mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Mehr Romantik in FF?

Wollt ihr mehr Romantische Liebesszenen in zukünftigen Final Fantasy Spielen?
    Ama kakeru Kaze No Shinobi!!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich persönlich finde den Romantikgehalt, in FF, so wie er jetzt ist ausreichend. Nicht die Schulnote!XD.

Die Szenen in FFVII (Cloud und Tifa auf dem Felsen bei der Highwind), FFVIII (Squall und Rinoa in der Ragnarok) und in FFIX (Garnet und Zidane beim Abschied am Baum Lifar's) gehören zu meinen Favoriten. Und ich finde das ist imo genug Romantik, denn ein bisschen Action sollte auch dabei sein.
    Geändert von Arcanus (17.04.2003 um 16:02 Uhr)

Ein bisschen mehr könnte schon noch rein
    Klar, die vorhandenen Romantik Szenen in den FFs sind schon alle sehr geil, aber son bisschen mehr ist sicherlich auch nicht verkehrt... solang es nicht zu irgendnem schmalzigen Liebesgesäusel wird ...

Ich finde auch das ein bischen romantic dazu gehoert nicht umsonst heist das spiel Final Fantasy oder ?

Mehr oder weniger Romantic ist ansichtssache und meines erachtens kann das ruhig so bleiben wie es jetzt ist

Für mich ist Romantik bei weitem nicht das wichtigste in den Final Fantasies, weshalb ich nicht mehr haben will, als bisher da ist. Ich finde, im Moment ist genug Romantik in den FFs drin, wobei Arcanus ja schon die besten Szenen gefiltert hat .
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Meiner Meinung nach ist das schon fast zu viel Romantik. So wie es jetzt ist ist es gerade noch angenehm gewesen. Ich bin aber eh mehr für Action.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

sone heiße sex szene währe mal nich schlecht hätte was von beiden romantik und action

Zitat Zitat
    Original geschrieben von goekhan
    sone heiße sex szene währe mal nich schlecht hätte was von beiden romantik und action
    Ich glaube sowas würde Square nich reinbringen ().
    Immerhin wollen sie imo Jugendfrei bleiben.

Obwohl.... *denkt nach* Yaaaayyy

Für mich reicht die Romantik die in den FF teilen. Man sollte nicht übertreiben. Manchmal regt das geschnülze sogar auf.
    Now Playing: Final Fantasy X(Ps2, Kingdom Hearts(Ps2)
    Still to Play: Final Fantasy VII(Ps2, Final Fantasy VIII(Ps2), Silent Hill2(Ps2)
    Want to Play: Final Fantasy X-2(Ps2, Zelda The Wind Waker(GC)

Romantik ist da jetzt aber genug drin, ich find's bis jetzt ganz gut so, noch mehr und es wird zu Schmalz! Und das will ich nicht FF ist kein Kitsch!!!

Ich finde die Romantikszenen in FFX sind oberste Grenze

mehr sollte da nicht rein

Also, meiner Meinung nach ist Romantik in fast jedem Teil ab dem 6. genügend vorhanden. Man denke nur an die schöne Szene zwischen Yuna und Tidus im Macalania Wald: traumhaft, berührend und genial. Mir kam dieses Zusammenkommen der beiden, ihre Entwicklung auch richtig gelungen vor.

Obwohl ich mir auch bei ihrer Kussszene ein bisschen mehr Realität gewünscht hätte...denn: welches Liebespaar küsst sich mit geschlossenem Mund? Das sah eher wie so ein "Gute Nacht Mama"- Kuss aus. Ein bisschen mehr Leidenschaft hätte schon drin stecken können. Und auch, dass sie nach diesesm Kuss irgendwie liebevoller zueinander werden würden: sowie Squall zu Rinoa nach der Rettung aus dem Hexenmausoleum. Apropos:

Die Szenen in Final Fantasy 8 fand ich auch wunderschön, man merkte irgendwie, dass die beiden 17 Jahre alt waren, nicht wahr? Trotzdem gehört das Spiel noch immer zu meinen Favoriten, vielleicht ist es storytechnisch gesehen nicht so genial wie Final Fantasy 7, aber es hat doch ein gewisses Flair, was mir sehr gefällt.
    In Final Fantasy 7 hätte ich am liebsten dauernd zu Cloud geschrien: "Check es doch mal endlich, du Hirni!" Umso mehr war die Szene vor der Highwind eine regelrechte Erlösung, aber vergeblich hab ich auf einen Kuss, oder wenigstens eine Andeutung gewartet. :gnah:

Zu dem Thema Sex in Rollenspielen hatten wir uns ja schon in einem Thread geäußert: Ich hätte absolut nichts gegen sexuelle Szenen in Final Fantasy, solange sie ein gewisses Niveau erhalten. Meiner Meinung nach würde es die Spielreihe schon regelrecht erfrischen. Kleine Andeutungen wären vielleicht auch mal was Neues und absolut nichts, worüber man sich meiner Meinung nach aufregen könnte. Schließlich gehört das einfach zum Leben dazu.

meine 2 pfennig.

Ich finde auch, dass die Romantik-Szenen ausreichen, mehr sollte da nicht rein!
    @Mascara: Das mit Cloud war schon so eine Sache, ich glaub das da jeder hätte schreien können! Und der Kuss hat mir da auch gefehlt!

Och, ich als totaler Romantik-Fanatiker könnte schon etwas mehr vertragen
    Vielleicht sollte man einige Szenen mal etwas mehr ausbauen und nicht nur so andeuten, obwohl diese angedeuteten Szenen immer genug Stoff zum Diskutieren geben, ob da nun was war oder es nur zufälliger so war usw.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara

In Final Fantasy 7 hätte ich am liebsten dauernd zu Cloud geschrien: "Check es doch mal endlich, du Hirni!" Umso mehr war die Szene vor der Highwind eine regelrechte Erlösung, aber vergeblich hab ich auf einen Kuss, oder wenigstens eine Andeutung gewartet. :gnah:

Möglichkeiten hatten sie imo genug gehabt, z.B die angesprochene Szene vor der Highwind, in der Gondel beim Gold Saucer Date mit Tifa oder wenigstens ein Dankeskuss nach der Szene im Lebensstrom.

Mir hätte es gefallen wenn es wenigstens im Nachspann (AFAIR wie in FFVIII) passiert wäre.
    Geändert von Arcanus (17.04.2003 um 18:39 Uhr)

Den Romantikgehalt in den FFs find ich eigentlich ganz okay, am schönsten immer noch in Teil 8 (schmacht, seufz)... in Teil 10 fand ichs allerdings nicht so toll, weil ich den Tidus nicht ausstehen kann (wäre die Yuna doch mit dem Seymour abgezogen... !).
    Ansonsten bin ich eigentlich rundum zufrieden.
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Mehr Romantik?... Oh bitte.
    Noch mehr Gesülze als in FF X oder VIII und mir kommt mein Mittagessen wieder hoch.

Wenn ich Sülz sehen will, leih ich mir 'n Film aus, oder spiel Dating-Games. Dann ist das Problem doch auch gelöst.
    Und was Schmuddel-Szenen angeht... für die gilt das gleiche.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Ich finde, so wie's jetzt ist, isses ok. So ein bisschen Sülz darf schon sein, solange das nicht zum Hauptbestandteil der Story, des Spiels wird.
    Sex in FinalFantasy? Hm, wenn's nicht billig und blöd ist, meinetwegen. Aber wenn's nur darum geht, die Auflage zu steigern, es storymässig aber überhaupt nicht passt, dann nein danke...(man stelle sich vor: Tidus lernt Yuna kennen, und sie schleppt ihn postwendend...nein, das passt nun wirklich nicht...)
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

All the world's a stage, and all the men and women merely players.

Noch mehr Romantik? Nein, so wie es jetzt ist, reicht es völlig aus. Wenn die Beziehung zweier Charaktere zu sehr behandelt wird, rückt irgendwann die eigentliche Story völlig in den Hintergrund. Angedeutete Szenen lassen immer noch genug Raum für Spekulationen, und gerade das macht die FF-Reihe so interessant.

Ganz ohne geht es aber auf keinen Fall...Sexszenen? Hmmm...Naja, könnte man ja auch irgendwie versuchen einfach anzudeuten. Wäre dann zwar für die Spieler nicht so interessant, aber sowas muss ja auch nicht sein...

Schandmaul - Wie Pech und Schwefel Out on: 26.04.2004

ich möchte nicht mehr romantik, aber ich möchte welche, die besser umgesetzt wird
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII