Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ich brauche neue Codecs! (Codec-Packs)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du mkv's nicht öffnen kannst, liegt das nicht an BS Player.
    Dann kann das kann anderer Player abspielen.
    Dann hast du die Matroska Filter bzw. Splitter nicht installiert und er kann damit einfach nichts anfangen.

Hier mal eine kleine Anleitung, wie man den VSFilter und den Matroska Spiltter manuell installiert.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Wenn du mkv's nicht öffnen kannst, liegt das nicht an BS Player.
    Dann kann das kann anderer Player abspielen.
    Dann hast du die Matroska Filter bzw. Splitter nicht installiert und er kann damit einfach nichts anfangen.

Hier mal eine kleine Anleitung, wie man den VSFilter und den Matroska Spiltter manuell installiert.
    Uhm... du liest schon mit, oder?
    Ich dachte ich hätte es 2 mal unmissverständlich niedergeschrieben das VLC seltsamerweise sehr wohl MKV und OGM-Dateien abspielen kann, im Gegensatz zu BSP.
    Lehe~sen.

Zitat Zitat von Chocwise
    Uhm... du liest schon mit, oder?
    Ich dachte ich hätte es 2 mal unmissverständlich niedergeschrieben das VLC seltsamerweise sehr wohl MKV und OGM-Dateien abspielen kann, im Gegensatz zu BSP.
    Lehe~sen.
    Ich glaub, du liest nicht mit :P

Nein, Wirklich, der VLC Player ist so veraltet, dass die Codecs und Filter gar nicht mehr mit den neuen Kompatibel sind. Auch nimmt er gar keine Codecs, aus der Codec Bibliothek von Windows, sondern, er hat seine eigenen. Ob man jetzt XviD/DivX installiert, oder nicht, das juckt ihn nicht. Er nimmt seinen eigenen MPEG4 decoder.
    Das gilt auch für ogm, mkv etc

@ Soheil:
    Wo hast du die neueste Nimo Codec Pack Version her? O_o
    Das Ding wird schon seit fast 3/4 Jahren nicht mehr weiter entwickelt.

Naja, erstmal würde ich Nimo deinstallieren. Wie gesagt, brauchst du eh nicht.
    Dann schau mal nach, ob die Bibliothek nicht zerstört ist (passiert bei Nimo häufiger)
    Unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Hardware -> Videocodecs -> Eigenschaften

Wenn die Codecs dort noch sehen kannst, dann hast du nochmal glück gehabt.
    So, dann installiere dir DivX, XviD, ogg/vorbis Matroska Splitter und den VSFilter
    DivX, XviD und ogg/vorbis findest du unter http://www.doom9.org/
    Matroska Pack Lite unter http://packs.matroska.org/
    Und Hier den VSFilter

Ich glaub, du liest nicht mit :P

Das gilt auch für ogm, mkv etc
    ...
    Wieauchimmer. Das ändert nichts an dem Umstand, das BSP trotz korrekt installiertem Matroska-Splitter und VSFilter + entspr. Settings mit keinem der beiden Dateiformate klarkommt.
    Zoom-Player schaffts übrigens auch die beiden Formate abzuspielen, nur suckt der noch mehr von der Bedienerfreundlichkeit her wie VLC. Außerdem ruckelt der Zoom Player.

Ich hasse diesen ganzen Codec-Chaos wie die Pest. XD