@Kotetsu
Das ist wirklich die mieseste "Einleitung" zu einen Thread, die ich je gelesen habe. spinnen jetzt alle hier?

btw. Leben die Larven der Eintagsfliegen Larven 1 bis 4 Jahre im Wasser und kommen dann erst als Adultes Tier aus dem Wasser und können durch die zu kurzen Darm nur 2-3 Tage noch leben. Vielleicht solltest du dich mal besser informieren, anstatt hier so einen Dunnpfiff ab zu lassen.

Hinduismus... kenn mich nicht damit aus, aber es scheint große Prallelen mit den Buddhismus zu haben.
Da wir man bei einen Guten Karma in etwas höheres geboren. Also wenn man z.B. ein armer Mensch war, kann man durchaus als Prinz etc. wiedergeboren werden. Wenn man ein schlechtes Karma hat, wird man eher als Tier wieder geboren.
Bei 7 Jahre in Tibet haben die Bauleute beim Bau des Kinos doch extra auf jeden Regenwurm aufgepasst, weil sie nicht eventuell ihre verstorbene und wieder geborenen Mütter/Schwiegermütter töten wollten. Irgendwie so.

Trotzdem finde ich diese Vorstellung besser, als wenn man nur ein Leben hat udn dann nur die Optionen Himmel oder Hölle hat.

Sicher ist das Leben an sich eine Qual, doch es hat IMO auch viel schönes.
Ich weiß nicht, ob ich, zumindest in diesem Leben, die Erleuchtung suchen würde, um in das Nirwana ein zu ziehen.