Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: Zeichenthread #7

Lychee du sprichst mir aus dem herzen @.@

Sorry für spam aber so eine ansage muss man irgendwie würdigen..

JasonWeal : ich habe auch einmal manga sachen gezeichnet und nie wirklich mit froh gewesen, mitlerweile hab ich meinen stil durch sehr sehr viele ausflüge in das naturalistische bzw. "realistische" zeichnen/malen sehr ausgebessert und ich bin auch froh drüber.. wie lychee schon sagte, zufrieden ist man wirklich selten und etwas ausbauen kann man immer, deswegen tut das auch jeder.. mein tipp an dich (wie auch lychee schon sagte omg lychee du hast den durchblick !!) probier so viel wie möglich aus, erweitere deinen horizont. und noch was.. zu manga kannst du später immer noch zurückkommen, aber darin stecken zu bleiben ist ein schwerwiegender fehler! wenn du dich ein wenig mit anatomie etc. beschäftigen willst dann kauf dir ung. alles von loomis oder google mal ^^ andrew loomis .. nich vom englisch abschrecken lassen, der mann is für seine zeit visionär IMO.

MfG Adam (oh doch kein spam geworden xD)

Juhuuu^^
    Ich platz hier einfach mal rein

Njo Animexx ist cool^^

hier meine:
    http://animexx.4players.de/fanarts/o...&sort=zeichner

Ich mache einen Dojinshi zu Pokemon XD Nja das ist die Titelseite ohne Schriftzug...und der DJ st auch nicht online...

Ansonsten...einfach auf den Pfeil nach links/rechts klicken^^ Nich wundern dass da viele mit namen sind...sind fast alle für meinen DJ^^

(DJ=Dojinshi)

pod

ja...wollt nur sagen... hab art.com nicht gekannt...find ich echt genial, dass es so was auf em netz gibt...

ja und ich glaub es ist schon so, dass man nur durch rumpröblen fortschitte machen kann... hab eigentlich auch nur mangas gezeichnet und hab wärend der schule erst recht begriffen was malen, zeichnen wirklich bedeutet... und ich zeichne sicher schon 16 jahre

was sicher auch gut kommt... ist von andern künstlern zu lernen... zur zeit lerne ich ja gerade von klimt... übe mich also im öl malen... also kann auch nur empfehlen alle sparten auszuprobieren... und als anreiz selbst der grosse meister da vinci übte was das zeug hält, was man an seinen bildern über die menschliche anatomie und verschiedene gesichter erkennen kann

(achja...ich nutze hier ma die gelegenheit und huldige allen künstlern hier..echt geniale arbeiten )

Öhm jo, die Schule hat angefangen und ich mal wieder aus Langeweile rum.
    Diesmal hab ich versucht mich n bissl mehr mit der Anatomie des menschen zu beschäftigen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keine wirklich wohlgeformten, schönen menschlichen Körper malen kann.
    Also hab ich mich kurzer hat entschlossen, abgehungerte, unmenschliche und emotionsneutrale Figuren zu zeichnen. (Hände und Füße kann ich immer noch nich )
    Guckts euch mal an...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suche.jpg   Krueppel.jpg   Weg.jpg   Baum.jpg   Kruzifix.jpg  

@Princess:
    Wie dir ja selbst schon aufgefallen ist, sitzt das rechte Auge zu tief, außerdem hat der Arm eine etwas merkwürdige Form. Bei letzterem hilft es, wenn man einfach erst die Gliedmaßen komplett vorzeichnet und dann erst die Klamotten darüber, da man sonst gerade bei weiter Kleidung leicht die Form versemmelt.

@Ete:
    Du hast 'ne merkwürdige Fantasie glaub' ich *lach*.
    Egal, anatomisch ist es wirklich nicht, das stimmt.
    Zum Thema Hände und Füße: ich kann's auch nicht. Was mir immer noch am meisten hilft sind Fotos, leider hat man ja so selten welche in den Stellungen und Perspektiven die man braucht. Man kann es theoretisch an sich selber ausprobieren, aber gerade bei Händen ist das recht nervig.
    Auch beliebt sind diese Holzhände, leider bringen die mehr etwas, um den Aufbau einer Hand zu verstehen, als sie zeichnen zu lernen, da sie bei weitem nicht so beweglich sind wie 'ne richtige Hand und daher eigentlich nie die richtige Stellung haben.
    Irgendwie wirken die Figürchen... Ich weiß nicht, gummihaft? Jedenfalls sehen sie aus, als hätten sie keine Gelenke oder so... War das Absicht? Obwohl's ja irgendwie ganz interessant aussieht...

@Topic:
    Hab' mich doch entschlossen, die farbige Version des Bildes vom letzten Mal zu zeigen, da mir die abgesehen vom Hintergrund ganz gut gefallen hat... Also man ignoriere bitte das merkwürdige Farbgeschmiere da, auf den Rest dürft ihr euch ab jetzt draufstürzen *g*.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild.jpg  

Geändert von Lychee (18.08.2005 um 10:05 Uhr)

Zitat Zitat von Lychee
    Zum Thema Hände und Füße: ich kann's auch nicht.
    Sieht doch nett aus...
    Zitat Zitat von Lychee
    Was mir immer noch am meisten hilft sind Fotos, leider hat man ja so selten welche in den Stellungen und Perspektiven die man braucht. Man kann es theoretisch an sich selber ausprobieren, aber gerade bei Händen ist das recht nervig.
    nya, ich probiers ja immer, mich selbst anzugucken aber das sieht im unterricht dann immer ziemlich komisch aus >_> Und zu Hause komm ich ja nicht zum malen
    Aber das mit den Fotos werd ich mir mal merken ^^
    Zitat Zitat von Lychee
    Irgendwie wirken die Figürchen... Ich weiß nicht, gummihaft? Jedenfalls sehen sie aus, als hätten sie keine Gelenke oder so... War das Absicht? Obwohl's ja irgendwie ganz interessant aussieht...
    Naja, ähm. Ne. Ich hab irgenwie versucht so dünne Aärmchen und Beinchen wie möglich zu zeichnen. Und da war dann nimmer viel Platz für Gelenke (sind ja außerdem, wie man an den Kästchen erkennen kann, ziemlich kleine Bilder). Allerdings kann ich nich von mir behaupten, dass ich mir jetzt unbedingt immer gedanken um sämtliche anatomische Feinheiten mache ^^°

Dein Bild find ich übrigens sehr gut. Ich persönlich trau mich immer nich an so große Bilder, weil ich da schnell die Lust verliere. Also Respekt an das Gesamtwerk. Nette Colorierung, der schal sieht traumhaft aus und den Hintergrund find ich gar nich so schlimm ^^ Schön sind auch die details.

@princess
    kleiner anatomiefehler mit den augen, sonst aber ganz okay

@Ete
    bitten zu brutal für meinen geschmack

Hab mal zwei völlig alte Bilder von mir rausgekramt und in einem Anfall von "ich sollte mich mal wieder künstlerisch betätigen" coloriert.

>_< schrecklich ich weiß - aber immerhin habe ich das Gefühl, mal wieder etwas getan und die beiden Bilder endlich fertig zu haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ff7-schooldress.jpg   veggie-is-reading-bunt.jpg  

@Virginie
    das 1. sieht ganz gut aus, was mir nur aufgefallen ist, sind bei der fordersten person die augen, sind ein bisschen schräg zu einander. das 2. ist auch ganz gun, bis auf dass ich dregonball nicht mehr wirklich mag

ja...ich dachte..ich zeig auch mal was ich so gemacht hab bis jetzt... und ich wäre echt froh wenn ich kritik bekommen würde...

1. Was für alle Dragonball hasser
    2. Mode-Entwurf
    3. Eben wie schon erwähnt... Kunstunterricht by doing yourself
    4. Ein Charakter für ein nie angefangenen Comic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Son-Goku.jpg   Maennerkleidung.jpg   Aktuelles-Projekt.jpg   Lotus.jpg  

@Fugu
    alle sind ganz gut, bei 2 ist irgent was mit dem oberkörper, keine ahnung was, sieht ein bisschen komisch aus, bei 3 steht sie schräg, aber die schulter sind so gezeichnet, als ob sie frontal steht.

@Merovinger

Danke für die kritik... ja hmm..es stimmt irgendwas ist an dem oberkörper von Bild 2 flasch... weiss leider auch nicht was... aber wenn ichs mir genau überlege...steht er sowieso da also hätte er in die Hosen ge********

Ja hmm... aber lustisch ist dass Bild 3 eigentlich im Orginal schon so daneben ist... naja... ich lern hald eben von Klimt... scheinbar mag ers anatomisch inkorekt *gg*

hier das Orginal:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken klimt_bisce_big.jpg  

Da ich seit paar tagen nun auch im Besitz eines Scanners bin, hab ich mal was hingezeichnet. Es ist ein weiblicher Charakter, den ich nicht mit zuvielen Accessiors augestattet habe um ihn einfacher zu kolorieren, da dies mein erster Versuch ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aoi-line.jpg   aoi.jpg  

Ich habe das Bild schon früher gezeigt, doch jetzt habe ich es angemalt. War ein ganz schönes Stück Arbeit...

Girl with Gun

Peace Ikarus

Zitat Zitat von Ete
    Ich hab irgenwie versucht so dünne Aärmchen und Beinchen wie möglich zu zeichnen. Und da war dann nimmer viel Platz für Gelenke (sind ja außerdem, wie man an den Kästchen erkennen kann, ziemlich kleine Bilder). Allerdings kann ich nich von mir behaupten, dass ich mir jetzt unbedingt immer gedanken um sämtliche anatomische Feinheiten mache ^^°
    Man kann ja die Gelenke einzeichnen und trotzdem kränklich dünne Arme und Beine zeichnen. Gerade dann sollten die Gelenke auffallen, weil die Personen ja eigentlich nur Haut und Knochen sind. Einfach mal probieren würde ich sagen, wenn's nicht klappt ist das auch nicht schlimm, was lernen tust du bestimmt trotzdem.

Zitat Zitat
    Dein Bild find ich übrigens sehr gut. Ich persönlich trau mich immer nich an so große Bilder, weil ich da schnell die Lust verliere. Also Respekt an das Gesamtwerk. Nette Colorierung, der schal sieht traumhaft aus und den Hintergrund find ich gar nich so schlimm ^^ Schön sind auch die details.
    Öh. Danke.

@Virginie:
    Also schrecklich sind die wirklich nicht, sie haben nur ein paar kleine Schönheitsfehler. Die Schatten könnte man vielleicht etwas deutlicher machen, der Hintergrund beim ersten Bild könnte auch ruhig welchen vertragen. Die Köpfe sind etwas flach und das Buch beim zweiten Bild hat viel zu viele Seiten bei einem zu dünnen Buchrücken, das könnte man ja gar nicht zuklappen.
    Vielleicht hätte man das rechte Bild im Hintergrund etwas weiter nach links oder rechts hängen können, da es an einer Stelle auf der gleichen Linie wie die eine Haarsträhne ist, was etwas verwirrend aussieht.

@Fugu:
    Beim ersten fallen mir spontan keine Fehler auf, auch die Farbe gefällt mir. Hab' allerdings das Original zum Vergleichen nicht zur Hand.
    Den Oberkörper beim zweiten finde ich gar nicht schlimm, mich stört eher etwas die Handstellung, die sieht etwas merkwürden aus. Irgendwie hätte ich mich noch über ein paar Details mehr gefreut, schließlich ist es ja eine Modezeichnung, aber muss natürlich nicht.
    Und zu dem Kunst-dings-da... Na ja das ist wieder mal nicht meine Welt, was ich sagen will, mir gefällt das Original schon nicht *lach*. Was mir höchstens auffällt, ist, dass im Original mehr Details und dafür weniger kontrastreiche Farben sind. Kommt das noch oder bleibt das Bild so?
    Und zum letzten: wieder sehr schick, nur stören mich die Kniee etwas, der vordere Fuß sitzt auch etwas verdreht am Gelenk.

@ml:
    Sind auch nicht weniger Details als z.B. bei mir, also bitte. Ich find's nett, etwas störend nur die zu kleine Hand und der etwas schmächtige Arm. Na ja und die Größenverhältnisse sind nicht ganz korrekt, aber da wollte ich ja aufhören mit zu nerven, solange es das Gesamtbild nicht stört... Was es auch nicht tut.

@Ikarus:
    Die Störungseffekte gefallen mir nicht wirklich, beim Hintergrund mögen sie ja irgendwie künstlerisches was-auch-immer haben, aber bei den Knarren sehen sie in meinen Augen nicht gut aus. Ansonsten hätte ich die Dinger vielleicht mehr Licht reflektieren lassen und das Weiß der Augen sollte auch weiß sein, nicht hautfarben (nicht übermalen! *g*).

Geändert von Lychee (27.08.2005 um 17:21 Uhr)

@Ikarus
    der oberkörper ist viel zu lang, das gesich von der frau sieht ein bisschen männlich aus, und bei der hinteren hand fehlt der daum, fält zwar nicht auf, aber man würde ihn sehen

@mlistcool
    hier ist der oberkörper auch zu lang, und die brust müsste höher, die beine sind zu weit aus einander, die würden erst kurz under der "schnalle" vom minnirock enden, dann würde der genitalbereich beginnen, der dann frei liegen würde, und daraus würede fogen, dass der bauchnabel zu tief ist.

sorry dass ich heute so kritisch bin, hab einen schlechten tag. srz

mfg merovinger

@mlistcool: auf die anatomischen fehler hat die lychee ja schon aufmerksam gemacht.. das bild an sich errinert mich irgendwie an nen mix von allen FFX-2 charakteren... irgendwie.. die vielen schnüre etc.

die colo ist halt noch nich so weit fortgeschritten.. ein paar tipps :

überlege dir aus welchem material die zu kolorierende stelle hat, je nachdem malst du eben viele (glänzedes material, lack-leder kostüme, metall (speziell), chrom etc.) oder eben weniger (stoff, holz, etc.) helligkeitsabstufungen im sinne von "hightlights" rein...

@Ikarus: wenn du probleme hast mit der maus zu kolorieren (ich geh einfach mal davon aus) dann benutz doch ersteinmal die pfad funktion oder die lasso funktion von photoshop um den bereich zu markieren um ihn dann angewählt zu kolorieren.. die ecken kannst du dann mit dem smudge tool (r-taste) ein wenig weicher machen.. je nachdem welchen effekt der koloration zu erzielen willst..

haare niemals an einer seite "belichten", sprich, du hast die rechte seite einer haarsträhne heller gemacht... das is definitv falsch, dadurch hat man das gefühl sie hat schwere große kneteklöschen auf dem kopf. highlights immer horziontal auf den haaren ansetzen und je nachdem wie sie liegen ein zick zack muster von links nach rechts machen... (nicht zu zackig, kann auch nur gewölbt sein, aber niemals waagerecht)
    haut niemals wirklich mit weiß belichten, bzw. auch nicht nur mit braun.. durch haut fließt blut, blut ist rot.. rötliche bis orange stellen an der haut kommen immer besser als braune flecken... zum abdunklen der haut versuchst du am besten ein wenig hellblau oder grün in das "braun" reinzumischen... nur ein bisschen...
    chrom glänz immer in farbverläufen (die waffen) was heißen soll: markiere den bereich EINER seite der waffe (zB nur "obendrauf" oder an der rechten seite), nimm einen hellen bläulichen ton und einen dunkelblaugrau ton, nun nur noch einen farbverlauf (mit großen brushes die wenig kantenschärfe haben oder halt dem tool farbverlauf) mit den farben in "lauf"richtung, und schon glänzt es mehr... wenn du willst noch ein paar SEHR HELLE stellen rein machen...

ich hab jetzt auch mit dem kolorieren angefangen vll. helfen euch beiden die beispiele ja auch... ansonsten, praxis makes perfect !! üben üben üben ^^ sich schlaulesen etc.

zu meinen bildern muss ich sagen das die konturen, sprich line arts, nicht von mit stammen und ich die künstler auch nicht fragen konnte OB ich sie denn kolorieren kann aber da es nur zum üben gedacht war, hoffe ich keiner von euch klagt mich jetzt bei dem an oder so xD

Monika von Battle Chasers Lara Croft von Ed Benes

MfG Adam

EDIT@Merovinger: Ich glaube etwas besseres als ehrliche Kritik kann sich kein Künstler wünschen

Zitat Zitat
    etwas störend nur die zu kleine Hand und der etwas schmächtige Arm.
    yup, die hand ist mir vorallem zu klein geraten.

Zitat Zitat
    und die brust müsste höher
    etwas höher würde es wohl tatsächlich besser aussehen.

Zitat Zitat
    die würden erst kurz under der "schnalle" vom minnirock enden, dann würde der genitalbereich beginnen, der dann frei liegen würde, und daraus würede fogen, dass der bauchnabel zu tief ist.
    hmm, das seh ich nicht wirklich... ich hab mal in PS paar linien in den Rock gekritzelt, wo die Beine IMO aufhören. Siehe dazu in den Anhang.

Zitat Zitat
    das bild an sich errinert mich irgendwie an nen mix von allen FFX-2 charakteren
    Das ist dann aber Zufall. Ich wurde eher von Werken Hyung-Taekims bei dem design inspiriert^^

Zitat Zitat
    überlege dir aus welchem material die zu kolorierende stelle hat, je nachdem malst du eben viele (glänzedes material, lack-leder kostüme, metall (speziell), chrom etc.) oder eben weniger (stoff, holz, etc.) helligkeitsabstufungen im sinne von "hightlights" rein...
    yo, mach ich. hab ich auch schon bei diesen bild versucht, ist mir aber wie du richtig erkannt hast, nicht ganz gelungen.^^ heisst jetzt wohl hauptsächlich Üben,Üben,Üben.

vielen dank an alle für die kritiken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aoi3.jpg  

@Adam: Vielen Dank für die Kritik, hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe das Bild nochmal überarbeitet, aber alle Fehler konnte ich natürlich nicht korrigieren. Ich werde einfach weiterüben^^

Peace Ikarus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aph-05.jpg  

im zug gemalt, das original ist ca 4 zentimeter hoch^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ugly.jpg