Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Viscensi

Viscensi

Hi, ich bin neu hier, aber nicht unbedingt neu in der RM2k-Szene
    Ich wollte euch mal zeigen, an was ich gerade arbeite und hoffe auf gute Kritik/Besserungsvorschläge eurerseits

The Secret of Heroes:

Vielleicht kennt irgendjemand ein paar meine Projekte (zB.: “Der Feuerkrieg“), oder auch eines von den zwein, die ich mit meinem Freund mVamp angefangen habe (z.B.: „Das Runenschwert“) noch. Alle Projekte wurden aus gutem Grund gecanselt und wir fangen hier etwas neues an, wobei ich FEST beschlossen habe, es auch bis zum Ende durchzuführen. Da sowohl mein Technik- als auch mein Chip/Charset-Edit- und Mapping-Niveau um einiges gestiegen ist (was im hinbezug auf meine noobige Vergangenheit auch nicht weiter überrascht), kann ich nun endlich RICHTIG beginnen zu makern.

Story:

Einst lebten die verschiedenen Völker des Kontinentes „Maan“ bis auf ein paar diplomatischen Problemen friedlich miteinander. Im Wasser lebten die Meermenschen, verehrt wegen ihrer Schönheit und von Händlern umschwärmt, wegen ihren vielen Unterwasserschätzen. Hoch oben auf dem Gebirge wohnten die Zwerge, gehuldigt von allen Schmiedern wegen ihrer unerklärbaren Erfahrung mit Mineralien, bewundert von den Kriegern wegen ihrer Zähigkeit und Ausdauer. In den Wäldern tobten die Elfen, durch ihre Schönheit und Weisheit auf der ganzen Welt beliebt und bewundert. Die Sümpfe und Moore wurden von den kriegerischen und athletischen Echsenwesen, „Lachsos“ genannte, bewohnt und zwischen all diesen Völkern lebten die Menschen, verstreut auf Steppen, Wiesen und Wüsten, bekannt für ihren Mut und diplomatischer Führung.
    Die Menschen waren gute Händler und von allen Völkern geschätzt, doch die Händler wurden immer gieriger und tückischer, die Menschenkrieger immer wilder und unbarmherziger und die Bewohner der Städte immer diebischer und dreister. So distanzierten sich die vier anderen Völker immer mehr von den Menschen. Doch den meisten Menschen schien dies egal, sie glaubten sowieso, sie seien die stärkste und klügste Rasse auf Maan und so vergaßen sie nach vielen Jahren, dass es überhaupt andere Rassen auf Maan gab.
    Viele hunderte Jahre danach, inzwischen wurden alle 4 Kontinente von Maan von den Menschen besiedelt, verschwanden viele Menschen spurlos, und überall tauchten in Stoff eingewickelte Gestalten auf. Niemand wusste, ob sie etwas mit dem Verschwinden der Menschen zu tun hatten, doch alle hatten Mistrauen ihnen gegenüber. Zurecht, wie sich nach gut drei Monaten herausstellte: die Kreaturen, die nun „Sektiors“ genannt wurden, töteten einen nach dem anderen. Die Menschen suchten Helden, die sich gegen diese starken Sektiors stellten, doch diese vielen ihnen nach und nach zum Opfer. Die Helden gingen den Menschen „aus“, und so wurde eine Gilde, die "Heroga" gegründet, um Helden auf der ganzen Welt zu suchen und sie gegen die Sektiors zu führen. Die Gildenmitglieder waren in allen Städten hoch anerkannt und genossen Ruhm und Wohlstand, doch hatten meist keine Zeit, dies auszukosten, da immer mehr Sektiors auftraten.
    Mechin, Vater von Tantus und Ehemann der schönen Lorelei, war einer der besten in seinem Job, und er war sich ganz sicher, das eines Tages sein Sohn seinen Ruhm weiterführen würde.

Im Spiel spielt man dann Tantus, den Sohn Mechins, der eine unheimliche Begegnung mit den Sektiors hatte.
    Das Spiel ist in Kapitel aufgeteilt. Es werden so zwischen 6 und 8 werden, denke ich mal. Darüber habe ich nämlich noch nicht mit mVamp gesprochen.
    Derzeit bin ich beim mappen von der Anfangsstadt Kukus und dem Wald in der Nähe.

Features:
    - Sideview KS (kein allzu gutes, einfach ein verbessertes Serges KS)
    - eigenes Menü (Standart-Menü entfällt komplett)
    - aufrüstbare Waffen
    - Level-UP Modus
    - [Fertigkeiten (Springen, Klettern, Schwimmen,...)]
    - Eigenes Kauf- und Verkaufsystem

Screens:

Hier sieht man fahrende Händlerinnen und die textbox, passend zum restlichen grafik-stil

das haus von dem helden...das rechts am herd ist seine mutter, unten lilnks ist ein kleiner trophäenraum seines vaters

der 2. stock des hauses. links unten ist das gästezimmer, das vom staat Anaan vorrausgesetzt wird (wegen den schlafmöglichkeiten von helden)...rechts das zimmer tantus' eltern und unten rechts sein zimmer
    im oberen linken teil noch eine leseecke ^^

Das SKS:
    Diese zwei Screen zeigen lediglich das Design des SKS...es ist noch nicht voll funktionstätig.
    das gesicht links unten ist sozusagen der ATB-balken des helden, wenn es ganz sichtbar ist (zunächst ist es fast völlig mit weißen pixeln zugesäht ^^) und es aufgeblinkt hat, ist der held dran
    der status des helden (also gift, schlaf,...) wird auf dem face mit einem zeichen gezeigt, wie zum beispiel 3Zzz für schlaf, ...

Ein Screenshot aus dem Intro. Man kann selbst umblättern, damit auch wirklich jeder alles lesen kann ^^

Noch ein Screen aus dem Intro, in dem Tantus nach einem Alptraum aufwacht

Hier sieht man ein Haus von innen. Jeder Bewohner der Stadt geht einer Tätigkeit nach, sei es jetzt lesen, schlafen oder kochen...leider fehlen mir dazu noch die Posen, weswegen ich ein wenig improvisieren musste ^^

Auf diesem Screen sieht man einen Teil des Waldes, welches ein kleines Geheimnis enthält (der Teil, der Wald hat mehrere, teils auch größere Geheimnisse ^^)

Ein Screen vom Dorf samt Lichteffekt (wird es nur in Außenarealen geben) und NPCs, die auch Tätigkeiten nachgehen. So geht zum Beispiel die Tür oben rechts beim Waffenladen auf und Mann tritt heraus und geht seinen Weg... (die Türen wurden auch schon ausgetauscht)

Zu guter letzt ein Screen von der Beschreibung Tantus’...Kommt sowhohl nach dem Intro (wenn Tantus vorgestellt wird), als auch im Menü unter „Statistik“ -> „Geschichte“

Charakterbeschreibungen:
    Pyra:

Das rothaarige Mädchen Pyra ist für ihre Wildheit und ihrer losen Zunge von den Erwachsenen im ganzen Dorf unter dem Namen „Frechdachs“ bekannt, wird jedoch von einigen gleichaltrigen Burschen „Pyradies“ genannt, was wahrscheinlich davon kommt, dass Pyra für ihr Alter ziemlich reif aussieht und nebenbei auch noch hübsch ist.
    Pyra steht nicht auf Männer, so sagt sie zumindest, in Wirklichkeit wartet sie nur auf den Richtigen, der ihr das geben kann, was sie sich schon seit langem wünscht: Freiheit!
    Als jüngste Tochter der Familie „Dronos“ muss sie sich um den Haushalt kümmern und hat nur wenig Freizeit. Auch sie lebt in dem kleinen Dorf „Kukus“ , kennt Tantus jedoch fast nur vom Sehen. In ihrer Freizeit übt sie heimlich den Umgang mit dem Säbel, da sie Später Seefahrerin werden möchte (da sie meint, nur als Seefahrerin sei man RICHTIG frei) und der Umgang mit den Säbel dabei Pflicht ist.
    Der Name Pyra kommt jedoch nicht nur von ihren feuerroten Haaren, sondern auch von ihrer Begabung: Feuermagie. Zwar könnte sie mit diesem Talent dem Dorf einiges erleichtern, jedoch wünschen Pyras Eltern, dass niemand erfährt, welche Gabe sie besitzt, da sie denken, Pyra könnte dann ausgestoßen oder benutzt werden.
    Seit dem Erdbeben hat Pyra NOCH weniger Freizeit, da einige Fremde in ihrem Haus übernachten und essen. Ihre zwei älteren Geschwister „Lyla“ und „Leen“ denken nicht einmal daran, ihr zu helfen, es sei denn, es gibt eine Abfindung dafür.

Tantus:

Der 15-jährige Junge lebt in einem Dorf namens Kukus. Sein Vater, Mechin genannt, ist ein großer, bedeutender Roga geworden. Zu Tantus Glück nimmt er ihn des öfteren mit, wenn er durch die Welt reißt. Da des Öfteren auf den Wegen zwischen den Städten Monster oder Banditen lauern, brachte Mechin Tantus den Umgang mit dem Schwert bei. Nebenbei eignete sich Tantus auch den Gebrauch eines Dolches. Dies alles passierte gegen den Willen seiner Mutter. Des Öfteren versuchte sie Tantus davon abzuhalten den, ihrer Meinung nach, gefährlichen Wald zu durchforsten um „Abenteuer“ zu erleben. Da Tantus jedoch ein hitzköpfiger Junge ist, der sich nicht gern etwas von Erwachsenen; außer seinem Vater, sagen lassen möchte, hat er sich schon bei der Abenteuersuche so manche Wunde zugefügt, um die Nerven zu stärken, wie er seiner Mutter immer wieder erklärt. Im Dorf genießt Tantus einen hohen Status unter den Kindern, da sein Vater von (fast) allen geliebt wird. Bei den Erwachsenen kommt er eher nicht so gut an, da sie finden, Tantus sei zu starrköpfig, ungeduldig und er handle viel zu schnell und unüberlegt. All das kratzt Tantus eigentlich nicht, da er sich viel lieber mit Gleichgesinnten umgibt, als mit den älteren darüber zu diskutieren. In Sachen Kampfgeist und Ausdauer kann man ihm so leicht nichts vormachen, und auch seine für sein Alter beachtliche Klugheit trug schon oft bei, dass er noch unter den Lebenden weilt.

Infos zur Demo:
    Erscheinungstermin:: 1. Quartal 2005 (vorraussichtlich Februar)
    Inhalt (Maps):
    -Dorf Kukus (+ Weideland)
    -Wald (+versteckten Waldgebieten)
    -Höhle
    -Ruine
    Jeder dieser Maps hat ungefähr die Größe 90x90, manche größer, manche kleiner
    Inhalt (Technik):
    -SKS (jedoch noch nicht ganz fertig
    -Menü mit folgenden Menüpunkten:
    o Ausrüstung
    o Statistik
    o Items
    -evtl. Shopsystem
    -kleine Minispiele
    Inhalt (Story):
    Gesamtes 1. Kapitel:
    -2-3 Hauptquests
    -10-15 Nebenquests
    -2 versteckte Quests
    -geht bis dorthin, als Tantus es gelingt, aus dem Wald zu kommen, und den Kontinent Anaan betreten kann

cu, mad

Geändert von McMad (17.02.2005 um 00:34 Uhr) Grund: Nur ein Mittel zum Zweck

Hallo
    Die Story verrät noch nicht
    viel über den Spielverlauf aber
    ich finde es ist ein spannendes projekt.

Die Screens sehen auch alle gut aus.
    Das einzige was mir nicht so gefällt
    ist die Farbe des Menüs ( Das Blau
    gefällt mir irgendwie nicht)

Und die Features hören sich auch gut an

Die Story scheint recht nett zu sein , so seeehr viel erfährt man ja nicht, aber wer will das schon immer hin soll es ja noch jemand spielen

Nein aber im Ernst , mit der Grundstory läßt sich was anfangen. Bin mal gespannt was du noch so daraus machst.

Die Screens sehen auch alle sehr stimmig und "nice" aus , aber die Farbe der Textbox würd ich etwas dunkler machen damit man die helle weiße Schrift besser erkennt

STOP

Mir fällt gerade auf , wie können die Menschen jene sich wie du sagtest über die ganze Welte ausgebreitet haben einfach so die anderen vier Völker "vergessen" , immerhin müßte jemand der quer durch die Lande zieht früher oder später mal auf einen der anderen Völker stossen oder verstecken die sich vor den bösen Menschen

Wirklich schöne Bilder. Was mich vielleicht ein wenig die Augenbrauen verziehen lässt, ist die Tatsache, dass »The Secret of Heroes« auf deutsch »Das Geheimnis von Helden« heißt. In beiden Fällen hört sich das ziemlich schräg an.

was soll man dazu sagen... krass
    die story klingt ganz gut, das eigene ks und menü ist echt interessant gemacht und die normalen spiel screens sind eine augenweide
    nur im wald find ich die hügel etwas merkwürdig platziert aber du hast dich für einen der schönsten chipsetstile entschieden und der wird recht professionell verwendet was erwartet man mehr von einem spiel? das war sicherlicht auch viel arbeit das alles zu schaffen und aber dich als anfaänger zu bezeichnen wäre absurd, hoffe es kommt mal irgendwann ne demo aber ansonsten mach weiter so, versprochen?

Das ging ja schnell o_0
    Dann will ich mal auf eure Fragen eingehen:

@Tami:
    Ja, das mit der Farbe blau habe ich schon des Öfteren gehört. Leider wüsste ich nicht, welche Farbe sonst noch passen würde, da ich eine sanfte bevorzuge.
    @Wohan Dieg:
    Die Textbox dünkler? Wird gemacht ^^
    Wegen den Völkern:
    Es ist ja nicht so, als würde wirklich NIEMAND mehr die Völker kennen, gesehen haben sie aber nur sehr wenige, denn diese versuchen den Menschen aus den Weg zu gehen (dafür hat jeder eine ganz spezielle Verfahrensweise)
    Im Verlauf des Spiels werden Die Völker eines der Hauptthemas werden
    @GSandSDS:
    Hm...es sollte heißen: "Das Geheimnis der Helden"...das würde dann: "The Heroes`Secret" heißen...und DAS sieht nun ja wirklich blöd aus...aber wer weiß, vielleicht soll ich ja doch den deutschen Titel verwenden
    @Laguna the Immortal:
    Ja, auch mir gefällt dieser Chipsetstile (ne, wirklich? o0?) sehr gut. Vieles davon wurde selbst editiert...
    Die Hügel im Wald sollten so aussehen...das hat etwas zu bedeuten ^^

@All:
    THX für das viele Lob, ich danke vielmals und werde mich ins Zeug hauen, die Demo rechtzeitig herauszubringen

cu, mad

Also, die Geschichte klingt ganz interrisant, ich will mal sehen ob sie noch besser wird.
    Die Screens sehen sehr hübsch aus (genau mein stil^^), die Features klingen auch gut, da kann ich nur noch sagen: Ich freu mich auf die Demo.^^

Ein klassisch östlich orientiertes Rollenspiel mit einer klassisch östlichen Geschichte und klassischen östlichen Charakteren, mit anderen Worten: Wunderbar, wie du die Linie gehalten hast und dein Werk wie aus einem Guß erscheinen lässt, das klingt in meinen Ohren als West-RPG-Liebhaber auf jeden Fall doch schon mal ziemlich gut.

Und das Elfen durch den Wald toben, ist doch die schönste Umschreibung für die suspekten Umtriebe dieser komischen Spitzohren

Jau, die Screens sind sehr gut geworden und wirken vom Stil her sehr gleichmäßig und mit gleichbleibend hoher Qualität, Respekt.

Die Geschichte ist gut, spannend erzählt und bietet viel Platz für Überraschungen und Wendungen, man darf also gespannt sein.

Was ich jedoch gar nicht verstehe, ist dieser östliche Rollenspiel-Spleen immer Kinder in die Schlacht zu schicken, und sie dann durch die Bank mit Attributen wie "stärker/klüger/reifer/größer als ihr Alter" auszustatten - warum dann nicht gleich Charaktere Anfang 20 nehmen??

In diesem Sinne: Weiter so, das Spiel wird rund und gut

Hehe, die Story ist genau mein Geschmack gefällt mir richtig. Hoffe sie wird im verläuf des Spiels besser. Die Screen sind schon gezeichnet auch Charas sehen nicht schlecht aus. Ich freu mich richtig auf dein KS. Also mach weiter so.
    Hoffe du ziehst diesen Project auch durch.

Ciao FantasyRenato

Schön schön... screens sehen echt gut aus...

erst dachte ich die Charas passen nicht zum Chip... bei zweiterem Hinsehen dann doch...

Was einbischen "schlecht" ist.... ist die Textbox.... so einheitlich blau...

egal... soll ja dir gefallen LOL...

Schönes Menü...(das mit dem Tantus)

MFG FabiF.de

naja ok im nachhhinein gesehen find ich das blau der textbox etwas zu hell es wäre passender einen dunklen blaustil zu nehmen...
    was den wald screen betrifft: jetzt ist mir auch klar warum der so aussieht da kann der held wahrscheinlich hochkraxeln und irgendwas machen, gell?

@FabiF.de: sag mal warum lässt du immer eine spalte frei in deinen posts zwischen deinem text, das stört total und ist auch nicht übersichtlicher

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Was ich jedoch gar nicht verstehe, ist dieser östliche Rollenspiel-Spleen immer Kinder in die Schlacht zu schicken, und sie dann durch die Bank mit Attributen wie "stärker/klüger/reifer/größer als ihr Alter" auszustatten - warum dann nicht gleich Charaktere Anfang 20 nehmen??
    Ich denke mal das hat im Japan tradition. Bei Kindern nimmt man ihnen eher Draufgängertum, Naivität, Abenteuerlust, Unschuld und das Machen von vielen vielen Fehlern ab als den bereits erfahrenern Erwachsenen. Außerdem neigen IMO Japaner dazu oftmals Dinge... sagen wir mal sie neigen dazu sie oftmals etwas übertrieben darzustellen. Sprich die Jungen sind in diesem Fall oft sehr jung und die älteren dann auch oft sehr alt (so kommt auch der Unterschied zwischen den beiden besser zur Geltung). Desweiteren kennt man in Japan auch in erster Linie die Rollenspiele auf Videospielkonsolen. Die werden dort zwar auch (und viel mehr als bei uns bzw. im Gegensatz zu der bei uns vorherrschenden Auffassung) als etwas "für die ganze Familie" gesehen, aber dennoch kaufen es sich sicherlich auch dort in erster Linie Kinder. Kinder können sich mit Kindern halt viel mehr assoziieren. Abgesehen davon gibt es auch in Japan natürlich viele Rollenspiele mit erwachsenen Protagonisten, was bei uns eventuell nicht so auffällt, da wir Manga-Darstellungen von Erwachsenen oftmals mit Darstellungen von Jugendlichen oder Kindern verwechselt.

Noch was zu den Statuswerten in japanischen Rollenspielen. Hier haben die Erfinder denke ich mal etwas anderes im Blickpunkt gehabt. Es geht hier nicht um realismus, sondern eher um Spielbarkeit. Würde man nach realismus gehen, müsste es einem schon komisch vorkommen, wenn man die HP des Drachenendgegners aus dem ersten Dungeon mit den der gewöhnlichen Zwergengegner aus dem letzten Dungeon vergleicht und diese dann NATÜRLICH 100x stärker sind als der Drache. Oder einfach die Tatsache, dass sich im Laufe von nur ein paar Jahren in der Story der Angriffswert des Charas von 9 auf 900 verhundertfacht hat.

Holla...das sind ja ganz schön viele Antworten ^^

@Daen vom Clan:
    Joah, richtig bemerkt. Da ich fast ausschließlich östliche Rollenspiele spiele (außer Gothic), haben diese mich natürlich auch am meisten inspiriert und dies ist in meine Arbeit hineingeflossen...
    Was die Eigenschaften von Tantus geht, so hat GSandSDS zum Großteil natürlich recht, man sollte aber natülrich nicht vergessen, dass ich Tantus auch negative Eigenschaften gegeben habe, gleich wie Pyra...Zudem spielt man nicht das ganze Spiel hindurch den 15-jährigen Tantus, ab dem 2. oder 3. Kapitel spielt man Tantus im Alter zwischen 17 und 22. Ich habe ihn am Anfang nur als Kind genommen, da ich mich natürlich am besten in diese rolle versetzen kann (Alter: 15)
    @FabiF.de
    Jaja, Rudora und Seiken Densetsu müsste doch eigentlich im Stil zusammenpassen ^^
    Was die Textbox betrifft: Die habe ich bereits etwas geändert. Sie ist jetzt ein wenig dünkler und hat einen leichten Verlauf in ein helleres Blau
    @Laguna the Immortal:
    Textbox: siehe FabiF.de
    Felsen: Wer weiß, wer weiß xD
    @GSandDS:
    Da hast du in meinen Augen recht ^^

cu, mad

Users Awaiting Email Confirmation

Wisst ihr was?

Ich starre jetzt bestimmt schon 5 min auf die Screens, und an irgendwas erinnern mich die Grafiken....

Jetzt bin ich eben gerade auf Terranigma gekommen...
    Das fin dich goil...!

Also ich kann mich nur der Meinung der anderen anschließen. Dieses Spiel könnte mal wieder eins der wirklich guten Makerspiele werden...

Mit der Textbox habe ich allerdings auch so meine Probleme...dunkler passt mehr zum Chipset. Sowieso sind alle Screens, die Bilder öder Menüteile zeigen, sehr hell.

Ich kenne deine ganze Geschichte ja nicht, aber wenn dieses Spiel ernst und tief sein soll, muss das alles dunkler.
    Stell dir mal vor du hättest das Menü von "Eternal Legends" in Vampires Dawn. Das würde die ganze Stimmung kaputt machen, so freundlich hell...
    Aber auch anders rum: Stell dir mal "Eternal Legends" mit dem Menü von Vampires Dawn vor....schrecklich...

Durch jede Einzelheit verstärkt oder zerstört man die Tiefe seines Spiels, darum entscheide, ob das Menü wirklich so zu der Stimmung deines Spiels passt. Ich und keiner hier kanns dir sagen, weil wir das Spiel noch nicht kennen.

Allerdings hoffe ich, dieses Spiel wird nicht gecancelt...
    Ich habe schon viele Projekte kommen und gehen gesehen, aber bei diesem Spiel habe ich das Gefühl, dass es auch mal wieder richtig gut werden kann...

Hau rein!

Dein D+one

Geändert von D+one (02.12.2004 um 06:16 Uhr) Grund: Ich hab n' D vergessen...

Ich wollt hier nur mal kurz vorbeispammen und sagen, dass die Screenshots wirklich nicht von schlechten Eltern sind. Nur der Screen mit dem Buch sieht einwenig seltsam aus, weil ein teil des Buches abgeschnitten ist. Was an sich nicht schlimm ist, jedoch ist die Stelle, an der du geschnitten hast, wohl etwas ungünstig gewählt.

Und ein eigenes KS find ich ja sowieso gut, also mach mal weiter so. Die Story lese ich , wenn ich zu Hause bin und keine Angst haben muss jeden Moment erwischt zu werden :>. So long..

Mh...

Ist dir richtig gut gelungen mach weiter so!
    Die Screens sehen alle sehr schön aus, außer
    das Vierte, dass sieht ein bisschen von oben
    nach unten kopiert aus. Sogar die Blätter
    zwischen den Gestein sind abgeschnitten oben
    sieht es ja gut aus, weil man ja nicht sieht was
    dahinter ist, aber unten nicht so doll.
    Könnte man ruhig verändern(?)

Trotzdem mach bitte weiter, will es mir saugen^^

Die Screens gefallen mir gut. In Sachen Story muss ich allerdings auch zustimmen, dass man nicht sonderlich viel über den Spielverlauf erfährt. Was das Buch angeht, hat [KoA-Dani] recht, das wirkt nicht so toll. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das Buch soweit zu verbreitern, dass der Schnitt am Rahmen liegt.

So, aufgrund eurer Aussagen habe ich Textbox, Buch unter
    Hintergrund ein wenig verändert...
    hier die Screens:

Verändert: Hintergrund, links des Buches: Strich, damit es nicht mehr so abgehackt aussieht, Escape oder Enter in der aktuellen Schrift + Farbe

Verändert: Textbox, Schatten der Schrift (von hellblau auf schwarz), Tantuspose (sitzt) und Kochtop (animiert)

So, so besser? ^^
    cu, mad

Users Awaiting Email Confirmation

Spam Spam Spam Spam Spam Spam

:kspam: :kspam: :kspam: :kspam:
    SEHR GUT GEWORDEN
    gefällt mir schon viel besser!

P.S.: T'schuldigung für die Spammerei, aber mehr habe ich leider nicht mehr dazu zu sagen...

D+one

Vorschlag: Leg diesen abgeschnittenen Rand an deinen schönen Rahmen bündig an. Verstehst du ? So wird es imo sehr sehr viel besser aussehen.