Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301

Thema: Zeichenthread #7

und nochmal eins.
    Die Bilder sind alle schon mehrere Jahre alt, ich muss mich mal wieder hinsetzen und was neues zeichnen

@Chop_Suey!
    nicht schlecht!!!!

wenn ich glück hab poste ich auch ein paar bilder

EDIT:
    hatte kein glück, deswegen kommen die jetzt erst

1.
    2.
    3.
    4.

Geändert von Merovinger (05.08.2005 um 09:30 Uhr)

Woohoo, ich war gestern ca. 2 Stunden an einer Comicseite gesessen - und hab nochmal 2 Stunden korrigiert. Ich sollte mir einen neuen Berufswunsch suchen (oder einen Inker - wie Brodie Bruce). Wiedemauchsei.

Ich hab einfach eine rausgeschnittene Szene aus Star Wars - Knights of the Old Republic II: The Sith Lords genommen. Einer der Cuts, die ich unheimlich gerne gesehen hätte.

Der Comic selbst ist recht ok geworden, finde ich. Zwar sieht Disciple nicht aus wie Disciple und Atton sieht nicht aus wie Atton, aber ich bin doch recht zufrieden mit dem meisten. Was meiner Meinung nach wirklich verkorkst ist, ist das untere Panel. Vielleicht tausch ich das auch einfach nochmal aus.

Ach ja: Star Wars-Blaster sollte man verbieten. Knurr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken attonvsdisciplealpha.jpg  

Ja der Blaster is leider argh uneben und ungerade.. was mich aber noch mehr am inking stört ist der hinterkopf von typen im mittleren panel.. überhaupt die perspektive stimmt irgendwie überhaupt nicht.. das ohr ist zu gerade und die wölbung des gesichtes stimmt überhaupt nicht mit der eines menschen überein. wangenknochen, kerbe für das auge ?!
    der kpof scheint ausserdem auch noch zu breit auszusehen, hmpf..

hast du das wirklich ge inkt oder mit dem PC "geinkt", da die schrift doch sehr nach dem Font aussieht, (vorallem regelmäßige weiße schrift die nichts durchschimmern lässt ist eher seeehr schwer hinzukriegen..)

Mehr Kritik gibt es grad ma nich..

MfG Adam

Die Schrift ist PC, Rest selbst ge"inkt" und ausgebessert. Und die Kerbe für die Augen ist schlichtweg hinter den Haaren, weil Disciples Haare recht drüberfallen; Wangenknochen hab ich allerdings gemacht. Und uneben sollte der Blaster auch eigentlich sein, weil ich die Wahl hatte zwischen Alien-Cyber-Peng und Star Wars-IchhabanmeinemBlasterdreimillionenModule-Pistole. Da wollte ich eher Alien-Cyber-Peng.

Zitat Zitat
    hmpf..
    Alten. oO.

EDIT Watercolor-Versuch in Painter. Nicht fertig, war eh nur dazu da, um Brushes zu studieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken watercolor.jpg  

Geändert von Wonderwanda (06.08.2005 um 14:50 Uhr)

@unfixable.
    joa hat was, beim gesicht ist die iris zu intensiv, die stirn ist zu grade und die nase ist zu tief, zu dem anderen gann ich nichts mehr hinzufügen

Sehr typischer fehler der mir auch öfters bei der iris passiert. man denkt dass man beim auge mehr ins details gehen muss, is ja auch schön und gut, aber gerade dadurch das man eine mehrfarbige iris rangezoomt malt, wird das ganze zu scharf und zu intensiv, da das ganze bild sonst sehr unscharf und eher mit einer großen brush gemalt wurde springt das auge zu sehr raus.. also nich so krass bei den details ranzoomen, ausser du versuchst das ganze sehr detailliert darzustellen...

Ansonsten Anatomie Fehler im Gesicht.. wie schon gesagt

Mein mitlerweile aufgegebenes WIP, will irgendwie grad nichts klappen lustige perspektive die ich eifnach ma igonriert habe

>_>

MfG Adam

@Chop_Suey:
    Sieht ebenfalls ganz gut aus, allerdings könnte man noch an der Farbe feilen. So wären ein paar Schatten nicht zu verachten, oder auch Details am Boden ('ne braune Masse sieht nicht gut aus *g*)

@Merovinger:
    Warum zeichnest du ständig auf Kästchenpapier? Wenn du in der Schule zeichnen solltest, nimm doch weißes Papir mit *g*.
    Die Linien sind manchmal etwas verwirrend, aber das könnte auch daran liegen, dass es ja eigentlich Skizzen sind. Meine sehen schlimmer aus *g*.
    Trotzdem wäre es gerade bei den Gesichtern nicht schlecht, wenn man schon etwas mehr erkennen könnte (ich weiß schon... muss ich gerade sagen...).

@Unfixable:
    Ich kann mich bei der Kritik nur Adam anschließen, vor allem die Haare des Menschen da der von hinten zu sehen ist, sehen ziemlich seltsam aus und das Ohr... das nämlich von der Seite statt von hinten gezeichnet wurde.

Die Farbe bei dem zweiten Bild gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn die Sache mit dem Auge (der ich nur zustimmen kann) schon mehrmals erwähnt wurde. Vielleicht ist die Haut um das Auge herum noch etwas zu dunkel geraten, aber sonst...

@Adam:
    Bis jetzt gefällt's mir, mach doch bitte weiter! Soll die Ärmste bis in alle Ewigkeit ohne Gesicht herumrennen? *g*
    Die Arme wirken zu kurz, wenn das an der Perspektive liegen sollte, dann kommt das noch nicht so rüber (was mir übrigens auch ständig passiert *hüstel*). Schön und gut, so 'ne Perspektive mal zu ignorieren, aber ich denke, es würde besser aussehen... Die Haare werden fein!
    ...Hab' ich schonmal erwähnt, dass du bitte weitermachen sollst?

@Topic:
    Auch ein bisschen was... So'n kleines Zwischendurch-Bild, wobei mir die Vorzeichnung aber besser gefallen hat als die farbige Version *schmoll*.
    Und noch so 'ne Skizze... Die ich eigentlich auch einfärben wollte, aber ich hab' den Hintergrund dermaßen versaut, dass ich darüber den Mantel des Schweigens legen wollte... *hust*
    Nie wieder Experimente mit Bildern, die mir bis zum Start des Experiments noch gefallen haben. Puh. Pseudo-indisch!
    (und die ausgerechnet die Arme sind misslungen...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild2.jpg   bild.jpg  

Danke für die Kritik Lychee Werd ma schauen ob ichs irgendwie wieder hinkrieg und es fertsch mache @.@

Zu deinen Bildern: Beide eher nich so meine Thematik aber das erste geffällt mir trotzdem gut, der skin tone sieht ein wenig seltsam aus, du lässt auch zu viel weiß "in der haut", haut reflektiert nich so viel licht @__@ zudem auch nicht nur an "einer seite" wenn du verstehst was ich meine, lass am linken ende (wo das licht herkommt) immer noch einen kleinen bereich der "dunkel" ist, damit sich der betrachter besser die plastizität des armes vorstellen kann, also das es "Hinterm arm" auch noch weitergeht.. sorry wegen den " " aber am sonntag kam austin powers xD

Beim zweiten gefällt mir besonders der faltenwurf der tücher und die ausrichtung der arme (ich wieß nich ob das typisch is für die (kein plan obs richtig is) ganesh bilder (oder is das der elefant? xD)

MfG Adam

@adam
    wie macht man so was?????????????????????????????

@Lychee
    beim 1. ist mir aufgefallen, dass auf beiden händen der lütte finger mit dem ringfinger leicht zusammen gewachsen sind. gehört das so???? und bei dem 2. siets ein bisschen komisch aus, dass man den daum von der 1. hand nicht sieht.

hab hier auch noch wat abgefangen, musste es zusammenschneiden, weil es auf einem a3 ist.

Zitat Zitat von Merovinger
    @adam
    wie macht man so was?????????????????????????????
    Q_Q Mit Painter oder Photoshop, wie man will ^^

EDIT: So jetzt saß ich ung, 3 stunden an dem shice hier und es sieht aus wie micheal jackson (natürlich isses erst die skizze fürs gesicht) aber damit stimmt alles immer noch nüsch >_> noja kein plan, das is nur für dich lychee xd Hilfe ich flip gleich aus xD

MfG Adam

Geändert von Adam (10.08.2005 um 02:21 Uhr)

Zitat Zitat von Adam
    der skin tone sieht ein wenig seltsam aus, du lässt auch zu viel weiß "in der haut", haut reflektiert nich so viel licht @__@
    Es kommt noch viel schlimmer, das sollten nichtmal Reflexionen sein *lach*. Na ja irgendwie mache immer seeehr helle Haut... Und bei den Elfen übertreib ich's nochmal extra. Also die soll schon übernatürlich hell sein, aber ich schätz mal ich hab's doch etwas übertrieben... Muss da wohl noch ein bisschen dran feilen... Oder auch ein bisschen mehr.

Zitat Zitat
    zudem auch nicht nur an "einer seite" wenn du verstehst was ich meine, lass am linken ende (wo das licht herkommt) immer noch einen kleinen bereich der "dunkel" ist, damit sich der betrachter besser die plastizität des armes vorstellen kann, also das es "Hinterm arm" auch noch weitergeht..
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub' ich hab's verstanden *lach*. Ich werd's versuchen, danke schön!

Zitat Zitat
    Beim zweiten gefällt mir besonders der faltenwurf der tücher und die ausrichtung der arme (ich wieß nich ob das typisch is für die (kein plan obs richtig is) ganesh bilder (oder is das der elefant? xD)
    Jo, Ganesha ist der Elefant. Ich glaube von diesen mehrarmigen Gottern und Göttinnen gab's ein paar mehr... Oder so... Hab' auch nie rausgefunden, ob die jetzt vier oder sechs oder sonstewas Arme haben müssen... und von indischer Kleidung hab' ich auch keine Ahnung, deswegen ja auch "pseudo-indisch" *lach*.
    Aber ich wollte sowas unbedingt mal zeichnen...

Zu dem Bild:
    Michael Jackson hat weniger Nase *lach*. Ich würd die Lippen etwas rötlicher machen, selbst für ungeschminkte Leute sieht das arg ungesund aus.
    Ansonsten warte ich einfach mal das Endergebnis ab. Muss ja auch nicht heute oder morgen fertig werden und zwingen will ich auch niemanden, war nur so ein Anstoß *g*.
    (nicht dass ich hinterher schuld bin, wenn du dich überarbeitest *lach*)

@Merovinger:
    Zitat Zitat von Merovinger
    beim 1. ist mir aufgefallen, dass auf beiden händen der lütte finger mit dem ringfinger leicht zusammen gewachsen sind. gehört das so????
    Öööh
    Jetzt wo du's sagst, da hätte man die Unrisslinien ruhig deutlicher zeichnen können. Sollte da mal besser drauf achten, danke.

Zitat Zitat
    und bei dem 2. siets ein bisschen komisch aus, dass man den daum von der 1. hand nicht sieht.
    Es gibt ja durchaus Handstellungen, bei denen man den Daumen nicht sieht... Ich hab' natürlich trotzdem geschummelt, aus so gut wie jedem Blickwinkel hätte man ihn sehen müssen. Aber es ist nunmal minimal leichter zu zeichnen! *lach*

Das Bild:
    Das Problem mit dem Scannen kenn ich, ich hab' auch keinen A 3-Scanner. Bei dir ist der Helligkeitsunterschied der beiden Hälften jetzt ja ziemlich heftig geraten, vielleichts hilft's ja, ein dickes Buch oder so auf das Blatt zu legen, damit's glatter auf dem Scanner liegt? Nur 'ne Idee, funktioniert bei meinem Scanner z.B. auch nicht, weil der Deckel kaputt ist und man den nicht so ohne weiteres aus dem Weg klappen kann *lach*.
    Ich nehm meine zusammengesetzten Scans meistens noch ein bisschen mit dem Photoshop auseinander (es lebe der Reperaturpinsel!), aber so wirklich gründlich bin ich da auch nicht. Wer Spaß dran hat, kann auf meinen Bildern immer die Schnittstelle suchen *lach*.
    ...Apropos Photoshop, vielleicht lässt sich die dunklere Seite ja mit 'ner Tonwertkorrektur oder sonstewas hinbiegen?

Bei dem Bild selber fehlt natürlich noch jede Menge Farbe, außerdem sieht die Delfinschnauze etwas zu spitz und die Wassertropfen nicht unregelmäßig genug aus... Nu jo, aber ich denk mal das ist nicht die Welt, daran ein bisschen zu werkeln.

hab das bild nochmal gefunden. höhöhö mal auf weißem papier ,wollts eigentlich mit meiner letzten post posten, habs aber leider nicht gefunden

@Adam
    fands vorher besser, trägt die ´ne maske?????

@Lychee
    schumlerIN..............oooookaaaaaay muss ich grad sagen

Geändert von Merovinger (13.08.2005 um 13:26 Uhr)

nee keien maske xD is einfach nur scheiß winkel und schlecht gesketcht.. hab das gesicht jetzt fertig weil ich bin echt ma fertig damit, wenn ihr versteht was ich mein, >_> mit den nerven.. ich mags auch nich aber hey wat solls q.q

MfG Adam >___>''' (geht jetzt in sin city vorpremiere )

hi leutz
    an der stelle will ich auch nochmal was von mir zeigen
    um genauer zu sein, so was wie nen manga, welche ich freizeitlich stundenlang zeichne
    den hier mache ich momentan für nen wettbewerb (manga magie 4)
    allerdings is das ganze etwas dunkel wegen dem einscannen, habs jetz nich aufgehellt
    und nich zu hart sein, ich bin ja erst 13

1. http://www.gwebspace.de/jasonwealund...nner/Illu1.png
    2. http://www.gwebspace.de/jasonwealund...nner/illu2.png

und noch ein monster: (der schwarzhaarige in verwandlung, kommt später auch mal vor)
    3. http://www.gwebspace.de/jasonwealund...nner/illu3.png

ich hoffe auf viele antworten
    gruß
    Jason

@JasonWeal
    naja ware ganz gut da auch mal ein link einzufügen

@Adam
    jetzt guckt sie ein bissle in die falsche richtung, für die positon die sie hat

@ JasonWeal, auch ma vom maker zum zeichnen gekommen

Eine Sache vorweg.. Fineliner... >.> Fineliner neigen dazu (wenn man langsam linien zeiht) immer ein unschönes dickes ende zu hinterlassen, was die linie sehr komisch aussehen lässt.. Man sieht schon das du dir ne art Panel System ausgedacht hast, was auch ganz gut aussieht.. leider weisen gerade die close ups auf die charaktere viele anatomische fehler auf.. die augen sind entweder deplaziert und/oder wirklich ZU groß, und die köpfe sind generell größer als sie eigentlich sein müssten (in relation zum restlichen körper), weiterer Kritikpunkt: die close ups sehen wirklich alle gleich aus... ein wenig abwechslung wäre toll. andere perspektive, profil ansicht oder sonstwas. die restlichen "großen" bilder wie das fronten ding auf der "ersten" seite, sehen wiederum gut überlegt aus, sind aber zu undetailliert, wirken sehr "schnell" gemacht, mit viel gekrakel und leider nur amateurhaften schraffierungen.. ich gehe ma davon aus das du akira toryama liest.. da mich das ganze schon irgendwie an dragonball etc. errinert...

Ein Rat. mehr probieren, nicht unbedingt gleich immer nen ganzen manga ^^, kauf dir zeichenfedern, halterungen, zeichentusche (diese chinesische in der großen flasche; bei pelikan wirste schnell arm ^^).

ansonsten gambare! und üb fleißig weiter.

MfG Adam

bitte nich so viele fachwörter... ich hab kein peil was die bedeuten -.-
    ne, nich vom maker zum zeichnen; andersrum ^^
    hab nix andres als fineliner
    ich wünsch mir das zeugs mal zum geburtstag was du beschrieben hast
    und ich zeichne seit 10 jahren comics, da geb ich mich net mit "rumprobieren" ab
    denn so lernt man finde ich schneller
    danke jedenfalls für die kritik, ich werd das mal berücksichtigen
    könntest du mir evntl. diese fachbegriffe noch erklären?

Panel - > Kästchen in den Comics (solltest du wissen wenn du 10 jahre comics zeichnest )
    Close Up -> Naja quasi Zoom auf einzelne sachen, charaktere etc.
    Profil -> "seitenansicht"
    Schraffur -> mit gezielt aufeineranderliegenden gestrichelnden flächen bzw. eher eng oder weit weg liegende linien schattierungen darstellen

keine ahnung was sonst noch für fremdwörter drin sein sollten. zeichenfedern brauchste ncih zum geburtstag wünschen, die kosten 30 cent das stück.. je nachdem wo mans kauft.. selbst teure pelikan tusch kostet nich mehr als 2.50 €, aber is halt nur nen kleines fäßchen.. ich würd dir empfehlen nen weißen edding gel stift (dünn!) zu kaufen, da die selbst über tusche rübermalen und somit kannst du noch sachen ausbessern.. ggf.

MfG Adam

BTW: ich cancel das shice bild, hab keine lust mehr xD wenn wer haben will, einfach nur mir nen ergebnis posten (giveaways rulen xD)

@Merovinger:
    Schummlerin meinst du wohl.

@Adam:
    Ach du! *g*
    Weißt ja dass ich deine Sachen mag. Ich find ja jetzt guckt sie schon normaler, auch wenn sie sehr stark auf Hans-guck-in-die-Luft macht.

Und überhaupt: aus Schaden wird man klug und beim nächsten Bild dann halt das Gesicht normaler...
    Und schmeiß hier nicht immer so viele englische Wörter rein, es gibt da auch deutsche Begriffe für *lach*.

@JasonWeal:
    Bitte nimm nicht immer dein Alter als Entschuldigung für alles. Natürlich will ich nicht verlangen, dass du dieselbe Übung und Erfahrung hast wie manche älteren Leute. Aber wenn man immer ankommt und auf sein Alter plädiert, dass man doch bitte nicht kritisiert werden soll, dann braucht man nicht nach ehrlichen Meinungen zu fragen. Wir beachten alle auch von alleine, wenn jemand weniger Erfahrung hat als andere; EGAL welchen Alters. Denn das ist keinesfalls IMMER ausschlaggebend; natürlich ist es wahrscheinlicher, dass z.B. ein Zwanzigjähriger mehr Erfahrung hat als ein Fünfzehnjähriger, aber das muss nicht immer so sein; z.B. kann ja auch der Zeitpunkt variieren, wann man mit dem Zeichnen angefangen hat.
    Jedenfalls sehe ich keinen Grund, jemanden anders zu behandeln, weil er JÜNGER ist; natürlich, ich versuche zu beachten, dass er weniger Erfahrung hat als manche anderen, aber wenn z.B. der Zwanzigjährige und der Fünfzehnjährige trotz des Altersunterschieds Bilder auf dem gleichen Niveau abliefern, dann würde ich auch beide gleich bewerten.
    So, das vorweg.
    Ist nicht böse gemeint, aber ich finde wirklich, dass es irgendwo eine Ausrede ist, immer das eigene Alter zu beteuern, nur damit man bessere Kritiken bekommt.

Die Bilder: zu denen kann ich leider nichts sagen, weil die Links bei mir nicht funktionieren. Warum weiß ich nicht, vielleicht ist ja der Server platt. Werde die Bewertung aber nachholen, sobald ich sie mal zu Gesicht bekomme.

Zitat Zitat
    hab nix andres als fineliner
    Kaufen. Aber pronto.
    Finde dich damit, dass Zeichnen kein unbedingt billiges Hobby ist, selbst wenn man das meint. Manchmal muss man sich einfach damit abfinden, dass man Materialien kaufen muss und die sind nicht immer (bzw. selten) billig. Natürlich kann man sich auch mit Bleistiften und Wasserfarbe etc. versorgen, aber sobald man den Wunsch verspürt, sich mit Hilfe von anderen Materialien fortzuentwickeln, kommt man nicht darum herum, Geld auszugeben; ich find's auch nicht toll, ich habe auch noch andere Hobbies und halte mich mit dem Materialkauf auch in Grenzen, aber ganz ohne kommt man einfach nicht aus. Ist so.

Zitat Zitat
    und ich zeichne seit 10 jahren comics, da geb ich mich net mit "rumprobieren" ab
    denn so lernt man finde ich schneller
    Ich glaub' ich guck nicht richtig. Ausprobieren und Üben sind die einzigen Möglichkeiten, um sich jemals weiterzuentwickeln. Ich mein, du kannst natürlich auch gerne dein Leben lang immer nur das Gleiche zeichnen. Dummerweise wirst du dann nur das können und nichts anderes, keine anderen Techniken, Motive, Personen oder was weiß ich. Vermutlich nicht einmal das, weil du immer nur das gleiche gemacht hast, ohne jemals darüber nachzudenken, was man daran verbessern könnte.
    Zeichnen ist etwas, das ohne Ausprobieren nicht funktioniert. Versuche andere Techniken, andere Motive, nimm dir Tutoriale, Bücher und Fotos zur Hilfe, üb, probier herum und lass dir Tipps von anderen geben.
    Anders wird man nicht besser, glaub es mir.
    Wer meint, nur weil er seit 10 Jahren zeichnet, könnte er nichts mehr lernen, der hat es eigentlich gleich verbockt. Ich bin 16 und zeichne damit vermutlich schon um die 3 Jahre länger als du und ich finde immer noch mehr als genug Dinge an meinen Bildern, die ich verbessern will, üben, lernen und ausprobieren. Und ich bin nicht die einzige der es so geht, sondern das wird dir so ziemlich jeder mit diesem Hobby sagen.
    Also bitte: sei nicht so stur, sondern nimm dir Kritik zu Herzen, vor allem, guck, was dich selber eventuell stört. Du findest garantiert etwas. Natürlich ist die beste Übung immer zu zeichnen. Aber es ist auch wichtig, WAS man zeichnet, ob man auch mal etwas Neues probiert und ob man konkret versucht, seine Schwächen auszumerzen.
    Wenn du dich immer nur darauf verlässt, was du zu können glaubst, dann landest du wirklich irgendwann bei belanglosen Manga-Figürchen ohne jegliche Anatomie, Perspektive oder individuelle Gesichtszüge...
    Glaub' mir, ich hab' mal genauso gedacht wie du und das war verdammt blöd. Nimm dir ein Beispiel an mir vor ein paar Jahren, lass dich davon um Gottes Willen abschrecken und mach es besser. Je früher man mitbekommt, dass man nicht perfekt ist, desto eher wird man seine Fehler verbessern können.
    Natürlich wird man nie wirklich "perfekt" sein; aber man kann ja wenigstens versuchen, seinen eigenen Vorstellungen so nahe wie möglich zu kommen.

...Wollte das mal so los werden. Danke.
    Nicht böse gemeint, aber ich würde mal drüber nachdenken. Ist ein Rat und kommt von Herzen, ja ja *nicknick*.