Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Wer will sich verewigen?

Wer will sich verewigen?

Hi! An alle die nicht länger auf "Metropolis" warten wollen:

- Ich baue auch so ein "ähnliches" Projekt
    - Wer nicht weiß was ich meine informiert sich bitte über "Metropolis"
    - Bitte beachten: Versucht die Ressourcen so klein wie möglich zu gestalten (MAX: 5MB)und nehmt maximal 40 Swichtes und 40 Variables.

- Ich nehme jetzt erstmal 15 Maps und dann sage ich bescheid wenn ich für mehr bereit bin. BITTE beschriftet die TABS, Variablen u.s.w. genau!

- Schickt die Maps als Anhang an chrissman@freenet.de oder als link hier in dem Thread.

Ich nehme 5 Maps von jedem an. Die größe sollte HÖCHSTENS 100x100 sein.
    Wer lust hat kann mitmachen, die Grafik ist mir eigentlich egal, vergesst nur nicht mir eventuell vorhandene Chopsets u.s.w. mitzuschicken.

Und ich würde euch bitte einen Namen für das Projekt zu wählen b.z.w. vorzuschlagen:
    - The Communtiy
    - Fagoria (Landname)
    - weiß keine mehr

Ich muss mal ein bisschen was ausbessern:
    Also die Maximalgröße 10 MB
    Die Anzahl Maps Max. 20
    Die Größe Max. 200x200

UND BITTE UNBEDINGT NICHTS IN DER DATENBANK VERÄNDERN. D.h: NUR DIE KATEGORIE CHIPSETS. GANZ WICHTIG!!

Geändert von SeldaN (19.03.2005 um 16:37 Uhr)

meld dich doch bei User27 der hat schon im winter so ein projekt gestartet. wenn jeder sein eigenes macht und maps will wird das interesse gegen null tendieren...

1.
    Weise Nummern von Switchen und Varis zu, sonst hast du ewig Arbeit die Dinger umzustellen
    2.
    Eine Map ist lächerlich, da kann man nichts mit darstellen, schau dir Metropolis an

Interessante Idee, es wäre zauberhaft, wenn es wieder ein Communityprojekt geben würde, aber wie Dhan schon sagte, zum jetzigen Zeitpunkt sieht das Projekt noch arg konzeptionslos aus, so hast du beispielsweise weder einen Chipset-, noch einen Charsetstil ausgewiesen und du solltest jedem Teilnehmer zwingend Ressourcenbereiche zuweisen, glaube mir, ich arbeite in einer Spieleschmiede, da ist Konzeptionierung das A und O, alles Andere endet in Chaos!

Also, wichtig ist:

a.) Denke dir einen Hintergrund zu dem Projekt aus. Ist es eine Stadt? In welcher Epoche spielt es? Sind Minigames erwünscht usw...!

b.) Weise feste Variablen-Bereiche aus und zwar für:
    - Kartennummern
    - Chipsetnummern
    - Switches
    - Variablen
    - Helden
    - Items
    - Monster
    - Monstergruppen
    - Battleanimationen
    - Gegenstände

c.) Erhöhe die Anzahl der abzugebenden Karten und verwalte Diese, d.h. deine Aufgabe wird es sein, die einzelnen Karten miteinander per Teleports zu verbinden, da das sonst Niemand außer dir machen kann.

d.) Lege den zu benutzenden Stil der Ressourcen fest (Grafik, Musik, MP3 Ja/Nein)

Jau, das nur so als ein paar wenige Anregungen, wir du dein Konzept aufpeppen könntest
    Viel GLück und gutes Gelingen!!

wenn du dsa organisieren kannst, sollst du das machen^^
    wär bestimmt lustig
    Das mit metropolis damals hab ich nicht so ganz mitbekommen^^

mfg Freierfall

Ich weis nicht in wie fern du "ähnliches" meinst. Es wäre nämlich mal toll (da Commjunity Projekte begehrt sind und immer das gleiche langweilig wäre) eine neue IDee in den Raum zu stellen. Beispielsweise könnte man ein Jump `n Run Spiel machen und jeder macht 1 Level. Dann könnte es nämlich mit deiner Idee hinkommen nur eine Map zu nutzen. (Wenn ihr die Idee benutzt vergesst nicht mich zu erwähnen und mir bescheidzusagen ). Es gibt aber noch so viele Ideen für ein Commjunity Projekt, da wird dir noch etwas einfallen was jeden interessiert.

Edit: Bitte meine Idee doch nicht klauen, habe da so eine Idee. Wers doch macht hat hingegeb dieses Beitrags (und damit Beweis) genzlich verloren. (...) Jo, gut. Mehr will ich dazu nicht sagen. Lass dir was einfallen und mach dein bestes.

Ok

Ich nehme eure Ratschläge u.s.w. gern an, danke erstmal für die Hinweise.
    Ich erzähl noch nicht wie das Spiel aufgebaut ist, nur so viel:
    Minigames gibt es
    Eine Stadt gibt es
    Es gibt dort natürlich Aufgaben
    In welchen Bereichen ihr die 40 Variablen nutzt (@ Dean vom Clan) bleibt doch demjenigen überlassen. Und ehhh...keine Angst ich hab nicht vor, falls Fehler auftreten sollten, das Projekt abzubrechen!
    ICH ERHÖHE HIERMIT DIE ANZAHL DER MAPS AUF MAXIMAL 4
    Ich weiß das ist immer noch wenig aber man darf ja relativ viele Vari und TABS nutzen, nicht wie damals bei Metropolis.

Hmm...wenn ihr andere Ideen habt, für ein anderes Communtiy-Projekt, ist das schön, aber ich werds damit versuchen.

Zitat Zitat von chrissman
    In welchen Bereichen ihr die 40 Variablen nutzt (@ Dean vom Clan) bleibt doch demjenigen überlassen. Und ehhh...keine Angst ich hab nicht vor, falls Fehler auftreten sollten, das Projekt abzubrechen!
    Nein, keinesfalls ist das so!
    Sobald du die Karten, in denen jeder der Einfachheit halber die Variablen 2-41 benutzt hat, in einem Projekt zusammenführst, überschreiben die sich gegenseitig!!

D.h. während auf Daens Karte die Variable 2 "Küsse an Shinshrii" heisst und den Wert 45335354 besitzt, ist die Variable 2 auf Repkos Karte mit "Chilli-Würz-Faktor" angegeben und steht nur auf 120!

Mit anderen Worten: Ja, funktionieren tut es, ABER die Variablenwerte überschreiben sich immer gegenseitig, verstehst du, was ich meine?

Jo, lass die Leute lieber sowas wie Bewerbungen schreiben.
    Dann kannste zu jedem sagen: "Leutnant, Sie übernehmen Variable 60 bis 79, sowie Switch 60 bis 79, haben gefälligst 5 Maps zu erstellen, dürfen auch Minigames erstellen, wenn Sie wollen, und wehe das Resultat lässt sich nicht sehen."
    Interesse daran hätte ich auch, aber auch Fragen:
    - Müssen Ressourcen einen bestimmten Stil haben, oder dürfen sie frei gewählt werden?
    - Was ist speichermäßig gesehen die maximale Größe für den gesamten Abschnitt eines Users?
    - Muss es ein Haus oder sowas sein, oder darf man mit seinen 4 Maps machen was man lustig ist?
    - Muss es in einem bestimmten Gebiet liegen, nicht dass plötzlich ein Haus mitten in einer Wüste auf enem über und über fruchtbaren Planeten steht?
    - Gibt es sonst noch kleingedruckte Sachen?
    - Dürfte ich mitmachen?

Hi,

ich hoffe das du wenigstens dein Ding richtig durchziehst. Ich überleg es mir noch, ob ich vielleicht auch mitmachen werde

@Laguna
    Wieso soll er sich mit User27 zusammen tun? Sein Community RPG ist schon im Spam versunken

Dein Community RPG bräuchte natürlich auch eine Story oder?

cya

und du kannst auch eine Weldkarte posten.

Mach ab besten so Variable1-20 Für den Ersten
    Variable21-40 Für den Zweiten u.s.w

20 variablen ist recht viel, oder?
    aslo 10 und 10 switches reiche für das meiste.....

Coole Idee (zwar nicht die neuste, siehe Mr_byte) ich hab noch ein Haus! Soll ich es dir schicken??

Hmm also als Grungerüst ok ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig...
    Wie gesgat weise den Leuten ihre switches und variablen zu um Chaos zu vermeiden und die Anzahl der maps finde ich auch mit 4 noch ein bisschen wenig... Wenn in der Sahce mehr Konzept steckt würde ich auch mitmachen fand es nämlich sehr schade das Metropolis stillgelegt wurde Und gib mal bitte ein paar Infos preis ich würd nämlich gerne wissen worum es in dem Spiel geht in dem ich mich verewige

Ok

@ tecnimsey : Na klar wäre super!
    @ Repko : Wie gesagt jeder kann mitmachen!
    @ Dean vom Clan : Ach so meinst du das. Du meinst also die Werte könnten sich nicht überschreiben wenn ich jedem einzeln den Variablenbereich zuordne? z.B. User1 bitte 0-40 User2 bitte 40-80 ?? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

So @ Repko again:
    - Der Stil der Chips ist egal, außer kindisch oder Comic
    - Speichermäßig? Also so ein Projekt wird groß, ist klar, aber ich würde sagen, vielleicht 5-10 MB? @ Dean vom Clan: Ist das zuviel?
    - Es muss kein Haus sein, allerdings sind die ersten Maps Häuser später würde ich auch mal ein kleinen Wald nehmen oder so.
    - Kleingedruckte Sachen gibts nicht...
    @ kpayne : würde mich freuen wenn du mitmachst. Natürlich, habe doch gesagt das ich das durchziehen werde.

Hiho chrissman,
    also 5-10 MB sind schon ganz ordentlich, d.h. dann können die Leute sogar MP3's und zahlreiche Bilder einbauen, deswegen würde ich sogar bei 5 MB die Maximalgrenze ziehen.

Was die Variablen betrifft: Wenn du das genau so managst, sollte es kein Problem geben, dann musst du nur allen Teilnehmern einschärfen, das sie sich an die Konventionen halten sollen und du solltest dir natürlich auch dringeng genauestens aufschreiben, wer welche Ressourcen zugewiesen bekommen hat

Wunderbar, wunderbar, wunderbar,
    wenn das denne sooo ist, dann hätte ich gerne Switches und Variablen zugeteilt und kann dir dann so in ein oder zwei Wochen vier oder fünf hübsche Maps ein oder 2 MB groß schicken. Wird sich halt nicht nur auf ein Haus beschränken...

Juhuuu.. hier kommt Arbeit rein. \o/

noch ein tipp:
    Man sollte die chip und cahrsets zb: Freierfall-namedeschips benennen, da sich sonst gleiche in die quere kommen, ich wiß ja nicht, wieivle z.b. Chipset1 in ihrem game haben

P.S.
    Ich hätte gerne auch Switches und variablen zugewiesen, aber du wirst dich wundern, was für ein haus du bekommst - ist ja nicht zugewiesen^^
    5 maps waren dass, ne?
    fein^^

Ok!

Nun gut! Wir beschränken uns mal auf 5 MB Speicherplatz!

So in diesem Beitrag geb ich jetzt immer die zugewiesenden Nummern an:
    @ Freierfall: Ja, super Idee!
    Also bitte nennet eure Chipsets z.B. chipset1_freierfall u.s.w. das wäre wirklich passend. Und nicht nur bei Chipsets!
    @Repko: Switches: 100-140 , Variablen: 100-140
    @Freierfall: Switches: 141-181 , Variablen: 141-181
    @PsY: Switches: 182-222, Variablen: 182-222

Danke für eure Anfrage. Ihr könnt, wenn ihr mit den Zuweisungen nicht zufrieden seit, mich jederzeit ansprechen. So ab dem 23.3.05 - weiß noch nicht - kann ich nicht ins Internet (Jedenfalls nur kurz, zu kurz). Deswegen bitte erstmal warten bis ihr wieder was von mir hört.
    Eine bitte hätte ich noch bis 23.3.! Den Projektnamen!??

Geändert von SeldaN (19.03.2005 um 16:28 Uhr)

Ich habe lust auf so ein Project!
    (Hab ich) Switch: 182-222 , Variablen: 182-222 wenn ich darf?