zu lang? also sowas ist mir bis jetzt nie untergekommenZitat von DJ n
okay, teilweise haben stücke auf einer Lp genervt, aber ich hatte nie das gefühl, die platte war zu lang und uninteressant
nein, bis jetzt nicht. bestes beispiel: Aereogramme - Seclusion. ein wundervolles album, aber mit 37 min (glaub ich) sehr kurz. dennoch begeisterte mich jedes einzelne lied und ich habe dennoch zugeschlagen. ich meine, es ist auch eindeutig mein kürzestes albumZitat
wobei ich mich meistens mit der länge eines albums so anfreue, wie es ist. wenn es nun 30 min sind, dann sind es 30 min. ich habe dann nicht den eindruck, ich würde was vermissenZitat von noRkia
vielleicht konnte es die band ja auch nicht besser und sind kreative nieten. dann hätten sie die "hingerotzten" songs aufs folgende album gepackt und man hätte noch mehr geld ausgegeben. auch ne möglichkeit, stimmt wohlZitat von OmeganX
dem kann ich nur zustimmen. und ich oller otter hab immernoch nicht in das patrick wolf album reingehört. mistZitat von Zareen
genau so mach ich es auch. hörproben, kritiken und ann selber mal reinhören. sollte mich beim ersten hören ein album sofort aus den socken hauen, liegt es meistens schon ne woche später im CD-player. wobei ich auch bei bands, denen ich vertraue, gerne vorher nochmal reinhöre, um mir ein genaueres bild zu verschaffen. dennoch wird es nicht lange dauern und ich bin ein paar euros mehr losZitat
![]()

okay, teilweise haben stücke auf einer Lp genervt, aber ich hatte nie das gefühl, die platte war zu lang und uninteressant