Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ich brauche neue Codecs! (Codec-Packs)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also erstmal würde ich dir empfehlen, schmeiß den BSPlayer runter und benutz stattdessen den VLC Media Player. Dazu habe ich eigentlich nur noch den XVid Codec und den OGG Vorbis Codec installiert und damit ist bei mir bis jetzt alles gelaufen. Codecpacks benutz ich nicht mehr, seit ich einmal einen großen Pack installiert hatte und sich alles irgendwie beim Video abspielen selbst ausgebremst hat z.b. Ton und Video läuft unterschiedlich schnell und solche Sachen halt. Zum VLC Player kann ich sagen, dass er der schnellste Player, in dem Sinne, dass er besser für schwächere Rechner geiegnet ist. Da wo andere Player in die Knie gehen und das anschauen des Videos eine Qual wird, läuft beim VLC Player alles flüssig. Und auch bei Videos die bei den andern Playern gar nicht erst abgespielt werden laufen sie meistens mit dem VLC Player.
    Meine Empfehlung wäre also erstmal den VLC Player zu holen.^_-

Zitat Zitat von Gamabunta
    Also erstmal würde ich dir empfehlen, schmeiß den BSPlayer runter und benutz stattdessen den VLC Media Player.
    NEIN!
    Bloss das nicht!
    Der VLC Player ist die Installation nicht wert!
    Da is man ein paar Stunden nicht da, und dann les ich sowas ^^

Nein, Wirklich, der VLC Player ist so veraltet, dass die Codecs und Filter gar nicht mehr mit den neuen Kompatibel sind. Auch nimmt er gar keine Codecs, aus der Codec Bibliothek von Windows, sondern, er hat seine eigenen. Ob man jetzt XviD/DivX installiert, oder nicht, das juckt ihn nicht. Er nimmt seinen eigenen MPEG4 decoder.
    Ich benutz selber den BS Player und ich hab mit ihm keine Probleme.
    Codec Packs würde ich auch nicht installieren, die machen manchmal mehr kaputt, als das sie nützlich sind. Und die meisten Codecs benötigt man auch gar nicht.
    Ich hab nur als Codec DivX und XviD installiert
    Als Filter hab ich ogg/vorbis, Matroska Filter, AC3 Filter und VobSub bzw. VSFilter installiert. Mehr benötigt man eh nicht.
    Damit kann man fast jeden Mist anschauen. Ausser die Sachen, die ein Encoder für Weiterverarbeitung benutzen will, denn die sind mit dem huffyuv Codec encodet.