Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche mp3 player.

  1. #1

    Suche mp3 player.

    ich will nen neuen mp3 player und obwohl es tausend modelle gibt wäre es eigentlich ganz einfach sich einen auszusuchen(ich nehme einfach den teuersten heheh):
    ich wollte ipod shuffle.
    doch da gibt es ein problem:man muss diese bescheuerte apple software installieren um den mit mp3s zu füttern.ist das etwa bei allem mp3 playern so?
    das wäre ja furchtbar ich will nicht immer erst die software öffnen um songs zu exportieren.


    der player sollte folgende features bieten.

    er muss möglichst klein un leicht sein das ist das wichtigste.
    er muss ohne software bespielbar sein.
    sollte mit akkufunktionieren
    wenn er128 mb hat ist das ok gerne auch mehr.
    preis egal.
    welche möglichkeiten gäbs denn da?

  2. #2
    Ich persönlich habe den Creative MuVo TX.
    Es ist sicherlich kein Gerät der Oberklasse ich bin allerdings zufrieden.

    Er ist etwa so groß wie eine Kaugummipackung und auch dementsprechend leicht.
    Zum Bespielen funktioniert er ähnlich wie ein USB-Stick. (Also ohne Spezialsoftware). Er benötigt eine AAA Batterie. (hat also keinen Akku, der über das Gerät aufgeladen werden kann; es gibt allerdings AAA Akkus).
    Und die Speicherkapazität beträgt 256 MB.
    Die Klangqualität ist für meine Zwecke (vor allem sportlicher Gebrauch, Hauptmerkmale waren Größe und Gewicht) absolut ausreichend (zumal er einen manuellen Equalizer hat).
    Der Preis liegt bei etwa 65 €.

  3. #3
    Zitat Zitat von noRkia
    (ich nehme einfach den teuersten heheh):
    ich wollte ipod shuffle.
    Wenn iPod Shuffle der teuerste ist, dann bin ich blond und habe keinen MP3 Player. o_O Der teuerste den ich kenne wäre ein Archos mit 80 GB, womit man auch Filme drauf gucken kann, so groß wie eine durchschnitts-Jukebox, welcher 899 € kostet ... ^^ Wobei, ich weiß nicht ob der iPod Foto noch teurer ist, aber der ist eh nur in einem Punkt besser: er kann Fotos machen (Menüführung mal außen vorgelassen, da habe ich keine Ahnung).

    Zum anderen ist der iPod Shuffle meiner Meinung nach Müll. Vorzüge sind, dass er extrem klein ist und 1 GB draufpassen, aber dafür dass er nur eine Shuffle-Funktion hat und sonst nichts an sich, sind 99 € viel zu teuer.

    Aber naja, da du einen Player ohne Software haben willst (was ich absolut nicht verstehe), dann kommen ja glaube ich nur USB-Stick-Alike-Player in Frage. Da kann ich auch Dak'kon beipflichten was den Creative MuVo TX angeht. Laut Testberichten soll er soweit ich mich erinnere der beste oder zweitbeste Player in der Größe sein. Außerdem sind Creative-Produkte sowieso genial, ich selbst habe 'ne Jukebox von Creative (Software + Größe des Geräts schließen dabei aber aus, dass der Player dir gefallen würde).

  4. #4
    ich hab von sony den mw ms 11 (oder so)
    das dreck ding hat mich damals fast 500 euro gekostet und jetzt nach über 3jharen hab ich die schnauze voll.
    diese openmg software von sony ist der grösste der mir je untergekommen ist.
    instabil ohne ende.beschissen zu bedienen.langsam.umständlich nerftötend.
    wenn ich meinen mp3 player bespielen will dann möchte ich nicht 2 stunden warten bis die dateien erst ins attrac format konvertiert sind und dann irgenwann auch mal im player angekommen sind.
    jetzt haben sie sonicstage und das ist genau so schrecklich.hat nur nen anderen namen.
    das sony in dieser kategorie so miserabel ist schockt mich ziemlich.

    das zb. ipod shuffle kein display hat oder ist mir egal.ich werde ja wohl noch wissen
    was ich auf den player gespielt hab - . -
    also ich meine gelesen zu haben das ipodshuffle auch eine finktion hat bei der man die tracks normal anwählen kann.das interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht weil es mich sowieso ankotzt wenn man eine liste hat und track 30 hören will erst durchzuschalten.da ist man mit shuffle besser bedient.

    das was mich am ipodshuffle so störrt ist eben diese software.
    wie isn die?ist so sehr beschissen?wie lange dauert damit das konvertieren?

  5. #5
    Zitat Zitat von noRkia
    wenn ich meinen mp3 player bespielen will dann möchte ich nicht 2 stunden warten bis die dateien erst ins attrac format konvertiert sind und dann irgenwann auch mal im player angekommen sind.
    Das ist allerdings absolut nicht standart. Bei meinem Player mit Software ist es so, dass man Winamp-Markierungen Zwecks Ordnung braucht (die man entweder mit dem Programm selbst oder Winamp machen kann, wird über beide Wege gespeichert), und wenn man diese hat, dann schafft man mit einem normalen USB 2.0'er Anschluss in einer halben Stunde knapp 5 GB. Ich halte die Art wie sie die Wahl da getroffen haben für sehr sehr gut, jedenfalls besser als Ordner zu machen und irgendwann keinen Durchblick mehr zu haben.
    Zitat Zitat
    das zb. ipod shuffle kein display hat oder ist mir egal.ich werde ja wohl noch wissen
    was ich auf den player gespielt hab - . -
    also ich meine gelesen zu haben das ipodshuffle auch eine finktion hat bei der man die tracks normal anwählen kann.das interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht weil es mich sowieso ankotzt wenn man eine liste hat und track 30 hören will erst durchzuschalten.da ist man mit shuffle besser bedient.
    Wusstest du dass ein normaler MP3-Player immer eine Shuffle-Funktion hat? Könnte es sein dass du denn Mist-Werbetext vom iPod-Shuffle gelesen hast oder warum bist du von der Shuffle-Funktion, die ja so einmalig ist, begeistert? ^^

    Ganz ehrlich, das Ding ist klein. Ansonsten ist es Müll.

  6. #6
    begeistert bin ich von der shuffle funktion nicht ich finds nur nicht negativ wenn ipod shuffle keine normale abspielfunktion hätte.
    ich glaub ich hol son samsung ding.

  7. #7
    ich hab den Trekstor von Saturn für 89€ gekauft (512mb)...
    das und ähnliche modelle gibt es allerdings schon für und die 50€
    jedenfalls... wenn du einen mp3-player kaufst, der so zwischen 128 und 1000 mb hat, und du meinst ihn für relativ wenig geld erstanden zu haben, kannst du sicher sein dass es spätestens nach 2 woche ein besseres modell für wenige kohle aufm tisch liegt
    ...
    das is wie mit pc's. wenn man beim händler vom hof fährt ist das modell schon unaktuell

  8. #8
    Die teuersten MP3 - Player müssen nicht immer die Besten sein. Ich habe einen SupportPlus mit 512MB Speicherplatz. Der hat 70€ gekostet.
    Dann hab' ich noch in unserem "Real" einen SupportPlus mit 1GB für 99€ erspäht. Und ich bin mit meinem eigentlich ganz zufrieden, sowohl vom Preis her, als auch von der Leistung.
    ^^ Eins muss ich dem Player ja lassen: Die Batterien halten echt megamäßig lange... mindestens 9 Stunden... danke...
    Wie gesagt, ich empfehle den, der reicht völlig aus, für Musik abspielen reichts wirklich

  9. #9
    im normalfall braucht man ja uch kein mp3 player mit so nem riesenspeicherplatz
    wenn da 100 - 150 titel druffpassen reichts völlig wenn ich mal mit der bahn fahr oder n ausflug oder sonstwas

    beispielsweise nur, gell...

  10. #10
    Also ich hab beschlossen diesen alten Thread wieder hochzupushen, weil ich ne wichtige Frage hätte.
    Ich wollte mir jetzt auch einen MP3 Player kaufen, wobei preislich auch bis zweihundert Euroauf jeden Fall drinnen sind. (soviel darf meine Eltern mein Geburtstag schon kosten).
    Ursprünglich habe ich ja zu den USB-Stick ähnlichen tendiert, einfach weil ich das ohne-Software-überspielen besser finde. Aber da bin i jetzt auf ein Prob gestoßen. Mir wurde erklärt dass es bei so nem stick überhaupt keine Ordnung der Lieder gibt, das heißt wenn ich 1 GB Speicher hab und was weiß ich was 150 Lieder drauf hab ich jedes einzelne einzeln durchklicken muss, wenn ich ein bestimmtes Lied suche.
    Weiß hier jemand ob es auch Mp3 Sticks gibt bei denen man die Lieder archivieren kann?

    Andernfall brauch ich wohl an Festplattenplayer, weil ich in den Sommerferien 3 Wochen weg bin und in 3 Wochen ohne Anschluss und mit so wenig Gepäck wie möglich, wär ein Mp3Player scho besser als ein Haufen CDs. Außerdem brauch ich da vieeel Musik also mind 1 Gb wär schon gut.
    Gits hier irgendwelche zu empfehlen, mir wurde nur von überallher der ZEn Mikro empfohlen. Der hat aba halt nur ein Touchpad, da muss ich noch überlegn ob mir normale Tasten ned lieber wären?
    Wäre echt toll weenn mir jemand ein paar gute Player nennen könnte.

  11. #11
    @FF: dann würde ich zm Ipod mini greifen... kanste archivieren, mehr speicher, mobil aufladbar, und für 210€ bei amazon... afaik.... ^^

    dazu kommt ein optisch elegantes design... naja lies dir die beschreibung selebr durch

    nachteil ist halt die software, allerdings kannste soviel raufun, dass das keine rolle spielt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •