur (19.06.2005 um 23:26 Uhr)

Bogardischer Feuerbold

@Newur: Vielen Dank^^ Sieht gut aus, würde mich freuen, wenn du das andere auch noch colorieren könntest...

Ach ja, wegen dem sauber zeichnen: Versuche mal ohne Deckweiss als Linkshänder mit Tusche sauber zu zeichnen XD, aber ich werde mir in Zukunft noch mehr Mühe geben

Peace Ikarus

@Newur:
    Erst mal zu deinem ersten Bild hier (auf der vorigen Seite): ich habe zwar nicht das Originalbild zur Hand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arm da auch so "wabert"; jedenfalls ist seine Form leicht merkwürdig. Außerdem würde ich empfehlen, die Farbe durch mehr Einsatz von Licht, Schatten und vor allem unterschiedlichen Farbtönen lebendiger aussehen zu lassen. Fast nur Flächen einzupinseln ist wie Malen nach Zahlen. Außerdem kann der Mund nicht komplett weiß sein und die Lippen werfen auch keinen Schatten drauf.

Bei der zweiten Zeichnung (von Myu) liegen die Augen zu weit voneinader entfernt und der Mund sitzt schief. Da du anscheinend nicht auf Anhieb damit zufrieden warst: einfach Hilfslinien machen, wenigstens grobe Formen sollte man vor dem eigentlichen Beginn mit der Zeichnung festlegen. Das hilft wirklich.

@Maliris:
    Na du? *g*
    Der Wald sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus, ich würde nur noch ein paar Details mehr einfügen; die Bäume könnten z.B. eine individuellere Struktur vertragen oder auf dem Weg Steinchen, Blätter oder sonstewas herumliegen. Aber je nachdem wie der Stil der Figuren im Vordergrund sein soll, passt es so vielleicht sogar besser... Ich lasse mich da mal brav überraschen. Ich mag die lila Blätter!
    BTW, Märchen sind was Feines.

@Ikarus:
    Bei dem Typen liegt ein Auge höher als das andere, außerdem machst du den sehr beliebten Fehler mit zusammengeklebten Strähnen für Haare.
    Der ist auch bei dem Mädel da, bei ihr kommt außerdem noch hinzu, dass ihr Mund zu klein ist und ihre Wimpern zu stark betont: sie sind zu lang, zu wenige und zu dick, sodass sie nicht zum Bild passen. Okay, Wimpern sind verdammt schwer und ich kann sie auch nicht richtig; aber eine Abhilfe wäre bestimmt schonmal eine feinere Feder. Oder im Zweifelsfall die Wimpern nur andeuten.

@Wequila:
    Was auch immer... das darstellt, man erkennt sofort, dass es von dir ist *lach*. Ach ja schöner Rotton (dabei mag ich eigentlich kein Rot).

Als erstes dein Bild, Ikarus.
    Ich hab mal ein wenig mit dem Wiechfinger experimentiert und mehr Farben verwendet. Ist jetzt kein Reisser, aber fuer das dritte Bild am PC nicht schlecht (hoffe ich). Evtl leidet es auch etwas darunter, dass dein Bild so gross ist und viel mehr Details noetig waeren um es wirklich gut aussehen zu lassen.

Hm, zu Lychee.
    Erstmal danke fuer deine ehrliche (harte ^^) Kritik. Ich versteh allerdings nicht ganz was du mit "wabern" meinst. Hab mir das Original mal eben angesehen, ohne einen gravierenden unterschied festzustellen (ausser das der Arm da schon am Ellenbogen aufhoert, falls du den Unterarm meinst - der ist von mir).
    Mit den Farbflaechen hast du recht, es sind echt nicht viele Farben, wobei mir das gar nicht stoerend auffiel. Vielleicht mach ich mal noch etwas glanz drauf, denke aber mal, dass es dem 'cleanen' Stil eher schadet als bereichert. Waere cool wenn du konkret sagen koenntest was du da anderst gemacht haettest.
    Der Schatten wird nicht AUF den Mund geworfen, sondern ist IM Mund (da gehoert meiner Meinung nach schon einer hin).

Gruß
    Newur
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fabienne.jpg  

Geändert von Newur (21.06.2005 um 19:33 Uhr)

Wow, vielen dank! Kann ich wirklich brauchen. Hast was gut bei mir.

Peace Ikarus

Bogardischer Feuerbold

Zitat Zitat von Newur
    Erstmal danke fuer deine ehrliche (harte ^^) Kritik.
    Ach was, so bin ich immer.

Zitat Zitat
    Ich versteh allerdings nicht ganz was du mit "wabern" meinst.
    Ist auch schwer zu erklären... Jedenfalls hat der Arm auf dem Bild ja quasi die Form einer "Kurve". Eigentlich dürfte er die aber in der Form nicht haben. Es sieht zu "symmetrisch" aus... Man kann den Oberarm nicht in einer "Welle" in den Unterarm übergehen lassen. Ich habe mir mal ganz fech erlaubt, das grob zu verbessern und die Stelle markiert, vielleicht versteht man dann besser, was ich sagen will. Siehe Anhang.

Zitat Zitat
    Hab mir das Original mal eben angesehen, ohne einen gravierenden unterschied festzustellen (ausser das der Arm da schon am Ellenbogen aufhoert, falls du den Unterarm meinst - der ist von mir).
    Das ist jetzt natürlich schwierig, weil ich das Originalbild eben nicht zur Hand habe. Folgerichtig kann ich auch schlecht beurteilen, ob du den Fehler "nachgemacht" oder selbst fabriziert hast. Jedenfalls sieht es in meinen Augen falsch aus...

Zitat Zitat
    Mit den Farbflaechen hast du recht, es sind echt nicht viele Farben, wobei mir das gar nicht stoerend auffiel. Vielleicht mach ich mal noch etwas glanz drauf, denke aber mal, dass es dem 'cleanen' Stil eher schadet als bereichert. Waere cool wenn du konkret sagen koenntest was du da anderst gemacht haettest.
    Na ja, du hast immer eine einzige Farbe genommen, eine dunkere Version davon als Schattierung und das war es dann. Richtig ist natürlich, dass zu eher schlichtem Comicstil auch keine allzu komplexe Farbgebung passt, aber wenigstens etwas lebendiger hätte ich es doch gerne gehabt.
    Habe mir auch da mal erlaubt, ein bisschen herumzuprobieren, das ist wohl anschaulicher. Wieder im Anhang zu sehen.
    Habe lediglich mehr Schatten und ein, zwei Farbvariationen ins Bild gestreut. Ist nicht wirklich ausgearbeitet oder so (gerade die Haare könnten mehr Struktur vertragen), aber ich denke, das Prinzip wird trotzdem klar. Kann natürlich auch sein, dass dir das nicht gefällt; soll ja nur eine Idee sein, keine Richtlinie oder gar als "einzig richtige Lösung" zu verstehen. Ich mag meist eh keine Computer-Coloration *g*.
    Letztenendes ist es einzig und allein deine Sache, wie du dein Bild gestalten möchtest.

Zitat Zitat
    Der Schatten wird nicht AUF den Mund geworfen, sondern ist IM Mund (da gehoert meiner Meinung nach schon einer hin).
    Meinte ich doch. Und nebenbei: nein, da gehört auf keinen Fall welcher hin! Das würde ja entweder heißen, das der Schatten a. auf die Zähne oder b. in den Rachen geworfen wird.
    Bei a. kann das nicht sein, weil erstmal keine Zähne erkennbar sind, sondern nur eine weiße Fläche und zweitens würden die Lippen keinen Schatten darauf werfen, weil sie dafür nicht weit genug von den Zähnen entfernt sind.
    b. kann auch nicht sein, da der Rachen selbstverständlich ebenfalls nicht weiß ist und wenn dann auch nicht nur an einer Stelle sondern im Ganzen schattiert sein müsste.

Puh. Hoffe das klang nicht zu hart...

@Wequila:
    Na ja das übliche, ha ha. Ich find's ja eigentlich ganz schick, aber die Art Kunst ist wirklich nicht mein Fall...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken test.jpg   test2.jpg  

@wequila: Warum postest du zweimal das gleiche Bild? o_O Und denk doch bitte an die Thumbnail-Größe ^_- Nicht nennenswert gößer als 200 Pixel pro Dimension, ja?

Aber was mir jetzt das erste Mal bei deinen "abstrakteren" Bildern auffällt, ist daß du sie vorskizzierst o_O Das überrascht micht jetzt ehrlich gesagt ein Stück weit, ich hatte immer das Gefühl, solche Bilder entstehen aus dem Gefühl und den Farben heraus. Dennoch mal wieder ein Beweis, daß auch weniger gegenstänliche Kunst durchaus geplant und vorbereitet werden muß und nicht einfach so dahingekleistert wird, insofern steht sie der gegenständlichen Kunst in Aufwand und vorausgesetztem Können in nichts nach, eher im Gegenteil sogar

Ansonsten beeindruckend as ever, auch wenn ich mich Lychee anschließe...nicht meine Welt^^ (Wohl auch ein Grund warum ich beim Kunst LK zum Schluß nur 10 Punkte hatte )

Btw. mit was malst du eigentlich? Für Öl scheint mir die Konsistenz zu trocken...vielleicht Tempera oder Gouache? Oder sehr zähflüssige Wasserfarbe?

Dicke Frau, die tanzt

Das sind zwei verschiedene Bilder, nur dasselbe Motiv jeweils. Der vorgeschriebenen Thumbnails-Größe habe ich mich ja diesmal fast angenähert, was?
    Woran ist dir aufgefallen, dass es vorskizziert ist? Ich mach meist mehrere Entwürfe, im Rahmen derer ich das Motiv immer weiter zu abstrahieren versuche. Gefühlssache ist dann bei der Umsetzung die Farbigkeit, die Abstraktion ist geplant.
    Malen tu ich mit Temperafarben.

@Lyserg
    beim 1. find ich die augen zu groß. das 2. ist gut

@-=kama=-
    das ist doch anikain, oder????

@Lychee
    das find ich seeehr gut, mag elfen

@Mopry
    Bubblegum:ist nicht mein ding
    Teddy: was ist das????
    angel:das ist gineal

@Newur
    die ohren sind nicht so

@Maliris
    das ist echt jut

@Ikarus
    ein paar entwürfe für ein paar köpfe??? joa

@Newur
    der letzte versuch ist dir gut gelungen

@wequila
    mal wieder was gineales, worauf malst du????
    dein letztes find ich nicht so gut

Thx für die ausfuehrliche Antworte Lychee. Im Stillen habe ich ja gehofft, dass du an Beispielbildern demonstrierst, wie du das mit dem Arm und vor allem mit den Farben gemeint hast.

Das "wabern" ist glaube ich nicht gaenzlich zu klaeren, ich finde den Unterarm in deiner Version zu kraeftig und bei meiner... ka.

Was die Fraben angeht, bevorzugen wir beide wohl sehr unterschiedliche Stile. PC vs Hand coloriert wuerde ich mal sagen.
    Mir liegen eher klare, einfarbige Flaechen mit relativ harten Schatten, wogegen dein Bild viel staerker auf verwischte Farben und realisitschen Uebergang von hell nach dunkel setzt. Ich werd auf jeden Fall weiter experimentieren bis sich etwas ergibt, dass zwischen diesen beiden Formen liegt.

Hm, zu wequila
    Sehr schoene, warme bis agressive, Farben bei deinen Feuerbold Bildern. Mit dem anderen kann ich nichts anfangen. Abstraktion liegt mir nicht so.

@Merovinger
    Ja die Ohren von diesem Persocom sind n bissel komisch, aber ich find sie eigentlich ganz huebsch.
    Freut mich das dir die Skizze gefaellt.

Gruß
    Newur

Federn lassen

Geändert von wequila (24.06.2005 um 17:03 Uhr)

Zitat Zitat von Newur
    Was die Fraben angeht, bevorzugen wir beide wohl sehr unterschiedliche Stile. PC vs Hand coloriert wuerde ich mal sagen.
    Mir liegen eher klare, einfarbige Flaechen mit relativ harten Schatten, wogegen dein Bild viel staerker auf verwischte Farben und realisitschen Uebergang von hell nach dunkel setzt. Ich werd auf jeden Fall weiter experimentieren bis sich etwas ergibt, dass zwischen diesen beiden Formen liegt.
    Joa, daran wird es liegen... Habe die passende Technik für mich selbst eigentlich immer noch nicht gefunden. Aber in jedem Fall wünsche ich viel Spaß beim Herumprobieren.

@Wequila:
    Deine Bilder werden immer seltsamer und ich erkenne immer weniger, was das darstellen soll... Aber ich mag auch Sachen von Picasso nicht und der Mensch ist trotzdem weltberühmt.
    Ich hab' bloß keine Ahnung und damit keinen Blick für sowas... Mach einfach weiter so, das passt schon *g*.

@Topic:
    Juhu, noch mehr Elfen!
    Einmal klicken und dann brav nochmal klicken... Und wer wissen möchte, was eigentlich aus der Skizze vom letzten Mal geworden ist, der klickt hier.
    Wurde minimal abgewandelt und hat einen improvisierten Hintergrund spendiert bekommen. Hab' aber mal wieder die Farben versalzen...

Geändert von Lychee (14.07.2005 um 14:59 Uhr)