Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Spieldauer und andere Kriterien

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yerodin
    Da ich vorher zumeist nicht weiß wie lange das Album ist, stellt es für mich überhaupt kein Kaufkriterium dar. Meist weiß ich eh schon, worauf ich mich einstellen kann [...]
    Genauso ist das auch bei mir. Der zweite Teil vom Satz hätte allerdings nicht mehr gestimmt *g*.

Jedenfalls sehe ich das nach dem Motto "Qualität vor Quantität", d.h., wenn mir ein Album gut genug gefällt, dann kann ich auch kürzere Laufzeit verschmerzen, das ist mir das Geld dann trotzdem wert.
    Gegen besonders lange Alben habe ich aber auch nichts einzuwenden, wenn eine Band so viel Zeit braucht, um ihre Songs zu spielen, dann soll mir das recht sein. Denn auch hier gilt wieder: Hauptsache es klingt gut, die Dauer einer CD ist mir ziemlich egal.

Auch die Länge von einzelnen Liedern ist mir theoretisch egal, obwohl ich desöfteren feststelle, dass ich eine kleine Schwäche für 10-Minuten-Lieder zu haben scheine...

Und zu der Frage, nach welchen Kriterien ich neue Bands probehöre:
    das ist ganz einfach, ich mache mich durch das gute alte Internet (Amazon...) schlau, welche Bands ähnliche Musik spielen, wie die, die ich bereits kenne und mag. Was Vielversprechendes ausgucken, kaufen, gefällt mir irgendwie immer. Reinhören tue ich irgendwie nie, weibliche Intuition sagt "das gefällt dir" *g*.
    Die zweite, nicht wirklich andere Variante, ist, hier im Forum oder sonst wo mal rumzuhören, was andere Leute denn so toll finden; wenn ich da auf etwas aufmerksam werde, dann wird eben recherchiert und je nachdem, wie reizvoll das auf mich wirkt, gekauft oder oder nicht...

Geändert von Lychee (05.04.2005 um 17:12 Uhr)