Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Spieldauer und andere Kriterien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DJ n
    Es ging erstmal um Alben im Allgemeinen, bis wir dann auf die Spieldauer zu sprechen kamen, welches zu einer hitzigen Debatte führte mit dem Ergebnis, dass für meine Freunde die Spieldauer auch mal "zu lang" sein kann und damit das Album nicht mehr so interessant macht.
    zu lang? also sowas ist mir bis jetzt nie untergekommen okay, teilweise haben stücke auf einer Lp genervt, aber ich hatte nie das gefühl, die platte war zu lang und uninteressant

Zitat Zitat
    Aber ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr ein Album aufgrund einer zu hohen/niedrigen Spieldauer nicht gekauft habt, obwohl euch der Rest gefallen hat?
    nein, bis jetzt nicht. bestes beispiel: Aereogramme - Seclusion. ein wundervolles album, aber mit 37 min (glaub ich) sehr kurz. dennoch begeisterte mich jedes einzelne lied und ich habe dennoch zugeschlagen. ich meine, es ist auch eindeutig mein kürzestes album

Zitat Zitat von noRkia
    zu lang gibts nicht.
    nur zu wenig.
    wobei ich mich meistens mit der länge eines albums so anfreue, wie es ist. wenn es nun 30 min sind, dann sind es 30 min. ich habe dann nicht den eindruck, ich würde was vermissen

Zitat Zitat von OmeganX
    Eigentlich hab ich eher die "je mehr, je besser Einstellung".
    Es ist aber schon häufig vorgekommen, dass ich Alben mit 16-20 Songs nicht wirklich berauschend fand, da wäre ich auf jeden Fall für weniger Songs gewesen, bei denen sich die Band aber auch gefälligst ins Zeug legt... ich hasse es, wenn die letzten paar Songs auf nem Album so hingerotzt werden.
    vielleicht konnte es die band ja auch nicht besser und sind kreative nieten. dann hätten sie die "hingerotzten" songs aufs folgende album gepackt und man hätte noch mehr geld ausgegeben. auch ne möglichkeit, stimmt wohl

Zitat Zitat von Zareen
    Und wenn diese nach 40 Mins fertig ist, war es zwar kürzer als bei anderen Alben, dafür umso intensiver.
    dem kann ich nur zustimmen. und ich oller otter hab immernoch nicht in das patrick wolf album reingehört. mist

Zitat Zitat
    Ich schau mich über Internetseite oder Leute mit gutem Musikgeschmack nach neuen Bands um. Am ehesten kaufe ich Alben von Künstlern, denen ich vertraue, oder wenn mich eine runtergeladene Hörprobe gleich überwältigt. Seltener solche, von denen ich bloss habe reden hören.
    genau so mach ich es auch. hörproben, kritiken und ann selber mal reinhören. sollte mich beim ersten hören ein album sofort aus den socken hauen, liegt es meistens schon ne woche später im CD-player. wobei ich auch bei bands, denen ich vertraue, gerne vorher nochmal reinhöre, um mir ein genaueres bild zu verschaffen. dennoch wird es nicht lange dauern und ich bin ein paar euros mehr los

Zitat Zitat von Sceddar
    dem kann ich nur zustimmen. und ich oller otter hab immernoch nicht in das patrick wolf album reingehört. mist
    Das kannst du gleich nachholen: Streaming Video zu The Libertine Hi / Low(Real-Player benötigt).
    Btw. Patrick soll anscheinend auf der UK-Tour von Bloc Party im Oktober als "Vorband" spielen... *lechz*

Gestern habe ich wieder ein Album mit nur etwas über 40 Mins Spielzeit gekauft. Auslöser war, dass Logh auf dem Konzert nicht nur verdammt geil gespielt hat sondern auch sonst sehr sympathisch zu sein schien.

Zitat Zitat von Zareen
    Btw. Patrick soll anscheinend auf der UK-Tour von Bloc Party im Oktober als "Vorband" spielen... *lechz*
    ich weiss nur, dass bloc party in hamburg auftreten, müsste man sich informieren, ob der herr wolf dort ebenfalls anwesend ist

Zitat Zitat von Sceddar
    ich weiss nur, dass bloc party in hamburg auftreten, müsste man sich informieren, ob der herr wolf dort ebenfalls anwesend ist
    Wohl eher nicht.
    Zitat Zitat von patrickwolf.com
    [font=Arial, Helvetica, sans-serif] Also the one and only Bloc Party have invited Patrick to hit the road
    and provide support on their U.K tour in October
    [/font]
    Aber ich plane schon mit Tara vielleicht mal einen Ausflug nach Irland zu machen im Oktober. Es sind nicht nur beides absolut geniale Musiker, sie klingen auch noch so verschieden, dass die Kombination einfach genial sein muss.

[QUOTE=Zareen]Wohl eher nicht.[quote]

verflixt

Zitat Zitat
    Aber ich plane schon mit Tara vielleicht mal einen Ausflug nach Irland zu machen im Oktober. Es sind nicht nur beides absolut geniale Musiker, sie klingen auch noch so verschieden, dass die Kombination einfach genial sein muss.
    wollt ihr mich nicht einladen und mitn ehmen? vielleicht geh ich auch als handgepäck durch zu not hundezwinger