Ich find die Backstories offen gestanden einen der interessantesten Parts in der Gesamthandlung. Die haben in den ersten Folgen einiges wieder wettgemacht, wie ich fand. Mittlerweile weiß man einiges über die Charaktere auf der Insel (von den neuen mal abgesehen). Ich reg mich ja auch nicht auf, die Serie ist nach wie vor superspannend, nur finde ich, daß man gerade die Mainstory ein wenig schneller vorantreiben könnte, nachdem sich zum Anfang der Staffel ein solcher Batzen an Informationen auf den Zuschauer endladen hat. Da waren Desmond, Dharma und die gesamten neuen Charaktere, die Frage mach dem Schicksal von Walt und was es denn nun mit den "Anderen" auf sich hat, und dann passiert einige Folgen lang so wenig. Die erzählte Zeit ist pro Episode in den ersten sechs Folgen der zweiten Staffel sehr gering gewesen.
Aber schauen wir mal, am Wochenende besorge ich mir die beiden neuen Folgen, dann kann ich mehr sagen. Ich bin aber auf jeden Fall zuversichtlich, daß da noch einiges auf uns zukommen wird. Lost ist und bleibt für mich zunächst mal die beste Serie im Fernsehen, und immerhin schaffen sie es, mich bei der Stange zu halten, und das hat in den letzten Jahren kaum eine Serie geschafft.