Ich habe das Bild schon früher gezeigt, doch jetzt habe ich es angemalt. War ein ganz schönes Stück Arbeit...
Girl with Gun
Peace Ikarus
Ich habe das Bild schon früher gezeigt, doch jetzt habe ich es angemalt. War ein ganz schönes Stück Arbeit...
Girl with Gun
Peace Ikarus
@Ikarus
der oberkörper ist viel zu lang, das gesich von der frau sieht ein bisschen männlich aus, und bei der hinteren hand fehlt der daum, fält zwar nicht auf, aber man würde ihn sehen
@mlistcool
hier ist der oberkörper auch zu lang, und die brust müsste höher, die beine sind zu weit aus einander, die würden erst kurz under der "schnalle" vom minnirock enden, dann würde der genitalbereich beginnen, der dann frei liegen würde, und daraus würede fogen, dass der bauchnabel zu tief ist.
sorry dass ich heute so kritisch bin, hab einen schlechten tag. srz
mfg merovinger
Stimmt doch gar nicht. Die Beine sind in ihrem Abstand völlig in Ordnung und der Bauchnabel ist auch nicht zu tief, sondern einfach nur Größenverhältnisse falsch.Zitat von Merovinger
Was zu groß ist, ist der Kopf; und die anderen Körperteile meist zu klein, z.B. müsste die "Strecke" vom Schlüsselbein bis unter der Brust genauso lang sein wie der Kopf groß und der ganze Oberkörper misst sowieso drei Kopflängen (ich bin sehr schlecht darin sowas zu erklären, am besten selbst schlau machen oder anhand eines Bildes von irgendwem erklären lassen). Allerdings hab' ich mich da schon dran gewöhnt, die wenigsten Comiczeichner achten auf Proportionen und so lange es nicht stört, ist das ja auch nicht schlimm; aber anmerken kann man es selbstverständlich.
Ich selber hab' auch noch nicht alle Regeln drin.
@Adam:
Warum musstest du dir ausgerechnet dieses gräusliche Motiv zum Üben aussuchen? *hüstel*
Gefällt mir jedenfalls gut die Farbe, eben etwas einfacher als deine realistischen Sachen, aber schöne Schatten und Lichter. Passt irgendwie gut dazu.
@Es:
Was auch immer das ist, aus irgendwelchen Gründen mag ich deine Strichführung... auch wenn das Motiv selbstverständlich nicht das Ästetischste von der Welt ist *lach*.
Aber warum nur 4 Zentimeter?
@Princess:
Keine Ahnung was man mit Paint für Möglichkeiten zur Coloration hat, aber an der Zeichnung fallen mir auf jeden Fall Fehler auf: das Nasenbein ist zu "eingedrückt", die Augen sind zu lang und zu groß, die Augenbrauen dafür zu schmal und die Stirn etwas kurz.
Außerdem weisen die Haare gar keine Strähnen auf und überhaupt findet man keinerlei Strukturen, sondern nur einfache Flächen, die allesamt nur an wenigen Stellen, aber dafür sehr stark Licht reflektieren und dadurch wie Gummi aussehen.
Die schattige Stelle an den Haaren sieht durch die helle Umrandung ein bisschen wie ein Loch aus. Nimm doch lieber für das ganze Bild den Photoshop und nimm dir etwas mehr Zeit für die Schattierungen/Lichter, die sehen nämlich wirklich merkwürdig aus.
Ist nicht böse gemeint, aber das ist so das was mir auffällt.
@Wequila:
Na immerhin nichts Abstraktes *g*. Finde die Portraits recht gut getroffen, zumal ich selber mit dem Material nicht umgehen kann, respektier ich das sehr. Was ist das eigentlich? Wieder Tempera? Die Größe würd mich auch interessieren (weil die Pinselstriche auch irgendwie grob aussehen... was keine Kritik sein soll!)
@csg:
Die Arme und Beine sind viel zu dünn, außerdem sind die Schultern zu schmal und überhaupt werden die Figuren irgendwie zunehmend kleiner. Ein paar Bildabmessungen helfen hier Wunder.
Zu der Hitlerfrage: ich hab' bisher noch nicht explizit gehört, dass man ihn nicht darstellen darf, aber irgendwie würd's mich nicht wundern. Tun würd's ich auch nicht... Hätte ein ungutes Gefühl dabei...
Mal abgesehen davon, dass scheinbar mein Posting verschwunden ist:
Tempera wieder, ja, Format A3.Zitat von Lychee
Dürfte ich noch vom Verantwortlichen erfahren, warum mein Beitrag gelöscht wurde?
@mlistcool: auf die anatomischen fehler hat die lychee ja schon aufmerksam gemacht.. das bild an sich errinert mich irgendwie an nen mix von allen FFX-2 charakteren... irgendwie.. die vielen schnüre etc.
die colo ist halt noch nich so weit fortgeschritten.. ein paar tipps :
überlege dir aus welchem material die zu kolorierende stelle hat, je nachdem malst du eben viele (glänzedes material, lack-leder kostüme, metall (speziell), chrom etc.) oder eben weniger (stoff, holz, etc.) helligkeitsabstufungen im sinne von "hightlights" rein...
@Ikarus: wenn du probleme hast mit der maus zu kolorieren (ich geh einfach mal davon aus) dann benutz doch ersteinmal die pfad funktion oder die lasso funktion von photoshop um den bereich zu markieren um ihn dann angewählt zu kolorieren.. die ecken kannst du dann mit dem smudge tool (r-taste) ein wenig weicher machen.. je nachdem welchen effekt der koloration zu erzielen willst..
haare niemals an einer seite "belichten", sprich, du hast die rechte seite einer haarsträhne heller gemacht... das is definitv falsch, dadurch hat man das gefühl sie hat schwere große kneteklöschen auf dem kopf. highlights immer horziontal auf den haaren ansetzen und je nachdem wie sie liegen ein zick zack muster von links nach rechts machen... (nicht zu zackig, kann auch nur gewölbt sein, aber niemals waagerecht)
haut niemals wirklich mit weiß belichten, bzw. auch nicht nur mit braun.. durch haut fließt blut, blut ist rot.. rötliche bis orange stellen an der haut kommen immer besser als braune flecken... zum abdunklen der haut versuchst du am besten ein wenig hellblau oder grün in das "braun" reinzumischen... nur ein bisschen...
chrom glänz immer in farbverläufen (die waffen) was heißen soll: markiere den bereich EINER seite der waffe (zB nur "obendrauf" oder an der rechten seite), nimm einen hellen bläulichen ton und einen dunkelblaugrau ton, nun nur noch einen farbverlauf (mit großen brushes die wenig kantenschärfe haben oder halt dem tool farbverlauf) mit den farben in "lauf"richtung, und schon glänzt es mehr... wenn du willst noch ein paar SEHR HELLE stellen rein machen...
ich hab jetzt auch mit dem kolorieren angefangen vll. helfen euch beiden die beispiele ja auch... ansonsten, praxis makes perfect !! üben üben üben ^^ sich schlaulesen etc.
zu meinen bildern muss ich sagen das die konturen, sprich line arts, nicht von mit stammen und ich die künstler auch nicht fragen konnte OB ich sie denn kolorieren kann aber da es nur zum üben gedacht war, hoffe ich keiner von euch klagt mich jetzt bei dem an oder so xD
Monika von Battle Chasers Lara Croft von Ed Benes
MfG Adam
EDIT@Merovinger: Ich glaube etwas besseres als ehrliche Kritik kann sich kein Künstler wünschen![]()
yup, die hand ist mir vorallem zu klein geraten.Zitat
etwas höher würde es wohl tatsächlich besser aussehen.Zitat
hmm, das seh ich nicht wirklich... ich hab mal in PS paar linien in den Rock gekritzelt, wo die Beine IMO aufhören. Siehe dazu in den Anhang.Zitat
Das ist dann aber Zufall. Ich wurde eher von Werken Hyung-Taekims bei dem design inspiriert^^Zitat
yo, mach ich. hab ich auch schon bei diesen bild versucht, ist mir aber wie du richtig erkannt hast, nicht ganz gelungen.^^ heisst jetzt wohl hauptsächlich Üben,Üben,Üben.Zitat
vielen dank an alle für die kritiken.
im zug gemalt, das original ist ca 4 zentimeter hoch^^
Ich stör jetzt vll mal öfter^^
http://static.animexx.de/fanart02/fa...ss/547115.jpeg
Das ist erst mit Paint. Die Lichteffekte im Gesicht mit Photoshop, der rest...Paint halt^^
Njo^^
Hoffe, dass es für ein Paintbild wenigstens Halbwegs gut aussieht...Bewertet ruhig^^
princessofdarkness
--
darf man hitler überhaupt malen Q__Q
nach langem habe ich endlich mal wieder etwas gezeichnet, es ist eine Figur
aus dem online Spiel KAL online ^^''
Die nächsten Tage werde ich auch endlich wieder einen neuen Manga anfangen,
mal sehen was daraus wird.
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.
@Adam
warum sollte ein Bild von Hilter verboten sein?
Geändert von csg (31.08.2005 um 22:15 Uhr)
Stimmt csg, dann druck ich mir schnell noch nen hitler bild aus, und hängs mir an die tür...
Lesen, vorallem seite 6 "fall 1 - hitlerbild"
![]()
Allerdings sollte man auch die Zeilen genau darunter lesen, wo die Sachlage des Strafgesetzbuchs erläutert wird:Zitat von Adam
" §86 Strafgesetzbuch:
Bis zu drei Jahren Gefängnisstrafe erwarten jeden, der ein Propagandamittel einer verfassungswidrigen Partei oder Vereinigung herstellt, verbreitet oder importiert - wenn diese Propagandamittel sich gegen die Demokratie oder die Völkerverständigung richten.
Verurteilt werden kann auch derjenige, der bei der Produktion oder Verbreitung hilft.
[...]
Strafbar ist beispielsweise die Forderung nach einem "europäischen Staat auf Grundlage einer arischen Rassengemeinschaft" oder auch danach, dass Juden keine maßgeblichen Posten im Staat bekommen dürfen. Von dieser Regelung ausgeschlossen ist natürlich die Benutzung der Symbole im Rahmen der geschlichten Bildung in Schulen und wenn sie zur Zwecke der Satire erlaubt. "
Achtung, hier der Schlagsatz:
" Die Verwendung von Naziflugblättern oder Zeichnungen durch Lehrer im Unterricht oder durch Künstler ist erlaubt.
[...] "
Soviel zur rechtlichen Lage, so schwer ist lesen auch nicht.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Hihih, danke, Tina. Sowas in der Richtung hab ich Mopry eh auch schon per PM geschrieben. Aber er wollte wohl "den Wink" nicht verstehen.
(Genauso verboten ist es sich seine Posts nochmal anzusehen.)
~
wer rechnet denn schon mit soviel entgegenkommen![]()
Geändert von wequila (02.09.2005 um 12:53 Uhr)
lol, keiner hat gesagt das man gleich deinen post löschen soll.
den lehrer möchte ich sehen der seinen schülern so eine aufgabe gibt..
seltsam, aber dann wird es halt so sein. ich denke das trotzdem deine motive, nämlich so ein bild zu malen, fraglich sind, aber darüber bist du dir ja sicher im klaren...
Abend!^^
Ich post ma einfach ein Bild von einer selbst entworfenen Goth im Manga-Stil!^^
Hab ich eben gezeichnet, weil mir langweilig war. Und ähm... Zu den Augen, sollte jemand sagen, das is zu groß, so is halt mein Manga-Stil!^^
Hoff es sieht gut aus!^^
~Mfg~
Gut, ich sag's nicht. Andere Zeichner sind da schließlich auch nicht genauer mit (ich mach sie ja selber zu groß und zeichne gar nicht im Manga-Stil...).Zitat von Tiger D. Rena
Allerdings ist noch der Kopf zu flach und der Oberkröper zu klein (inklusive der Schultern und des Halses).
Argl, irgendwie kritisier ich mal wieder nur Anatomie...
Okay, kritisieren wir mal was anderes... Die Haare gehen (wie so oft bei Mangas; ts...) durch die Augen "durch", obwohl sie die eigentlich verdecken müssten. Das sieht ganz ganz merkwürdig aus. Entweder die sind vor den Augen oder zu kurz um sie zu verdecken, aber doch nicht dahinter!
@Topic:
Folgende Anhänge waren eigentlich dazu gedacht, noch ein bissel Schattieren mit Bleistift zu üben, aber wie immer war ich dann zu faul, um's ordentlich zu machen... Hatte folgerichtig gar keinen, aber auch wirklich gar keinen Lerneffekt und wirklich 'ne Abwechslung ist's auch nicht...
Aber dafür hatte ich meinen Spaß und hiermit einen Grund gefunden, schon wieder in den Zeichenthread zu spammen, haha.
Beide zusammen haben übrigens höchstens drei Stunden oder so gedauert, haha. Krieg ich jetzt 'nen Preis? Sowas wie "Wer kriegt innerhalb der kürzesten Zeit die meisten Striche auf's Papier?".
So, Lychees Bleistiftgewusel Nr. x:
Abend!^^
Öhm... Naja... der Kopf ist eigentlich nicht groß und der Körper ist halt klein, weil mein Zeichenstil so ist! ^^" Aber egal, gegen Kritik hab ich nie was, wenn sie richtig begründet is!
Ansonsten... Das sollen die Ohren sein... Ich hab sie wohl n bissel zu tief gezeichnet....
Hm, das mit dem Pony is halt gewöhnungssahce, dass sie einfach so überm Auge sind, man die Augen aber dennoch erkennen kann!^^"
Zu deinen Bildern: Woah... Die Elfen sehen richtig cool aus! Respekt! ^_- Vorallem der rechts sieht cool aus!^^
Hm, hab diesmal einen Engel im Mangastil.
~Mfg~
Allerdings wird das Motiv durch das simple Zeigen eines künstlerischen Bildes ohne jeglichem Kommentar nicht ausgedrückt -- strafbar macht er sich dadurch schon lange nicht, man kann's ihm nicht verbieten. Also ist ein Aufstand darüber einmal unnötig, dann auch unbegründet.Zitat
Zeichnungen durch Lehrer. Nicht Zeichnungen durch Lehrer veranlasst.Zitat
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ