Ich glaube jetzt einfach mal das der Anfangstext einfach bitterböser Sarkasmus war und keine rassistischen Hintergedanken enthielt. >_>''

Zitat Zitat von Konsum
Anyway. Ich habe irgendwo mal gehört, dass die Wiedergeburt davon abhängt wie schlecht man als Mensch war.
Stimmt, während des Lebens formt sich dein Karma, wobei Karma hier für die Bilanz aus guten und schlechten Taten die man im Leben vollbracht hat, steht. Nach dem Tod kehrt der Atman (sehr grob übersetzt die Seele) ins Rad der Wiedergeburt zurück und dort bestimmt dann sein Karma als was er wieder geboren wird. Soweit ich mich erinnere wird man für bestimmte Taten als ein bestimmtes Tier wiedergeboren. Warst du ein Dieb, wurdest du als Ratte wiedergeboren (ein einfaches Beispiel, ob es nun wirklich stimmt weiß ich nicht ^_~).
Hinduismus ist eine unheimlich spannende, wenn auch sehr komplexe und unübersichtliche Religion. Dementsprechend schade finde ich es auch wenn man den Hinduismus so stark verallgemeinert. Ehrm ... ja >_>'' Genug davon.

Keine Ahnung als was ich wiedergeboren werden würde. Wer weiß was ich noch alles abscheuliches in meinem Leben machen werde. ^_~ Von dem jetztigen Standpunkt ausgesehen würd es sicherlich nicht zu einem sonderlich tollen Tier reichen. >_> Tiger wär aber ganz lustig.