Zitat Zitat von Ziek
Ohne ihn hätten die da nichts auf die Reihe bekommen und das finde ich bei so einer "großen" Gruppe Menschen irgendwie seltsam .. also dass sich einer ganz klar als "Held" rauskristalllisiert während die anderen nur schreiend rumrennen und weinen. Nagut .. jede Serie braucht nen Helden, seis drum. Wie die Charaktere bisher designed sind .. hat der eh noch was in Petto.

Ich denke mal das man grundsätzlich eine Person zu Beginn in den Vordergrund stellen muss, damit man als Zuschauer den Überblick behält! Man kann ja schlecht uns als Zuschauer in eine unbekannte Handlung hineinwerfen, um uns dann nur das Chaos der Landestelle zu zeigen, wie alle „rumrennen, sich gegenseitig im Weg stehen und nicht wissen was zu tun ist“ Wenn ich nicht in den ersten 5 Minuten einen Charakter kennenlerne, mit dem ich „mitfühlen“ kann, hätte ich glaub ich schon keinen Bock mehr die Serie weiterzuverfolgen. Also.. ein bisschen „Klischee“ tut immer gut! Und ich denke mal nicht das diese Serie irgendwie auf Klischee ausgelegt ist, dann hätte die Amerikaner sicher sowas wie das RTL Verschollen produziert!

Zitat Zitat
da wurde ein wenig zu sehr auf die Kacke gehauen IMHO. Den Dialog über "die Angst" vom Arzt z.B. fand ich furchtbar gezwungen und an der Stelle unangebracht
Hmm ich denke mal das diese 5 Sekunden Angst noch recht wichtig sein könnten. Jedenfalls hatte der Arzt eine Tätowierung auf dem linken ( rechten?) Oberarm und Kate hat diese 5 Sekunden ja auch schon genutzt.

Ich fand Lost jedenfalls ordentlich Knorke - schöne heißmachende Fragen und der Cliffhanger zwingen einem ja regelrecht die nächste Folge auf - und bin recht zuversichtlich das Montagabend schon einmal durchverplant wird!