Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ich brauche neue Codecs! (Codec-Packs)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich brauche neue Codecs! (Codec-Packs)

Japp.
    ich bin an Videos gestossen, die mein BSPlayer nicht abspielen kann und brauche ein paar neue Codecs.
    Allerdings verabscheue ich es, jeden Codec einzeln zu installieren und greife lieber nach Codec-Packs, die mehrere Codecs gleichzeitig installieren.
    Bisher hatte ich mit Nimo-Codecpack keine Probleme, aber offenbar ist das nicht mehr ganz aktuell.( Vielleicht ist auch einfach die Videodatei putt ;__; )
    Naja, jedenfalls würde mich mal interessieren, welche Codec-packs ihr empfehlen würdet.

Also erstmal würde ich dir empfehlen, schmeiß den BSPlayer runter und benutz stattdessen den VLC Media Player. Dazu habe ich eigentlich nur noch den XVid Codec und den OGG Vorbis Codec installiert und damit ist bei mir bis jetzt alles gelaufen. Codecpacks benutz ich nicht mehr, seit ich einmal einen großen Pack installiert hatte und sich alles irgendwie beim Video abspielen selbst ausgebremst hat z.b. Ton und Video läuft unterschiedlich schnell und solche Sachen halt. Zum VLC Player kann ich sagen, dass er der schnellste Player, in dem Sinne, dass er besser für schwächere Rechner geiegnet ist. Da wo andere Player in die Knie gehen und das anschauen des Videos eine Qual wird, läuft beim VLC Player alles flüssig. Und auch bei Videos die bei den andern Playern gar nicht erst abgespielt werden laufen sie meistens mit dem VLC Player.
    Meine Empfehlung wäre also erstmal den VLC Player zu holen.^_-

Zitat Zitat von Gamabunta
    Also erstmal würde ich dir empfehlen, schmeiß den BSPlayer runter und benutz stattdessen den VLC Media Player.
    NEIN!
    Bloss das nicht!
    Der VLC Player ist die Installation nicht wert!
    Da is man ein paar Stunden nicht da, und dann les ich sowas ^^

Nein, Wirklich, der VLC Player ist so veraltet, dass die Codecs und Filter gar nicht mehr mit den neuen Kompatibel sind. Auch nimmt er gar keine Codecs, aus der Codec Bibliothek von Windows, sondern, er hat seine eigenen. Ob man jetzt XviD/DivX installiert, oder nicht, das juckt ihn nicht. Er nimmt seinen eigenen MPEG4 decoder.
    Ich benutz selber den BS Player und ich hab mit ihm keine Probleme.
    Codec Packs würde ich auch nicht installieren, die machen manchmal mehr kaputt, als das sie nützlich sind. Und die meisten Codecs benötigt man auch gar nicht.
    Ich hab nur als Codec DivX und XviD installiert
    Als Filter hab ich ogg/vorbis, Matroska Filter, AC3 Filter und VobSub bzw. VSFilter installiert. Mehr benötigt man eh nicht.
    Damit kann man fast jeden Mist anschauen. Ausser die Sachen, die ein Encoder für Weiterverarbeitung benutzen will, denn die sind mit dem huffyuv Codec encodet.

Joa, es kann gut sein das du um VLC nicht herum kommst wenn du z.B. MKV oder OGM-Dateien abspielen willst. Ersteres frisst mein BSP gar nicht und bei Zweiterem stürzt er immer ab und reißt oft das ganze System dabei mit runter. XD

Und ja: Diese Codecshice pisst mich auch mächtig an. XD

Worum gehts denn eigentlich? Was willst du denn abspielen was nicht geht?
    Azumanga Daioh?

@ Whiz-zarD: Wenn du vorbei kommst und mir meinen BSPlayer so einrichtest das er auch MKV und OGM-Shit abspielen kann ohne das ganze System mit runterzureißen, verzichte ich gerne auf VLC.

Zitat Zitat von Chocwise
    @ Whiz-zarD: Wenn du vorbei kommst und mir meinen BSPlayer so einrichtest das er auch MKV und OGM-Shit abspielen kann ohne das ganze System mit runterzureißen, verzichte ich gerne auf VLC.
    Ganz einfach:
    ogg/Vorbis und Matroksa und VSFilter installieren.
    ggf. den integrierten VobSub Filter von BS Player in den Optionen deaktivieren
    Fertig

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ganz einfach:
    ogg/Vorbis und Matroksa und VSFilter installieren.
    ggf. den integrierten VobSub Filter von BS Player in den Optionen deaktivieren
    Fertig
    Ach, was für ein toller Tipp!
    Nur blöd das er mir auch nicht weiterhilft weil ich bereits jeden verdammten Codec, den ich dafür brauche, installiert hab, BSPlayer sich aber dennoch mit einem "Can't open file" zu jeder MKV-Datei weigert diese überhaupt zu öffnen.
    Bei OGM stürzt er komplett ab. VLC hingegen frisst alles ungefragt. Hauptsache es riecht nur irgendwie nach Mediadatei. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sogar schwören, dass VLC auch Excel Dateien abspielen würde, auch wenn nix ordentliches dabei rumkommt. Allerdings würde er nicht abkacken oder mich mit einem müden "Can't open file" abspeisen, wie es ja der supertolle BSPlayer tut.
    Und ich wäre ja auch beinahe zufrieden mit VLC wenn der nur nicht so stümperhaft zusammengeklatscht wäre. Das was an ihm wohl am meisten suckt ist, das bei VLC nicht auch die Untertitel pausiert wenn ich den Videostream pausiere. Da läuft dann nämlich die aktuelle Untertitelsequenz in geplanter Zeit aus und weg isse dann.

Wenn du mkv's nicht öffnen kannst, liegt das nicht an BS Player.
    Dann kann das kann anderer Player abspielen.
    Dann hast du die Matroska Filter bzw. Splitter nicht installiert und er kann damit einfach nichts anfangen.

Hier mal eine kleine Anleitung, wie man den VSFilter und den Matroska Spiltter manuell installiert.

Wenn du mkv's nicht öffnen kannst, liegt das nicht an BS Player.
    Dann kann das kann anderer Player abspielen.
    Dann hast du die Matroska Filter bzw. Splitter nicht installiert und er kann damit einfach nichts anfangen.

Hier mal eine kleine Anleitung, wie man den VSFilter und den Matroska Spiltter manuell installiert.
    Uhm... du liest schon mit, oder?
    Ich dachte ich hätte es 2 mal unmissverständlich niedergeschrieben das VLC seltsamerweise sehr wohl MKV und OGM-Dateien abspielen kann, im Gegensatz zu BSP.
    Lehe~sen.

Zitat Zitat von Chocwise
    Uhm... du liest schon mit, oder?
    Ich dachte ich hätte es 2 mal unmissverständlich niedergeschrieben das VLC seltsamerweise sehr wohl MKV und OGM-Dateien abspielen kann, im Gegensatz zu BSP.
    Lehe~sen.
    Ich glaub, du liest nicht mit :P

Nein, Wirklich, der VLC Player ist so veraltet, dass die Codecs und Filter gar nicht mehr mit den neuen Kompatibel sind. Auch nimmt er gar keine Codecs, aus der Codec Bibliothek von Windows, sondern, er hat seine eigenen. Ob man jetzt XviD/DivX installiert, oder nicht, das juckt ihn nicht. Er nimmt seinen eigenen MPEG4 decoder.
    Das gilt auch für ogm, mkv etc

@ Soheil:
    Wo hast du die neueste Nimo Codec Pack Version her? O_o
    Das Ding wird schon seit fast 3/4 Jahren nicht mehr weiter entwickelt.

Naja, erstmal würde ich Nimo deinstallieren. Wie gesagt, brauchst du eh nicht.
    Dann schau mal nach, ob die Bibliothek nicht zerstört ist (passiert bei Nimo häufiger)
    Unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Hardware -> Videocodecs -> Eigenschaften

Wenn die Codecs dort noch sehen kannst, dann hast du nochmal glück gehabt.
    So, dann installiere dir DivX, XviD, ogg/vorbis Matroska Splitter und den VSFilter
    DivX, XviD und ogg/vorbis findest du unter http://www.doom9.org/
    Matroska Pack Lite unter http://packs.matroska.org/
    Und Hier den VSFilter

Ich glaub, du liest nicht mit :P

Das gilt auch für ogm, mkv etc
    ...
    Wieauchimmer. Das ändert nichts an dem Umstand, das BSP trotz korrekt installiertem Matroska-Splitter und VSFilter + entspr. Settings mit keinem der beiden Dateiformate klarkommt.
    Zoom-Player schaffts übrigens auch die beiden Formate abzuspielen, nur suckt der noch mehr von der Bedienerfreundlichkeit her wie VLC. Außerdem ruckelt der Zoom Player.

Ich hasse diesen ganzen Codec-Chaos wie die Pest. XD

Oh Mächtiger Zauberer,
    ich habe großen Mist gebaut. ;__; Ich habe mir die neue Version von Nimo-Pack runtergeladen und habe dies installieren wollen.
    Bei der Installation gab es leider Probleme, weil Windows-Protection nicht zuliess, dass bestimmte Dateien überschrieben werden. Danach konnte BSPlayer keine Videos mehr abspielen, weil bestimmte Codecs anscheinend überschrieben wurden. Selbst der Windows Media Player kann bestimmte Vids nicht mehr abspielen und sucht dafür Codecs im Netz. >_<
    Ich habe daraufhin die neue Version von Nimo deinstalliert und meine alte zu installieren versucht, aber auch hier kam dieser blöde Windows Protection und liess bestimmte Dateien im System32-Ordner nicht überschreiben. ;__;
    Meine Frage, oh großer Zauberer des Ringes:
    Wie deaktiviere ich dieses verfluchte WinProtection und wieso hat es bei früheren Installationen mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht? p__o <-- Hey schaut mal! Ein Smiley mit Monokel! *g*

@ gama:
    BSPlayer deinstallieren? Bist du denn des Wahnsinns?
    Ich liebe meinen BSPlayer Kein Player läuft bei mir so schnell und hat so tolle Tastenkombinationen zum vor und zurückspulen!
    Meine Lieblinge:
    , = 10sec zurück springen
    <- = 3sec zurück springen
    . = 10sec vor springen
    -> = 3sec vor springen
    F = Fullscreen
    Dazu kann man mit dem Mausrad die Fesntergröße verändern und im Fullscreen-modus für die Lautstärke verwenden!
    Überbiete das!

@ Choc:
    Widerspreche nicht dem Zauberer!
    Er wird sichschon etwas dabei gedacht haben, du ungläubiger Kommunist!

http://www.skynet4ever.tk/

Da gibts das SLD Codec Pack 2.2, konnte bisher alles abspielen damit

Naja, mkv und ogg/vorbis sind auch keine Codecs
    Das sind erweiterte AVI Container.
    Denn AVI unterstützt keine multi Tonspuren und auch keinen Untertitel.
    Die einzigen Codecs, die du brauchst, sind DivX und XviD. Wobei man DivX vernachlässigen kann, wenn man einstellt, dass XviD alle MPEG4 encodeten Videos abspielen soll. ^^

Hi,

Ich besitzte nur den Xvid codec!
    Früher hatte ich auch mal Divx! Kann es sein das Divx en bissl spammy ist?
    Bei mir waren dann müll von programmen drauf wie Gain software und sowas.. in eigende dateien und konnte die teilweise nicht mehr löschen.. seitdem lass ich die finger davon! Bei Xvid sind mir noch keine solche spamer software aufgefallen.. also für Xvid und für Divx ein } (es konnte zwar auch alles abspielen aber wayne)

cya

Ok, mein Problem mit dem BSPlayer hat sich erledigt.
    Mein Baby spielt wieder alles vernünftig ab.

Kommen wir nun zurück zum ursprünglichem Problem:
    Ich habe eine Video-Datei bei Emule runter geladen.(Nein, kein Pron, sondern ein Fernsehmitschnitt. )

Anscheinend lässt sich diese Datei nur mit dem VLC-Player abspielen.
    Kann ich irgendwie in ein BSPlayer-freundliches Format umwandeln?

BS Player Frisst alles, wenn man die nötigen Codecs, Filter etc installiert hat.
    Wenn es ne AVI oder eine OGM ist, lad dir G-Spot runter und öffne dort das Video.
    G-Spot gibt dir die Informationen, über das Video, die du brauchst. Und zwar welche Codecs verwendet werden und ob du diese Installiert hast.
    Wenn di trotzdem ein Codec Pack benutzt, kann es auch sein, dass sich dort 2 Codecs beißen.
    Bsp:
    Das Package installiert z.B. DivX 5.1.2 und danach DivX3.11. Zuerst wird in die Registry geschrieben, dass die Videos, die einen FourCC Namens "DIVX" haben, mit DivX5.1.2 geöffnet werden sollen. Danach wird es bei der Installation auf DivX3.11 umgeschrieben und schon haben wir ein Chaos, was sich nicht leicht beheben lässt.

Nö, GSpot kann keine MPGs ananlysieren.
    Ausserdem habe ich gerade festgestellt,daß nicht einmal VLC die Datei komplett bis zum Ende abspielen kann.
    Die Datei ist also höchstwahrscheinlich defekt.
    Viele Lärm um Nichts also