@ {cat} {friend} Kayumi: xD
^^Zitat von Kyrandia
nya....bei mir war es selbst nur ein mal vorgekommen...aber ohne D/C![]()
eigentlich noch unglaublicher;
@ {cat} {friend} Kayumi: xD
^^Zitat von Kyrandia
nya....bei mir war es selbst nur ein mal vorgekommen...aber ohne D/C![]()
eigentlich noch unglaublicher;
Jo, was macht ihr denn mit euren Macros, dass die immer weg sind? Bei jeder Party neue anfertigen? Wofür hat man denn 10 Macro Paletten?
Wenn ich losziehe einen Job zu leveln, dann fange ich spätestens ab dem Zeitpunkt wo ich auf Seek bin an meine Macros zu machen, wenn sie nicht eh schon fertig sind. Gegen später wäre ich wohl auch froh über mehr als 10 Macropaletten gewesen, aber wenn ich welche neu machen muss und öfter d/c hab, dann logge ich auch kurz aus bevor's losgeht.
Und einen Kampf ohne Macros sollte man auch noch hinbekommen, wozu gibt es Shortcuts wie Strg+m oder Strg+j - ich hab um nicht 2 Macropaletten benutzen zu müssen auch sehr viel ohne Probleme über die Menüs gemacht.
Und zum Thema kicken:
Ich kann mich nicht daran erinnern selbst mal gekickt worden zu sein und wenn doch dann höchstens aus 'ner miesen Noob Party die wirklich alles falsch gemacht hat und von meinen Erklärungen genervt war.
Gekickt hab ich auch ganz selten, einmal meinte z.B. einer (in 'ner PT mit 4 Deutschen) "Stop talking german! Germans suck!" - und raus war er, wurde auch nie wieder eingeladen obwohl er manchmal mit 'nem Job auf Seek war den ich inner Party hätte gebrauchen können. Wenn jemand viel Mist gebaut hat in meinen Parties hab ich immer erstmal nachgefragt ob er weiß, was seine Aufgabe ist/was er da tut. Wenn nicht weil er neu ist helfe ich immer gerne. Wenn jemand schon etwas mehr Ahnung hat, sich aber trotzdem erklären lässt wie's vllt. besser gehen könnte auch gut. Aber wenn jemand auf freundliche Hinweise nur reagiert mit Sachen wie "I only play the game how i want to", "shut up! I won't listen to a gimpy Taru WAR" und anderen Nettigkeiten, weil da jemand entweder einfach nur ein Arsch ist oder noch nicht kapiert hat, dass es um Party play geht und der Mist den er baut andere ihre Zeit kostet, dann ist ein /kick auch nurnoch solange entfernt bis ich 'nen passenden Ersatz gefunden hab. (nu hab ich die Zeiten wieder durcheinander gebracht, soll alles Vergangenheit sein)
Aber ich muss auch sagen, dass es sehr anstrengend ist wieder und wieder den Leuten denselben Mist zu erklären. Ich war ca. in 75% meiner Parties auch Leader da ich mit dem warten auf Invites Probleme hab. Und wenn man zum 50. mal SATA erklären muss und es nach dem 5. mal immernoch nicht klappt, wird man eben leichter mal etwas uneghalten 8)
mhhh zu den makros, also bei einem normalen d/c waren meine auch noch net weg, aber ich hab gestern oder vorgestern an meinem desktopg gezockt und hab die thf makros neu gemacht, bin dann aus versehen zurück aufs desktop gesprungen (5min nach dem ich makros gemacht habe) ich auch keinen windofer am desktop... log wieder ein, und lieg da tod im sand und 2 von 4 makros sind weg... aha...
zum thema kicken
ich hab nur einma gekickt und wurde nur einma gekickt, ich hab einma den whm gegickt als der ca 10 minuten locker flockig in der ecke saß und nichts getan, dann ist nämlich die ganze pt dran verreckt! und der hatte in den meisten kämpfen net einma cure gecastet, das gab ein freiflug wegen TV gucken beim leveln und pt sterben lassen, wohlgemerkt war die GANZE pt für den kick... sofern ich mich erinnere hat der RDM den WHM dannach auch auf die blocklist gesetzt... (aber der rdm spielt net mehr)
gekickt werden, ok schlechte party --> dunnes ---> schaft mit pl gerade ma so ne crab, da sagt der eine der gerade leader hat, who wants leader? und ich sag "gebs ja net dem idioten von ami" der gibt ihm aber tortzdem leader, und der will echt crabs töten, gut mein fehler war das ich da aggro bekommen hab und die ganze pt beinahe dran verreckt ist, aber da liefen nur gob mugger rum und crabs und wir wären ehh verreckt (oder waren es gambler?) naja egal, ich ihm gesagt das er ein idiot ist, er mich gekickt, ich richtig sauer und da ich nen deathwarp machen wollte, dachte ich mir, ahh den nehm ich mit in die hölle (ich schwörs bei gott das war das erste mal das ich in diesem game mordgedanken hatte) leider hat der ausgelogt, da dachte ich mir, naja dann lauf ma sandy zurück und spar die 300 exp, kaum eine ebene weiter krieg ich als thf 14 nen pt invite und freu mir einen ab - ca 150-190 exp pro fight, als nutzloser balast, was will man mehr? und habs dann auf level 15 geschafft *freu*
Wenn Du einloggst, die Macros erstellst/änderst und d/c bekommst ohne vorher zu loggen, sind alle Änderungen weg. Das kann ich bestätigen. Probiers mal aus. Einloggen, Macros ändern und Alt+Tab (ohne Windower) drücken ^^ wieder einloggen -> alle macros wegZitat von Kyrandia
![]()
Aufgehört mit FFXI am 01.10.2005
...was im übrigen, wenn mich meine erinnerung da nicht total in die irre führt, daran liegt, dass sämtliche settings und macros beim logout, und nur dann, auf dem client (also eurem rechner) gespeichert werden und die entsprechenden daten beim nächsten login auch wieder von dort bezogen werden.
"All your base are belong to us"
Mahaha recht haste, ich war echt überfordert :P Ich wollte erst 2 schreiben aber ich fand dann das das 2 eher nicht dazu passt und hab vergessen zu das zu ändern o_O. Klein civers kopf war heisgelaufenZitat von BlueFlare
das beweist das du nur spamst und nie den inhalt der post liest xDZitat von RagingDemon
das stand hier schon echt 100 ma
Vor ein paar Stunden musste mir auch jemand SATA erklären. Als ich noobigerweise auf seine Anfrage nur kurz "Sata?" antwortete und von einem Mitlgied bereits "uh oh" erwidertbekommen hab, war ich schon fast im PT Menü^^ . Aber der Leader war sehr nett und hats mir erklärt. Dann sollte ich pullen und hab leider nicht gewusst das diese Wasps ind Yotanger oder wie das heisst (dieser andere Bereich nach Yuhtunga) zusammen mit den Gobs linken (bis dato hatte ich immer nur geglaubt dass gleichartige Monster miteinander linken). Naja...das Ende vom Lied war ein Toter und ca. 30min Verzögerung.
Trotzdem wurde ich nicht gekickt, das nenne ich ein guter Leader (Nach dem Motto: "XYZ's Patience Skill rises 0.5 points), und danach hats mitm SATA denn auch gut geklappt.
btw. Was habt ihr nur alle mit Sata...so dolle ist die Attacke nun auch wieder nicht. Man macht zwar mehr Schaden als ein BLM, aber in der gleichen Zeit, haut ein DRK gleich 4mal soviel Schaden raus..
... wenn DRK nicht immer missen würde xDZitat von Squall2k
(hab ich so gehört)
*pfeiiiif*![]()
Ertstmal zum Topic,
- gekickt wurde ich noch nie
- selber, joa wenn da einer dauer afk ist ohne was zu sagen oder mal so eben für 30 min afk ist, kann das schonmal mit einverständnis der PT passieren.
Musste auchs chonmal wen kicken, weil dieser nix gebacken bekommen hat. wir haben ihm wirklich mehrer kämpfe lang versucht zu erklären wozu ein tank provoken kann und das er es oft machen soll. (WHM war mehrmals tot) es tat mir dann leid, aber wenn alle mehr exp verlieren als bekommen, wurde entschlossen das derjenige gehen soll (wurde ihm auch gesagt, er hat sich dann entschuldigt und ich mich auch bei ihm, aber hoffe er/sie hat sich dann noch etwas zu seinem job informiert)
dann weißt du vielleicht noch nicht alles über SATA ^^
SATA kann jede Minute gut Schaden machen, muss keine MP regenerieren und hilft dem BLM bei seinem MB, wenn SATA mit nem Weaponskill kombiniert wird.
Dann transferiert SATA den schaden auf (optimal) den Tank. Das kann ein BLM nunmal nicht ^^ er würde Sterben wenn er mit level 30 aufeinmal 350dmg mit einem Spell macht
SATA wirk so, als ob der Tank die 350 dmg gemacht hat. Und mit etwas übung macht man davon 2 pro fight. Mit 2 THF kannst du so locker mal 1k dmg machen im kampf mit nur 4 Treffern
Und nen DRK muss erstmal treffen. Klar macht er mehr Schaden pro treffer, aber auch wenn der DRK der ja alles auf Angriff setzt) nen 350dmg Schlag machen würde, wäre er tot ^^
Ich find es immer gut nen THF in der PT zu haben (oder auch 2), als HateDealer ^^
Und wenn du dann erstmal siehst was die alles stehlen können, wird man richtig neidisch ;o)
Naja tut mir ja leid aber so wirkts halt, tust so als hättest du die weißheit mim löffel gefressen dabei hast noch nichtmal die AF-Phase hinter dir..Zitat
Zum anderen kann ich nur für mich sprechen, ich nehm eigendlich gar keine normalen invites mehr an, d.h. mit WHM spiel ich eigendlich nur noch RNG PT und mit BLM versuch ich nur noch BLM PT, beim BLM manchmal wenn ich unbedingt BLM leveln will mach ich auch normale PTs wenn sonst nix da ist
die gründe sind ganz einfach 1.) hab ich auch so genug andere sachen zu tun das ich nur dann EXP mach wenn sich ne gelegenheit ergibt 2.) spricht die exp einfach für sich, BLM PT ist jetzt zwar auch nicht sooo krass viel schneller als normale PT aber macht dafür soooooooo viel mehr spaß, und naja RNG PT lass ich jetzt mal das bild hier für sich sprechen:
![]()
Dev
Tarutaru (w)
Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24
www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de
Angeber :P
Wurde mal von nen Jap gefragt ob ich bei RNG PT mitmachen will, leider musste ich arbeiten -.-
@whm: Nicht unbedingt nötig, nehm auch öfters lieber 2 RDM oder RDM und BRD in PT. Gibt genug Areas wo man WHM nicht braucht (das hat SE gut gemacht ^^). Zudem wird länger nach nen Supporter und Tank gesucht als nach nen WHM ^^
Name: Alundra
Rasse: Hume (W)
Rank: 10 (Windurst)
Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12
"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."
Entschuldige mal, du willst mir jetz ned erzählen du hast bis 30 gelvlt ohne SA zu benutzen oder????Zitat von Squall2k
Mit deinem Messerchen machst du sicher auch ned mehr Schaden als ein DRK, also zu was bist du überhaupt nütze als THF wenn nicht SA(TA)?
Nur so als Hinweis, wenn du Bonus auf DEX hast wird SA stärker, und mit Bonus auf AGI wird TA stärker! Ich hab als Elvaan THF mit meinem Arschteuren Equip locker 350 mit ner normalen SATA ohne jeglichen WS gemacht, und das wenns gut läuft 2x pro fight dann noch ab und zu mit WS, da kommt ordentlich was bei rum! Für SATA is der THF doch da, und ned zum pullen! Das kann auch en DRK oder SAM machen, oder RNG
Jo dev,
werde da noch hinkommen.Sollte sich oben auch nicht so anhören als ob ich weiß ich was mit nen löffel esse ^^
Hab bis jetzt erst 2 afs.
Der rest wird noch kommen.Solange ich spiel spaß fun habe ist mir es egal wieviele exp ich bekomme oder nicht.Oder ob man 10 oder sogard 20h an einen missi hockt weil 2 total verplant sind xD
Na klar jeder hat das ziel soweit zukommen.Bloß nicht um jeden preiß =)
Alöle Lehmies
Ps: Mein Sig hat die ganze Af ^^
Da isser wieser