Ja, ich musste auch stark an den Buddhismus denken. Haben wir irgendwann mal in Religion drüber gesprochen. Und das mit dem Karma hab ich auch so in Erinnerung.Zitat von Waya Yoshitaka
Aber so weit ich weiß muss man nicht unbedingt als Mensch oder Tier wiedergeboren werden, jede Art von Leben ist möglich, also auch der von Galuf angesprochene Baum. Dafür muss man aber schon ein ziemlich schlechtes Karma haben. Oder, wenn man es ganz krass getrieben hat, besteht auch die Möglichkeit als Stein wiedergeboren zu werden. Das ist dann besonders übel, weil Steine ja seeeehr lange leben... (wenn man da überhaupt noch von Leben sprechen kann)
Als was ich wiedergeboren werden würde, kann ich schlecht sagen, vorzugsweise aber bitte schon ein Mensch! Und wenn ich mir ein Tier aussuchen müsste, dann wäre ich gerne ein Hund oder eine Katze. Aber nicht, um auf dem Mittagstiasch zu landen, sondern so ein knuffeliges Haustier, das von seinen Herrchen/Frauchen/was auch immer geliebt und geknuddelt wird
. Ich glaub, das wär mir noch um einiges lieber als irgendso ein Straßenkind, aus dessen Zukunft nicht viel werden kann ._.