@Adam
naja, also ich kann da ziehmlich viel erkennen. sieht cool aus, was mich nur stört ist das lange gesicht
@Adam
naja, also ich kann da ziehmlich viel erkennen. sieht cool aus, was mich nur stört ist das lange gesicht
@adam
mit was zeichnest du? wie bleistift sieht das nich aus. copic marker? verdünnte tusche?
oder ich bin doch schon so verkalkt, dass ich das nich als bleistift erkenne O_O
@merovinger: jo dat gesicht, betrachtet man es als einzelnes, passt es doch wieder oder? xD
@kobar: Jein ja, doch xD Bleistifte, Graphitstifte Set von Faber Castell, da drinne gibt es so ziemlich alle Stärken und die meisten benutzt ich auch, zudem verwische ich viel vom bleistift mit diesem wischer der hier bei liegt, mit nem seperaten kliene wisch stift oder halt taschentuch, je nachdem wie groß die Fläche ist.
MfG Adam
@Adam
es ist besser, aber das kopftuch sitzt zu weit oben, das hat auf mich den eindruck, alsob sein/ihr kopf noch bis dahin geht
sind graphitstifte gleichzusetzen mit bleistiften?
unsere örtliche verkäuferin sagte das, aber um den test durchzuführen, waren mir die verlangten 7,90 für die box zu teuer.
Hmm eigentlich is die Faber Castell Box noch viel teurer, ka ob du die meinst.
Bleistifte sind Graphit Stifte in dem Sinne, da is kein Blei drinne wenn dus so willst ^^
Kauf es dir, wirklich, und versuch sie wirklich gut einzusetzen..
Noja soweit ersteinmal.
MfG Adam
2 Stunden gerade daran gearbeitet. >> Oder doch fast 3? ôo Weiß jetzt nicht. >>"
Hab versucht die harten Konturen etwas weg zu lassen. Nur beim Auge geht das halt nicht. Nyo, für Sakuranet. >.>
Als Hintergrund hab ich erstmal irgendetwas hin geklatscht. >>"
Hallo ich lebe noch! Schade gell?
@ Waya: Sieht so eigentlich schön aus! =3 die Haare sind irgendwie cool. Keine Ahnung wieso. Und es hat was flauschiges! =D
---
Oi, in letzter Zeit komm ich zu nix! Liegt an der Schule! Böööse Schule! =_=
Aber wurscht. Das hier hab ich während eines Telefonats gezeichnet. Mit einem roten Stift. (Nein, sag nur!?) Wieder Voetharis und Derra. Die beiden hab ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen. Oi... <.<
Hier is das Bild:
http://www.deviantart.com/view/19036786/
Ich geh dann mal wieder!
Wir sehen uns!
--Bernard Black: "I'm a quitter. I come from a long line of quitters. It's amazing I'm here at all." [Black Books]
@Maliris
sieht stark aus
@Waya Yoshitaka
niedlich
glaub ich muss auch mal wieder was reinposten
So, hab mich wieder mal ans Zeichenbrett gewagt....
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
O__ô Die Haaare... ^____^ XD""Zitat von Waya Yoshitaka
Wehe du meckerst noch mal das du keine Haare kannst... >_<
Aber das sieht mega süß aus.. total flauschig.. ^___^
Hab mal die Thumbnails ersetzt um dir zu zeigen, wie in ungefähr ich das mit der Größe meinte. Siehst du, die Bilder sind immer noch gut zu erkennen und trotzdem haben sie jetzt lade und platzfreundliche Maße °___°
Vincent D.
danke schön ! sorry, dass die thumbnails immer noch zu groß waren. ich mach sie immer standardmäßig 25 % von der gescannten größe, aber reicht wohl noch nicht. das nächste mal, versprochen !
Geändert von wequila (11.06.2005 um 17:20 Uhr)
Joa, wollen wir doch mal wieder unseren obligatorischen Kommentar abgeben, bevor das schon keinen mehr interessiert:
@Adam:
Die Schattierungen finde ich wunderschön, aber die Proportionen sahen auf dem Originalbild ganz anders aus, wenn ich mich recht entsinne. Der Faltenwurf ist mir ein Rätsel... Am Gürtel finde ich ihn schön, der Rest von dem, äh, Rock, der da durch die Gegend flattert, sieht dagegen merkwürdig aus...
@Waya:
Die Haare passen nicht ins Bild, weil sie als einziges Element im Bild eine Struktur haben; entweder alles "zweidimensional" oder alles mit Struktur, aber so wirkt es fehl am Platz. Obwohl ich die Zeichnung an sich ganz niedlich finde...
@Maliris:
Mit Rotstift beim Telefonieren? Aber das ist doch nicht etwa ohne Hilflinien, oder? Aber egal ob mit oder ohne, sieht wirklich schön aus! Das Gesicht von dem Mädel ist etwas verzerrt und ihr Oberkörper zu klein, macht aber gar nichts. Hat Stil mit den roten Schraffuren!
@Skorp:
Die Gesichter gefallen mir nicht wirklich, nebenbei finde ich die Köpfe noch etwas zu groß und mehr Details könnten drin sein.
Aber ich find's lobenswert, dass du dich auch mal an verschiedenen Gesichtsausdrücken übst. Sieht zwar nicht sehr realistisch aus im Moment, ist aber mit Sicherheit der richtige Weg!
@Wequila:
Ich bin wirklich kein Fan von der Art Kunst (ich mag lieber Renaissance, Barock und solche Sachen; ne, selber machen kann ich's leider nicht)... Aber die Farben gefallen mir! Handwerklich mit Sicherheit unantastbar...
@Merovinger:
Bei dem ersten Bild erkenn ich vor lauter Strichen die Zeichnung nicht so ganz und die anderen beiden sind verschwommen... Was mir trotzdem auffällt: beim zweiten sind die Beine viel zu kurz. Das dritte (also das mit dem Schwert) sieht da schon besser aus... Auch wenn besagtes Schwert etwas sehr riesig aussieht und mehr Details es mit Sicherheit interessanter aussehen ließen.
@ Lychee: Danke
Hab mal wieder 2 Neue.....
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Disemal kein Chara-Design. Musste meine Star Wars Impressionen irgendwie verarbeiten...(Totaler Overload, dieser Film. Zu geil!)
The Hatred
<---gibt nie Ruhe
@Skorp:
Die Hand ist zu klein (merke: eine Handlänge="Strecke" vom Kinn bis zum Haaransatz), die Schulter auch (und sie setzt zu hoch an)... Und eigentlich ist der Körper überhaupt viel kleiner als er im Vergleich zum Kopf sein müsste.
Nebenbei sehen die Falten arg nach Bügelunglück aus.
Bei dem Kussbild finde ich ja, dass sich die Gesichter etwas sehr stark "überschneiden". Ganz allgemein fällt mir noch auf, dass die Scheitel irgendwie "im Nichts" ansetzen und nicht mit dem Kopf verbunden aussehen. Ein paar Haarsträhnen würden da bestimmt prompt helfen.
@Kama:
Bäh, Star Wurst! *lach*
Ne im Ernst: sieht mal wieder sehr gut aus, das Leuchten des Lichtschwertes und die Schattierungen gefallen mir. Habe spontan auch nichts Ernsthaftes zu meckern...
@Topic:
Anhang: in Rekordzeit entstandene Skizze, frei von jeglicher Anatomie *lach*. Hatte gestern eigentlich noch was Anderes vor, aber das leere Blatt hat mich so angegrinst... Hab' mir dann gedacht "Ach schmeiß mal was hin".
Wer was da drauf erkennt, bekommt einen Keks. Apropos erkennen... Ich wette es weiß mal wieder niemand, ob's männlich oder weiblich sein soll *hüstel*.
Eindeutig männlich.Zitat von Lychee
![]()
Erkennt man doch sofort an der Nase und den Ohren. Die geschlossenen Augen nicht zu vergessen.
Übrigens Ohren. Die wirken wie eine Art deformierte Wünschelrute. ^^
Die ganze Art wie du diese Elfenohren zeichnest stört mich irgendwie an deinen Bildern.
Die wirken alle schon fast wie Flügel und garnicht zum Kopf dazu gehörig.
Ansonsten; kanns sein das du ein wenig verschlodderst bei deinen Zeichnungen? ^_-
Die waren mal um ein weites sauberer gezeichnet. In letzter Zeit nen vollen Terminkalender gehabt?
Lass deinen Stil nicht so verkommen und werd nicht so unsauber wie ich.
@kama
Ich erkenn da zwar nicht wirklich die wohl abgbildete Person drin, aber ansonsten siehts wieder mal klasse aus.
@Skorp
Neben dem schon von Lychee erwähnten sehen deine Striche noch arg gezwungen aus.
Wer doch mal etwas lockerer im Handgelenk. Strichel ruhig, das hilft am Anfang noch.
Aber setz etwas mehr Elan und Schwung in deine Zeichnungen.
Das sieht dann schon viel besser aus, als so ein gezwungener Strich. ^^
So, moi hat auch mal wieder was. :3
Etwas, was mal kein Auftrag war. xD Das ist in den letzten Tagen ziemlich rar geworden, das ich mal etwas zum locker werden zeichne.
Wobei mich dieses Bild auch schon eine Vielzahl von Nerven gekostet hat.
Zwanzigtausend Mal wegradiert und neu angefangen. Noch dazu war das zuerst mal ein ziemlich groteskes Mannsbild.
Bubblegum
Das zweite war mal eine spontane Skizze. Hatte da an irgendetwas horrormäßiges Gedacht. <_<
Ein kleiner Junge vor einem Baum der sieht wie die Königin der Nacht/whatever seinen Teddy mit nimmt, wohin auch immer.
Teddy
Das letzte stammt noch aus meiner Abschlussarbeit. Eigentlich war es ein Foto, nur finde ich das es garnicht mehr danach aussieht, deshalb stell ichs mal hier hin.
Auf dem Bild zu sehen ist übrigens ein Mitschüler, den ich jetzt garnicht gefragt habe ob ich das Bild irgendwo zeigen darf. o_o
angel
--
<---In Postlaune
Ja ja ich schäme mich auch, demnächst halte ich mich zurück! Vielleicht.
Jippiiieee! Das erkennen bei mir nicht immer alle. Vorsichtig ausgedrückt.Zitat von Mopry
Über meine Ohren gehen die Meinungen irgendwie auseinader. Also ich mag sie. Ich wollte eben nicht, dass sie aussehen wie die Elfenohren aller anderen Zeichner auch und bin dann irgendwie bei diesen Dingern gelandet... *g* Aber falls mir irgendwann noch eine andere Lösung einfällt, dann wird die vermutlich auch nicht normaler aussehen *lach*.Zitat
Na ja das war jetzt schon sehr extrem, weil ich zwar so viel Lust zu zeichnen hatte, aber ursprünglich etwas ganz anderes vor. Da habe ich mich eben beeilt. Aber viel besser sehen sie sonst auch nicht aus... Aber ehrlich gestanden mag ich das eigentlich. Wenn es nach mir ginge, würde ich noch viel mehr von klaren Linien loskommen, die mag ich eigentlich überhaupt nicht. Ich seh überhaupt nicht ein, was alle daran so toll finden...Zitat
Aber egal, danke schön für die konstruktive Kritik!
Die Bilders:
"Bubble Gum" gefällt mir irgendwie richtig gut, auch wenn die Haare irgendwie aus Papier gemacht aussehen... Der Gürtel, äh, Rock sitzt auch etwas eng, aber sonst mag ich's wie gesagt.
Das Konzept von "Teddy" sieht auch ziemlich vielversprechend aus, mach das bitte weiter! Wir wollen das mit ausgetüftelten Verschnörkelungen ausgearbeitet und eingefärbt sehen, haha.
Was er nicht weiß...Zitat
Sieht auch ganz interessant aus, allerdings finde ich, dass das Verschwommene nicht ganz so gut zum Rest passt, der ja aus scharfen Linien besteht.
Hallo,
ist glaube ich mein erster Post hier, obwohl ich schon eine ganze Weile registiert bin.
Warum eigentlich...?
Im Anhang ein Bild, dass ich heute Nacht coloriert habe. Es stellt einen Persocom aus dem Manga "Chobits" dar und ist abgezeichnet. Die Farbgebung entspringt mehr oder minder meiner Fantasie, da ich keine farbige Vorlage hatte.
Würde mich über ein paar Kommentare, vor allem zur Schattierung (in der ein kleiner Fehler ist), freuen.
Beinahe vergessen - viele tolle Bilder hier, gefallen mir größtenteils sehr, vor allem die im Manga Stil.
Gruß
Newur