Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301

Thema: Zeichenthread #7

  1. #41
    @Vincent:
    Vittujen kevät! Pah, ihr werdet mich doch nicht mehr los, ob ihr wollt oder nicht *g*.

    Die Bilder gefallen mir übrigens mal wieder ausgesprochen gut, hab' auch nur jeweils winzige Kleinigkeiten zu bemängeln. Der Hammer von dem Typen ist ganze dolle unstylish *g*. Und bei dem kleinen Mädel da sind die Augen etwas zu weit außen.
    Bei der Trulla (Nette Namen...) kommt mir der Brustbereich im Vergleich zum Rest etwas zu klein vor, aber das könnte auch Einbildung sein.
    Auf jeden Fall wie immer erste Sahne, ich mag deinen Stil.

    @JasonWeal:
    Hey, das ist niedlich. Wie wär's noch mit Schatten?

    @Merovinger:
    Bei dem sehen die Körperteile irgendwie "aneinander geklatscht" aus. Dicke Rüstungen (Und allgemein Kleidung) zu zeichnen ist leichter, wenn man erstmal den Körper (Inklusive Gelenke) skizziert und dann erst solche Dinge darüber zeichnet. Bei dem Bild sieht man zwar auch, dass du Hilfslinien benutzt hast, aber da Füße und Oberschenkel irgendwie aus dem Nichts ansetzen, hast du da scheinbar geschlampt *g*. Zwischendurch öfter prüfen, ob alles stimmt.

    Die Schulkrickeleien sehen ganz ulkig aus... Ich find's bloß interessant, dass ihr da alle nix zu tun habt... *denk*

    @Ete:
    Ich fände die Palme noch niedlicher, wenn sie einen Kopf hätte *g*.
    Die Comics sind recht nett, frei aus der Hand mit'm Kulli? Reschpekt.

    @Mopry:
    Ich erkenn auf der Skizze auch was. Du kennst meine schlimmsten nicht! *lach*
    Übrigens gefällt mir die Skizze fast noch besser als die eingefärbte Version, weil da die weichen Bleistiftstriche nicht mehr da sind, die ich so liebe (Ja ja, Bleistifte sind doch das einzig wahre!).
    Die Farbversion sieht für meinen Geschmack etwas zu "steril" aus, wegen der fehlenden Schatten und der klaren Linien, aber ich nehme an, das war sowieso Absicht.
    In jedem Fall beides schöner Stil und extrem nette Bilder!

    @Topic:
    Zwei Sachen.
    Zum ersten so'n kleiner Test, bei dem die Nase misslungen ist... haha... Und eventuell hab' ich mit dem Rot der Lippen etwas übertrieben.
    Das zweite ist 'ne Skizze, bei der in Sachen Farbe mal wieder nichts so will wie ich... Man entschuldige die ganzen Flecken, das Blatt ist ein bisschen mitgenommen.
    Jegliche Ähnlichkeiten zu bereits existierenden Bildern sind reiner Zufall und nicht beabsichtigt *lol*.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt-8.jpg   Unbenannt-9.jpg  

    Geändert von Lychee (05.05.2005 um 17:19 Uhr)

  2. #42

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @Mopry: Das schaut geil aus o_o

    @Lychee:
    Wa! ^-^ Wie niedlich die 2 Feen... *feen vernarrt ist und am liebsten klauen würde*

    hab nur kleine Schulgekritzels.. ._. Ist nicht so wild.. aber besser als nix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Myow!.jpg   hihi!.jpg   Myow.png  

  3. #43

    Engelbert Dollfuß


  4. #44
    @Lychee
    Ich finde das Gesicht des Mädels irgendwie ein wenig deformiert.
    Die Augen passen in der Perspektive einfach nicht ins Gesicht.
    Das zweite Bild ist süß.

    @Chise
    Die Bilder sind knuffig.

    http://www.deviantart.com/deviation/17957058/

  5. #45
    Ich war lang nicht mehr hier was damit zusammen hängt, dass mein pc zu Hause defekt war und der Scanner ne Zeit lang auch nicht funkte. ._.

    Die Bilder hier sind echt schön!

    @ Mopry: Das sieht schön aus. Wenns noch schwarze Outlines kriegt will ich das auch sehn, ja? =3

    ---

    Weil ich wenig Zeit hab und gleich wieder abhaun muss... schnell noch das Bild hier. Ich weiß nicht was ich dachte. Es ist ja auch eine Art Spoiler. Aber das is eh egal, oder?
    BILD!!!

    Geändert von Maliris (07.05.2005 um 20:58 Uhr)

  6. #46
    Err... Frage: Was macht klein Hayalein, wenn es sich langweillt? Nein... Es starrt nicht plöd in den Himmel, es versucht zu zeichnen, auch wenn es das nicht kann. õ_o Okay, vielleicht lernt es vielleicht noch, die Feder besser zu schwingen. -.-

    Nungut. Ich hab mich mal wieder gelangweillt und wiederieinmal versucht, was ich eigentlich sehr rar tue, zu zeichnen. Iwie will ich es immer lernen, aber eigentlich bin ich so ein Typ, der nie zufrieden damit ist, was er gerade gemacht hat und will immer besser als die Besten sein. X_x
    Doch manchmal veröffentliche auch eines meinen Raren Werke und hoffe, jemand sagt mir, was ich falsch mache und was ich verbessern könnte.

    Und nun zum Bild. Jaaa. Ich seh es ja selbst ein, die Hände sind vieeel zu klein und... X_x Nunja. Der Oberkörper vll. etwas zu männlich? ^-^ Coloriert habe ich mit Adobe ImageReady. Vll. wären Buntstfite besser gewesen, hab aber keine gefunden. xD~ Hachja. Wäre schon, wenn ich ein paar Kommentare bekommen könnte. /thx <(^-^<)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Piccu.gif  

  7. #47
    Sodale, hab diese Woche mal wieder ein paar chara designs gezeichnet, wobei die beiden Damen allerdings noch nicht wirklich fertig sind. Da ich mich aber (wie so oft) bei den Bildabmessungen vertan hab und kein platz mehr für die füße ist werde ich die wohl auch ncht mehr weiter bearbeiten (Din A4 = Eeevil )

    Der knuffuge Schwertkämpfer wird übrigens gerade von einer Freundin von mir coloriert (ich habs nicht so mit Farben ), und was ich bis jetzt davon gesehen hab sieht wirklich genial aus...Kann's kaum erwarten bis das fertig ist, ich werde das dann nochmal hier posten.

    Ihr könnt euch ja mal eine Auswahl ihrer bisherigen Werke anschauen:

    http://narai.deviantart.com/gallery
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Amazon.jpg   lady.jpg   fighter.jpg  

  8. #48
    @-=kama=-
    hey, die sehen ja geil aus, must nur noch die lienen stätker zeichnen, dann ist es perfekt
    zu deinen anderen weken: wo haste die ganzen ideen her???

    ich kann leider an meinem soldaten leider nicht mehr arbeiten , da ich mich mit meiner schwester gezofft hab und dann hat dieses ********* das blatt genommen und zerissen

  9. #49
    @Chise
    So kawaiii~~ ;_;


    Hab mal etwas gekritzelt... Colo ca. 5 Stunden mit Photoshop. Weiß nicht, was ichmit dem Hintergrund machen soll, deshalb dieser Versuch... >>"
    Muss nochmal dran fummeln. ._."

  10. #50
    Deine Hinterköpfe sehen immer noch so eingedrückt aus, Waya. ._.
    Am Oberarm ist noch ein unschöner Rand und bei der Achselhöhle sind die Outlines etwas ausgefranst. Aber sonst sieht es sehr gut aus.

    @Kama
    Keine Kritik. *-*

  11. #51
    @Chise:
    Nein wie putzig... Nettes Kleidchen. Trotzdem frag ich mich, ob ihr in der Schule alle nix zu tun habt...

    @Wequila:
    Wieder so'n Bild, das absolut nicht mein Stil ist, aber da steckt jede Menge Können hinter... Was macht der Regenbogen da?

    @Mopry:
    Wieder sehr nett, aber die Beine haben dann doch eine etwas gruselige Stellung... O-Beine? Außerdem sieht der eine Arm länger aus als der andere, aber insgesamt schnieke. So viele Details... *neid*

    @Maliris:
    Eigentlich finde ich's hübsch, aber ausnahmsweise halte ich die blassen Aquarelltöne bei dem Motiv für nicht so passend. Ist aber Ansichtssache. In jedem Fall ist der Brustbereich von dem Mädel etwas klein geraten, stört aber nicht groß.

    @Haya:
    Da müsste noch einiges dran gedreht werden... Das fängt damit an, dass der Pulli im Nichts anfängt, schließlich bedecken die wenigsten von diesen Teilen den ganzen Hals. Die Arme sind sehr dünn und auch etwas zu kurz geraten, die Hände sehen nicht aus wie welche. Haare und Farbe sind zweckmäßig (Ich glaube das Thema Haare hatten wir schon mehrmals in diesem Thread).
    Aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also einfach üben üben üben.

    @Kama:
    Zitat Zitat
    Da ich mich aber (wie so oft) bei den Bildabmessungen vertan hab und kein platz mehr für die füße ist werde ich die wohl auch ncht mehr weiter bearbeiten (Din A4 = Eeevil )
    Hach ja, das kenn ich. Immer wieder toll.

    Die Bilder sehen gut aus, vor allem mit den ganzen Details! Merkwürdige Klamotten *g*, aber sehr interessant designt... Kleine Kritikpunkte:
    -Bei dem ersten Bild wirkt der Kopf geringfügig zu kurz für die Perspektive. Wobei man das aber nachmessen müsste, könnte mich jetzt genauso gut irren. Die Hüfte wirkt etwas dünn und dadurch langgezogen, der Unterschenkel zu dünn.
    -Beim zweiten habe ich spontan nichts zu meckern, außer das Knie... Etwas sehr dünn.
    -Bei dem Typen sieht die rechte Hand (Vom Betrachter aus rechts) zu groß aus, aber dafür wird man hier sogar mit Details überschüttet... Und sowas bewundere ich immer, irgendwie scheine ich nämlich zu blöd zu sein, um mir Details für Gegenstände oder Kleidung auszudenken, ähem.

    Auch bei deinen anderen Bildern bei Deviantart sind sehr schöne Sachen bei. Wo hast du denn bitte Probleme mit Farben?

    @Waya:
    Mopry hat es schon gesagt, das Gesicht ist viel zu groß für den Kopf. Auch die Problematik mit den Schultern hat sie schon angesprochen. Sonst möchte ich noch anmerken, dass das Ohr von hinten gezeichnet ist, während das Gesicht im Profil dargestellt ist, da passt was nicht zusammen.
    Insgesamt aber trotzdem nett, nur eben ein paar grobe Schnitzer, die man vermeiden könnte.

    Geändert von Lychee (08.05.2005 um 17:59 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von Lychee
    Was macht der Regenbogen da?
    Er soll verwirren. Leute sollen in ihn einen Sinn reindeuten, den es nicht gibt!

  13. #53
    Zitat Zitat
    Zitat von Merovinger
    hey, die sehen ja geil aus, must nur noch die lienen stätker zeichnen, dann ist es perfekt
    zu deinen anderen weken: wo haste die ganzen ideen her???t
    Ja, ja, ich weiss. Ich kriggel zu viel rum, daran arbeite ich aber...

    Und wegen den Ideen, schau dir das hier mal an:

    - www.maxxsoul.com
    - www.hyung-taekim.org

    Inspirations-flash par excellence, wenn du mich fragst.

    Zitat Zitat
    Zitat von Lychee
    -Bei dem ersten Bild wirkt der Kopf geringfügig zu kurz für die Perspektive. Wobei man das aber nachmessen müsste, könnte mich jetzt genauso gut irren. Die Hüfte wirkt etwas dünn und dadurch langgezogen, der Unterschenkel zu dünn.
    Ja, und abgesehen davon ist die rechte Hand zu klobig und die linke viiiiiiel zu klein...

    Zitat Zitat
    Zitat von Lychee
    Beim zweiten habe ich spontan nichts zu meckern, außer das Knie... Etwas sehr dünn.
    Und der rechte Arm ist zu lang.

    Zitat Zitat
    Zitat von Lychee
    Bei dem Typen sieht die rechte Hand (Vom Betrachter aus rechts) zu groß aus...
    Ja, der ganze Arm ist viel zu groß. Ausserdem habe ich bei der Perspektive wohl voll gepennt, denn eigentlich müsste der Bizeps den Unterarm überlappen und nicht umgekehrt!

    Zitat Zitat
    Zitat von Lychee
    ...aber dafür wird man hier sogar mit Details überschüttet... Und sowas bewundere ich immer, irgendwie scheine ich nämlich zu blöd zu sein, um mir Details für Gegenstände oder Kleidung auszudenken, ähem.
    Wie gesagt, schau dir mal die beiden Links weiter oben an. Gerade das hinzufügen von Details und das Entwerfen von stylishen Klamotten finde ich am interessantesten beim Zeichnen. hiflreich sind auch Mode-Zeitschriften (oder entsprechende Websites).

    Zitat Zitat
    Zitat von Lychee
    Auch bei deinen anderen Bildern bei Deviantart sind sehr schöne Sachen bei. Wo hast du denn bitte Probleme mit Farben?
    Nein, Nein! Da hast du dich verlesen! Die Bilder auf Deviantart sind (leider) nicht von mir, sondern von einer Freundin von mir, die momentan halt gerade den Schwert-Typ von mir coloriert (und dabei gleich noch die proportionen von dem rechten Arm anpasst).

  14. #54

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Lychee
    @Chise:
    Nein wie putzig... Nettes Kleidchen. Trotzdem frag ich mich, ob ihr in der Schule alle nix zu tun habt...
    Ich nicht mehr.... ^^"""

    @Waya: O_o Ebil.. Ich finde den stark.. +_+ *speichern tut*

    @Kama: Die Kleidungen gefallen mir immer am besten..

    @Mopry:
    Wieder mal nen Figur aus Kal? Njo aber schön sind se ja. ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Myomi2.jpg  

  15. #55
    Zitat Zitat von wequila
    Er soll verwirren. Leute sollen in ihn einen Sinn reindeuten, den es nicht gibt!
    Ach so.

    Zitat Zitat von -=kama=-
    Nein, Nein! Da hast du dich verlesen! Die Bilder auf Deviantart sind (leider) nicht von mir, sondern von einer Freundin von mir, die momentan halt gerade den Schwert-Typ von mir coloriert (und dabei gleich noch die proportionen von dem rechten Arm anpasst).
    Ups. Soll nicht wieder vorkommen.
    Mal was anderes, warum such ich eigentlich nach Fehlern in deinen Bildern, wenn du selber noch viel mehr findest...? *g*
    Den Tipp mit den Modemagazinen finde ich gar nicht so dumm, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das etwas Passendes für meine favorisierten Motive bei ist...
    Trotzdem gute Idee, danke schön!

    @Chise:
    Die Hand ist ja mal toll! Ich hasse solche Perspektiven, weil ich sie nämlich nicht beherrsche. Respekt.
    Die Haare fliegen etwas unnatürlich, die Schenkel setzen komisch an und die Schultern sind etwas schmal; aber das ändert jetzt auch nicht viel daran, dass es wie immer sehr nett aussieht.

  16. #56
    Hmm, melde mich nach längerer (zu langen) Abwesenheit auch wieder. ^^

    Erstmal muss ich sagen das die vielen Bilder die hier schon gepostet wurden eine Vielzahl an interessanten Zeichenstilen behinhalten, manche sind echt eine Augenweite. ;P

    Dieses Bild habe ich im Unterricht gezeichnet, in einer meiner zu selten gewordenen Kreativen Momenten.

    Skie's Comeback


    @-=kama=-
    Schaut echt großartig aus, die Coloration ist dir sehr gut gelungen.

    Geändert von Nevis (10.05.2005 um 13:44 Uhr)

  17. #57
    So, habe heute die fertige Coloration bekommen.

    Voila!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken o10.jpg  

  18. #58
    @chise: sehr geil, toll schattiert und voll süß ^^

    @-=kama=-: wie geil is das denn O_O Mörderrespekt, bisher das beste was ich hier gesehn hab (Weiß gar net, was ich dazu sagen soll o_o)


    Da wag ichs mir ja kaum meinen eigenen Kram hier rein zu hauen
    Aber ich machs trotzdem

    Das erste is aus der heutigen Mathestunde, da hab ich grad Finntroll gehört und wollt irgendwie was passendes malen aber naja
    Das zweite is n Pinguin XD
    Das dritte war mal wieder irgend so'n abstrakter Einfall o_O
    Das vierte is auch wieder n Vogel (Ja, Vögel malen macht Spaß ^^)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken oth_rockOr.jpg   oth_pinguinOr.jpg   leck mir dochOr.jpg   vogelOr aufm astOr.jpg  

  19. #59
    @Chise:

    Also die Pose finde ich ja mal klasse, besonders die Stellung der Hände und das geschwungene Haar bringen viel Dynamik rein. Zwei Dinge stören mich allerdings:
    1. Die Hüfte ist zu breit, dadurch wirkt der Übergang vom Brustkorb zum Becken zu "Tonnenförmig".
    2. Die perspektivische Verkürzung des linken Arms: Du hast den Unterarm so gezeichnet, als ob sie den Arm senkrecht nach unten hängen lässt, den Oberarm hingegen so, al ob sie ihre Hand dem Betrachter entgegen streckt. Solltest du erstere Variante beabsichtigt haben (Arm hängt runter), dann musst du den oberarm genauso lang zeichnen wie den Unterarm (die Länge von Unteram/Oberarm entspricht jeweils ungefähr der Breite des Schlüsselbeins).
    Falls du aber die zweite Möglichkeit im Sinn hattest (Hand zum betrachter ausgestreckt), dann muss sich der Arm nach unten hin "verdicken", du hast dann zwei Röhrenformen die überlappt dargestellt werden (dass bei deiner Zeichnung etwas nicht stimmt merkst du schon allein daran dass der Vordergrund-Arm nur unwesentlich grösser ist als der im Hintergrund, was bei der von dir gewählten Perspektive ja nicht sein kann. ). Ausserdem ist auch in dem Fall das Längenverhältnis Oberarm/Unterarm ---> 50/50, dein Ellenbogengelenk sitzt also zu weit oben.

    @ Lychee
    Du wirst in Modezeitschriften sicherlich keine kompletten Outfits finden, die exakt deinen Vorstellungen entsprechen, besonders nicht wenn du ausgefallene Fantasy-Charas zeichnest, aber findest jede Menge einzelne Elemente (Accessoires, Schnittmuster, etc.) die du dann neu kombinieren kannst. Die "Diva" die ich weiter oben gepostet habe ist z.B. ein Mix aus 20er/30er Jahre Elementen und diveren Hyung Tae-Kim Einflüssen. Die Mischung macht's halt.

    @Skie

    Bei dir sind mir ein paar Unstimmigkeiten im oberen Torso-Bereich aufgefallen (also bei deiner Zeichnung, nicht bei dir selber ):
    Also zu erst mal sind die Arme und Hände zu klein. Form ist ok, nur halt zu klein. Zum anderen ist die Oberweite viel zu klein, du solltest hier beachten dass die Achselhöhle in die Brust übergeht. Dadurch sieht das Schulter-Brust-Schlüsselbein-Gefüge dann auch wie aus einem Guß aus (Bei dir sieht die linke Schulter zu losgelöst aus). Zeichne einfach die Brüste grösser und verbinde sie mit Schulter/Achselhöhle und es passt.
    Insgesamt ist die Zeichnung nämlich wirklich gelungen, vor allem Hüfte, Becken und Beine sind sehr elegant. Du solltest auch - sobald die Probleme mit den Proportionen behoben sind - mehr Details hinzufügen, dadurch wird die Figur erst so richtig lebendig. Und arbeite die Haare etwas sauberer aus

    Zitat Zitat
    Zitat von Skie
    Schaut echt großartig aus, die Coloration ist dir sehr gut gelungen.
    Zitat Zitat
    Zitat von Ete
    wie geil is das denn O_O Mörderrespekt, bisher das beste was ich hier gesehn hab (Weiß gar net, was ich dazu sagen soll o_o)
    Also, um das nochmal klar zu stellen:

    Die Coloration ist nicht von mir!

  20. #60
    Normalerweise habe ich ja mit Zeichnerei und Malerei nichts am Hut. Aber ab und zu schaue ich doch schon gern in Zeichentrheads, um mal zu schauen, was andere Künstler so treiben.

    Und es ist teilweise echt unglaublich, welches Zeichentalent einige Leute hier haben.
    Vor allem bei Chise und Kama sind mir die Augen fast aus dem Kopf gefallen, solch geniale Zeichnungen von Menschen habe ich von Amateurkünstlern wirklich noch nie gesehen.

    Euch ist meine tiefe Hochachtung und Bewunderung sicher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •