Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: (S-)Video-CDs als .avi / DVD-Menüs

(S-)Video-CDs als .avi / DVD-Menüs

Habe nen Film als SV-CD und würde den gerne in eine .avi umwandeln damit ich den weiter bearbeiten kann. Ist dies möglich und wenn ja, was brauche ich zum rippen?

Desweitern würde ich gerne ein Menü für meine DVD erstellen. Ich weiss nicht, in wie weit der Videomaker von Magix meinen Anfordernungen gerecht wird (weiss selber noch nichtmal, was das alles wird ) aber ich würde mich gerne schonmal nach Alternativen umsehen - was gibt es für Progs in dieser Richtung?

Für das rippen:
    Bei VCD entweder ein besseres Videostudio benutzen oder den "A1 DVD Ripper", den ich empfehle. Bei Menüs kenne ich mich leider nicht aus...

Zitat Zitat von Bauzi
    Für das rippen:
    Bei VCD entweder ein besseres Videostudio benutzen oder den "A1 DVD Ripper", den ich empfehle. Bei Menüs kenne ich mich leider nicht aus...
    Bei Menus nehme ich den Nero Software (der genaue Titel ist mir im Moment entfallen da ich schon ewig keine DVDs mehr gemacht habe), zum Umwandeln nehme Nero Recode, ist recht einfach und die Quali ist IMHO recht gut, gibt auch bestimmt Professionelle und besessere Software.

Zitat Zitat von Bauzi
    Für das rippen:
    Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?
    Es reicht auch nur VirtualDubMod

Naja, für DVD Menüs hab ich mich noch nicht so gross interessiert, aber wenn ich welche mache, dann mach ich sie mit DVD Lab Pro ^^