-
Schwertmeister
Ich weiß was uber Taoismus:
Viele Menschen gehen davon aus, dass der Taoismus von dem legendären chinesischen Philosophen Lao Zi ausginge. Das ist trotzdem nicht ganz richtig . Es ist vielmehr so, dass die Tao Philosophie des Lao Zi eine wichtige Komponente des Taoismus ist. Aber jetzt zum hauptteil:
Eigentlich ist es schwer Taoismus unmißverständlich zu definieren. Man könnte ihn vielleicht als eine Mischung von nativen Religionen des alten China, Wahrsagerei, konfuzianischem Zeremoniell, indischem Buddhismus und der Tao Philosophie von Lao Zi und Shuang Zi bezeichnen. Die Tao-Philosophie basiert auf den Schriften Lao Zis und Shuang Zis. Die Texte sind recht vage gehalten, so dass den Lesern viele Interpretationsmöglichen offen bleiben. Daher wurden seit der Veröffentlichung unzählige Anmerkungs- und Interpretationsbände herausgegeben. Die Philosophische Idee geht von einem Wesen aus jenseits dessen, was sich ein Mensch vorstellen kann. Eine universelle Einheit, die alles in sich trägt, genannt "Tao". *Der einzige Weg zum Tao ist nicht Meditation o.ä., sondern einzig und alleine durch "natürliches Leben".**
Trotzdem glaubte man im mittelalterlichen Japan an sogenannte Sennin. Sennin waren demnach gläubige Taoisten die zum Tao gelangt, dadurch die Unsterblichkeit erlangt hatten und nun die Eigenschaften hatten, nicht mehr essen zu müssen und mit den Wolken fliegen zu können. Ein sennin wurde meist als ein Eremit beschrieben, der in der Wildnis und im Nebel lebt.
*Tao wird traditionell als "der Weg" übersetzt
**Taoismus ist in japan nicht richtig populär
Das wars von mir über den Taoismus
Ach ja, wenn ich was über den Daousmus finde sag ich dir bescheid
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln