Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RPG Maker 2003- suche hilfe...

RPG Maker 2003- suche hilfe...

Hab ja nu'n schönes Problem, da lädt man sich den RPG Maker runter und denn is des so kompliziert... Naja, hab jetz 'n bissel mit dem Ding rumprobiert, aber irgendwie is des so extrem kompliziert..... Und ich hab gedacht, des is leicht, damit so'n Game zusammen zu bau'n....

Na da wollt ich halt jetze mal Fragen, ob mir da jemand irgendne Erklärung geben kann, oder ne Site kennt, wo's sowas gibt, weil ich glaub nicht, das die ganzen Funktionen mal so schnell im Forum erklärt sind....
    Achso, falls des irgendwie bedeutung haben sollte, ich hab die englische Version.

THX im voraus

Where's the problem? I'm using rm2k3, maybe I can help

Zitat Zitat von Badeye
    Hab ja nu'n schönes Problem, da lädt man sich den RPG Maker runter und denn is des so kompliziert... Naja, hab jetz 'n bissel mit dem Ding rumprobiert, aber irgendwie is des so extrem kompliziert..... Und ich hab gedacht, des is leicht, damit so'n Game zusammen zu bau'n....

Na da wollt ich halt jetze mal Fragen, ob mir da jemand irgendne Erklärung geben kann, oder ne Site kennt, wo's sowas gibt, weil ich glaub nicht, das die ganzen Funktionen mal so schnell im Forum erklärt sind....
    Achso, falls des irgendwie bedeutung haben sollte, ich hab die englische Version.

THX im voraus
    Runtergeladen... So, so.

Ich geh mal nicht davon aus, dass du den 200er nicht hast, sonst würdest du ziemlich gut damit zurechtkommen. Ich empfehle dir, erstmal den 2000er zu nehmen und das Forgotten eBook zu ziehen, dass es im Quartier gibt. Wenn du unbedingt beim 2003er bleiben willst, kannst dus dir trotzdem mal durchlesen, weil die Befehle fast die selben sind.

LG, NPC

Thanks! Braucht man eigentlich, wenn man mit dem RPG maker 'n Film oder so- ich sag mal- "rekonstruieren" will, auch ne Lizenz, oder wie auch immer des heißt (Ich mein so 'ne Erlaubnis) vom Entwickler? Also wenn man des hier veröffentlichen will?

Zitat Zitat von Badeye
    Thanks! Braucht man eigentlich, wenn man mit dem RPG maker 'n Film oder so- ich sag mal- "rekonstruieren" will, auch ne Lizenz, oder wie auch immer des heißt (Ich mein so 'ne Erlaubnis) vom Entwickler? Also wenn man des hier veröffentlichen will?
    Öhm, ich versteh nicht ganz was du meinst...
    Willst aus einem anderen Spiel szenen filmen und veröffentlichen §hae
    Für sowas bräuchtest du die Erlaubnis (nehme aber mal an, dass du was anderes gemeint hast...)

Peace Ikarus

Nein, sie hat eine Art Fanfic gemeint.

Ich denke, dass das geduldet wird, Ärger dürftest du da keinen kriegen, wenn du nicht Videoausschnitte oder ähnliches reinbringst.

Zu Lizenzen und dem allgemeinen Recht lies dir am besten diesen Thread hier durch:

Rechtliches (Arlownay)

Liebe Grüße,

~ NPC ~