Capcom hat 18 Titel gecancelt. 10 sind GBA- spiele und 5 GCN
exclusiv-Titel. Ich hoffe die machen jetzt nicht Pleite.
Wenn jemand etwas darüber weiss, soll er\sie mir was erzählen.
![]()
Capcom hat 18 Titel gecancelt. 10 sind GBA- spiele und 5 GCN
exclusiv-Titel. Ich hoffe die machen jetzt nicht Pleite.
Wenn jemand etwas darüber weiss, soll er\sie mir was erzählen.
![]()
Ja, sie haben 18 Titel gecancelled - von 100 in der Entwicklung befindlichen, womit sich das ganze wieder deutlich relativiert.
Die gecancellten sind Spiele, denen keine grossen Verkaufschancen eingeräumt wurden... also eher Schadensbegrenzung als drohende Pleite.
Offensichtlich haben die Leute DMC2 nicht so blindlings gekauft, wie von Capcom erhofft, sondern sich auf die Reviews verlassen, die übereinstimmend der Meinung waren, daß es ne Gurke ist... vielleicht denken die Herren jetzt auch mal drüber nach, endlich die unsägliche Resi-Steuerung zu verbessern, damit man auch Nicht-die-hard-Fans zum Kauf animiert (wie eine solche Steuerung aussehen sollte, hat Eternal Darkness ja gezeigt).
Solang BOF weitergeführt wird bin ich zufrieden![]()
Das heist gar nichts die machen schon nich Pleite..
Von einer Pleite kann man noch nicht reden aber allerdings haben sich die Spiele halt nicht so verkauft, selbst Titel wie BoF V die eigentlich wie heiße Semmeln weggehen sollten blieben in den Regalen weil keiner das Spielprinzip mochte. Und da Capcom wie schon Sega finanziell einige Schwierigkeiten hat (getragen durch fehlerhafte investitionen), müssen sie halt abstriche machen.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Dankschön für die Beiträge![]()
Obwohl es einem schon zu denken gibt, schliesslich
sind viele Soft-ware Häuser auf diese Weise untergegangen.
Aber ich bin optimistisch, schliesslich würden wir so eines der besten Software-schmieden verlieren.
Doch, es ist sehr wahrscheinlich, dass sie in den nächsten Monaten Pleite gehenm werden. Es wurde von einem
Anonymen Mitarbeiter bestätig. (angaben ohne gewähr)
Greetings vomNugget King
![]()
@ king nugget :woher weißt du des?kannst du uns die quelle sagen?
wir sollten auf jeden fall die news in nächster zeit im auge behalten ...wär wirklich schade um die spiele da bof zu meinen absoluten favoriten zählt![]()
Wenn das gerücht nicht von Quiter is kannste es eh vergessen.
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
IUch hab es auch auf IGN gelesen.ich hoffe sie machen nicht pleite und werden von Bill gates gekauft. 5 titel für GCN sind gestrichen worden. ich hoffe nicht dass Resident Evil 4 auch unter denen ist, ich glaube es aber nicht, da sie gerade durch RE wieder geld reinholen könnten
Nur weil mehrere Titel gestoppt wurden, kommen wieder alle her und machen große Panik. Das Internet ist die Gerüchteküche #1. Wenn man alles glauben würde was im Netz steht, dann wären jetzt Square, SEGA und Capcom schon pleite. Sind sie aber nicht.
Es ist doch wohl logisch, das ich ein Spiel einstampfe, wenn es nicht den erwarteten Umsatz bringt.
Was heisst hier gerüchteküche? klar es wird im Internet viel dummes und unwahres verbreitet, jedoch ist diese Meldung von IGN rausgebracht worden dies auf Capcom Berufen. Zudem ist IGN eigentlich eine sehr seriöse seiteZitat
Und Capcom erzählt IGN natürlich, das sie in den nächsten Wochen/Monaten pleite machen. Dann wären sie vielleicht schön blöd.Zitat
IGN hat ja nicht gesagt dass sie Pleite machen nur dass Capcom die produktion einiger Spiele eingestellt hat, und dazu gab es sogar eine offizielle Pressemitteilung von Capcom japanZitat
Und was hat das mit pleite zu tun? Villeicht müssen sie einfach nur etwas kürzer treten...
Capcom hat 18 Titel gecancelt. 10 sind GBA- spiele und 5 GCNZitat
exclusiv-Titel. ich glaube wohl kaum dass sowas eine Firma macht die Finanziell auf sicheren Beinen steht.
naja wenn sie noch immer 82 Spiele in der Mache haben und man bedenkt, dass die Herstellungskosten immer teurer werden, kann es CAPCOM nicht sooooo schlecht gehen
--I just want to be where the sun shines down
... oder es ist eine Firma, die weiß das diese 18 Titel kommerziell nicht erfolgreich sein werden, weil das jeweilige Konzept der Titel (sei es das Spiel an sich oder die Gamecube Exklusivität), die released wurden, schon nicht funktioniert hat!Zitat
( oder: siehe Skar )
Hallo? 18 von 100, nicht 18 von 20. Das ganze wird ziemlich überbewertet, ich möchte nicht wissen wieviele Titel von anderen Firmen abgebrochen werden. Das ganze sieht mir mal wieder ziemlich nach "W00t, Nintendo kriegt wieder nix ab" Berichterstatung. Gosh, Capcom brauch nur wieder 5 Misratene Megaman Spiele auf den Markt werfen und sie haben die Knete wieder intus.Zitat
Weisst du, was die es durchschnittlich kostet, ein GBA-Spiel herzustellen... Nicht ansatzweise soviel wie die Produktion und Entwicklung eines Spiels für eine stationäre Konsole... Ja, ich würde sogar behaupten, diese 18 GBA-Spiele entsprechen 3 Stationären...
Und das die Abstriche beim GC gemacht werden, ist mehr als logisch: Das Gerät ist nunmal nicht so verbreitet wie die PS2. Also: Von Pleite kann keine Rede sein... Und ausserdem: Bevor Capcom pleite macht, wird die Firma wohl von einem der Riesen geschluckt: M$, Sony und BigN wissen über die Qualitäten der Firma.