Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 308

Thema: Lost!!!!!!!!! *schrei* - SPOILER-Warning!

Zitat Zitat
    1. Es gibt auch Leute, die den Standpunkt haben, dass Filme/Serien saugen nicht in Ordnung ist. Jemanden als "unfähig" darstellen, weil er sich an das Gesetz halten will, naja.
    Dazu is mir unlängst auch schonmal ein Gedanken durch den Kopf geschossen.
    Wieso ist das eigentlich illegal? Es sind nichts weiter als Aufnahmen aus dem TV die auf den PC gespielt werden. Keine Extras, das TV Zeichen ist oben drauf.
    Tv-Aufnahmen sind doch auch nicht illegal o.o

Zitat Zitat
    Original von Murasame
    Sorry für die seehr späte Kritik, aber was ist Lost bitte für eine extreme Scheiß Serie?.................

Von Folge zu Folge hofft man und ist man gespannt was passiert. Wie hier beschrieben wurde sollte die letzte Folge SEHR spannend sein...

Bullshit! Da ist überhaupt nichts spannend dran. Und jetz das beste: Es wird überhaupt nichts aufgeklärt
    Hab ich mir die gesamte scheiß Serie umsonst reingezogen?

Sicher gibt es eine zweite Staffel, aber nach dem Eindruck den ich jetzt habe, kann sie auch nur noch schlecht werden
    das ist doch nicht dein ernst, oder?
    du reduzierst also den sinn der serie darauf, dass eine gruppe von leuten, die mit einem flugzeug abgestürzt sind, versuchen, wieder von der insel runterzukommen?
    dann solltest du dir die serie wirklich nicht anschauen.

und natürlich gibt es eine 2. staffel(und ich kann dir garantieren, dass es auch noch eine 3. und eine 4. geben wird) , oder glaubst du, es wird einem einfach so, eine so immense menge an hintergrundinformationen erzählt, damit die serie dann nach einer staffel endet und man sich denkt:
    "hmm, ach so ist das also, jetzt sind sie alle wieder zuhause und froh und jetzt weiß ich, dass Kate jemanden umgebracht hat und locke von seinem vater nur dafür missbraucht wurde, ihm eine seiner nieren zu spenden usw., aber gebraucht habe ich diese informationen, für das eigentliche ende nicht wirklich."
    es ist einfach nicht der sinn der serie einfach zu schauen, wie und ob sie jetzt von der insel kommen, sondern sich gedanken über die unerkärlichen ereiginisse auf der insel zu machen und zu schauen, wie sich die hintergrundinformationen nach und nach zu einer gesamtgeschichte zusammenfügen.

Zitat Zitat
    Original von EisbaerFettes Dito. Toll jetzt ist man heiß auf die zweite Staffel. Is mir jetzt auch egal, ich suche mir im Netz raus,wies ausgeht. Is mir zu Blöde, solange zu warten. wenns denn schon jemand weiß.
    Hast du schonmal eine andere sendung mit mehreren staffeln gesehen, bei der das anders war?

Zitat Zitat
    Original von Murasame
    Ja, die Folgen werden wahrlich alle hingekleckert.
    Denn was bei dem ganzen Herauszögern des Ergebnisses zu kurz kommt ist die Spannung.
    das ist irgendwie ein widerspruch in sich.
    das herauszögern eines unbekannten ergebnisses, erzeugt die spannung.

Zitat Zitat
    Original von Murasame
    Das schlimmste: Ich will verdammt nochmal wissen wies ausgeht, also bin ich fast gezwungen es weiter zu schaun, obwohl ich es nciht spannend finde...
    erzähl doch nicht, dass du unbedingt wissen willst wie es ausgeht, aber du es gleichzeitig nicht spannend findest. das ist schon wieder ein widerspruch, wenn du etwas so wissen willst, bist du gespannt, auf das, was passieren wird. ergo~spannung.
    genauso gut könntest du sagen, dass du dein zimmer grün gestrichen haben willst, es aber nicht für sinnvoll hältst es deswegen auch zu streichen.
    es gibt ein nettes zitat, leider weiß ich jetzt gerade nicht von wem es stammt:"der weg ist das ziel!"

Zitat Zitat
    Original von Masamune
    (Es sei denn, jemand der die Sendung schon zu Ende gesehen hat (hat boo das schon?) kann mir das ganze per PN Spoilern.)
    niemand kann bis jetzt die serie zuende gesehen haben, da sie noch lange nicht zuende gedreht ist.^^
    du wirst ja auch nicht bei einem film schon nach 10 minuten ungeduldig und fragst andauern danach, wie er ausgeht, oder etwa doch?

Zitat Zitat
    Original von Eisbaer
    Aber mal ehrlich, was soll das ? Ein Jahr warten, dass die nächsten 5 Folgen kommen ?
    5 folgen? wer hat dir denn sowas erzählt? ab ende nächsten jahren kommt erstmal die komplette 2. staffel, die wieder 22-25 folgen haben wird.

Zitat Zitat
    Original von Eisbaer
    Da fühlt man sich doch verarscht, vor Allem, weil die spannendsten szenen schon in der Werbung gezeigt wurden, mal abgesehen von dem Schacht und der Entführung.
    ok, da kann ich dich teilweise verstehen, das kann ziemlich blöd sein, wenn schon so viele stellen in der vorschau gezeigt werden, aber es ist nunmal ein effektives mittel, die zuschauer dazu zu bringen auch die nächste folge auf keinen fall verpassen zu wollen.
    oder würde es dich genau so viel interessieren, die nächste folge zu schauen, wenn in der vorschau nur gezeigt wird, wie welche am strand rumlaufen und sich über storyirrelevante dinge unterhalten?
    außerdem bist du ja nicht dazu gezwungen dir die vorschau anzusehen.

und wegen nur bis januar gedulden, wenn ich jetzt richtig nachgerechnet habe, läuft anfang januar erst die 17. folge der 2. staffel in den usa, das heißt, sie ist dort erst entweder ende februar oder anfang märz zu ende, dann muss prosieben erstmal drauf warten, dass sie die 2 staffel von dem sender, der die serie in den usa ausstrahlt, verkauft bekommen, danach beginnen erstmal die synchronisationsarbeiten, der richtige sendeplatz muss gefunden werden, was manchmal gar nicht so leicht ist, weil es ja noch genug andere serien gibt und man notfalls darauf warten muss, dass erstmal eine andere serie bzw staffel einer anderen serie zuende gelaufen ist, und erst dann kann sie auch wirklich hier im deutschen tv ausgestrahlt werden.
    ein jahr warten ist in der fernsehwelt gar nichts.

Zitat Zitat
    Original von Murasame
    Ich fand bei Lost die Grundidee gut, und die Geschichte, ohne Lückenfüller in einen Film verpackt könnte ich mir wirklich "spannend" vorstellen
    wenn man aus lost einen film machen und alle storyrelevanten ereignisse berücksichtigt, würde die herr der ringe-trilogie dagegen wahrscheinlich wie ein kurzfilm wirken.^^

Zitat Zitat
    Original von Murasame
    Denke mal fast dass ich das machen werde, denn die Folge heute hat mich einfach nur genervt, damit lass ich mich nicht für n Jahr abspeisen
    ich will dir deine hoffnungen ja nicht zerstören, aber selbst wenn du dir jede folge direkt aus dem netz holst, wird es höchstwahrscheinlich noch mindestens 3 jahre dauern, bis du das richtige ende erfährst.

Zitat Zitat
    Original von Eisbaer
    1. Es gibt auch Leute, die den Standpunkt haben, dass Filme/Serien saugen nicht in Ordnung ist. Jemanden als "unfähig" darstellen, weil er sich an das Gesetz halten will, naja.
    genau, filme, die außerdem noch nicht im free-tv gezeigt wurden.
    es ist soweit ich weis nicht illegal sich folgen einer serie herunterzuladen, die bereits im fernsehen gelaufen ist, unabhängig davon, wo sie ausgestrahlt wurde, noch dazu, wenn du sie nur für private zwecke nutzt. du könntest dir genausogut einen sat-receiver mit zweitem lnb für die ami-kanäle und einen festpalttenrekorder besorgen und sie einfach aus dem tv aufnehmen, was auch nicht illegal ist.

Zitat Zitat
    Original von Eisbaer
    2. Wenn, dann will ich mir das schon auf Deutsch anschauen. Ob jetzt die englische Synchro besser ist, ist mir doch wurst. Ich bin Deutscher und mein Englisch ist nicht so perfekt, dass ich alles auf Anhieb verstehen würde. Da müsste ich mir das schon zehnmal anschauen. Egal.
    Deutsche Untertitel
    afain müssten alle folgen bei emule von lol zu den ut´s passen.

ansonsten DITO zu allem was Boo und Ranmaru gesagt haben.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Hast du schonmal eine andere sendung mit mehreren staffeln gesehen, bei der das anders war?
    Tja, dummerweise war mir das bisher egal, weil man nicht unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Zitat Zitat
    5 folgen? wer hat dir denn sowas erzählt? ab ende nächsten jahren kommt erstmal die komplette 2. staffel, die wieder 22-25 folgen haben wird.
    Glaubst du wirklich, das Pro7 alle auf einmal zeigen wird ? Garantiert nicht. ca. 5-6 Folgen und dann wieder warten. Kennt man doch.

Zitat Zitat
    genau, filme, die außerdem noch nicht im free-tv gezeigt wurden.
    es ist soweit ich weis nicht illegal sich folgen einer serie herunterzuladen, die bereits im fernsehen gelaufen ist, unabhängig davon, wo sie ausgestrahlt wurde, noch dazu, wenn du sie nur für private zwecke nutzt. du könntest dir genausogut einen sat-receiver mit zweitem lnb für die ami-kanäle und einen festpalttenrekorder besorgen und sie einfach aus dem tv aufnehmen, was auch nicht illegal ist.
    Weißt du das ganz genau ? Ich nicht.
    Könnte man ja auch sagen, dass ich mir Musik aus dem Internet saugen darf, weil sie schon im Radio gelaufen ist. Soweit ICH weiß, ist es zwar legal sich was aufzunehmen, aber nicht, es zu verbreiten, bzw. sich diese dann runterzuladen.
    Kann mich da natürlich auch irren.

Ich find es erstmal Mist das es wieder die vorerst letzte Folge von LOST war. Gerade da wo alles spannende wurde (die Sache mit dem Floß, die Luke usw.) Naja muss ich mich wohl bis nächstes Jahr gedulden auf die neuen Folgen...

Zitat Zitat
    das ist schon wieder ein widerspruch, wenn du etwas so wissen willst, bist du gespannt, auf das, was passieren wird. ergo~spannung.
    Das ist keineswegs ein Widerspruch...
    Wie ich bereits sagte, finde ich die Grundidee gut, und den Hauptstrang der Geschichte gut, nur ist der Spannungsbogen eben so sehr auf die lange Geschichte konzentriert, dass die ganzen Einzelfolgen dabei absolut zu kurz kommen...
    Jede Folge enthält wenige spannende Elemente, die alle zusammengefasst eine spannende Geschichte ergeben, in ihrere Streckung während der Epidsoden allerdings extrem langatmig rüberkommen.
    In den einzelnen Folgen passiert so wenig, dass man das in einem wirklichen Film in 5 - 10 Minuten zusammen fassen könnte.

Zitat Zitat
    Original von Eisbaer
    Tja, dummerweise war mir das bisher egal, weil man nicht unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
    aber wenn es jetzt bei lost der fall ist, dann ist es doch ein zeichen dafür, dass die serie gut unterhält und spannung bietet, und hat also auch genau ihr ziel bei dir erreicht und dann lohnt sich imho das warten doch auch.

Zitat Zitat
    Original von Eisbaer
    Glaubst du wirklich, das Pro7 alle auf einmal zeigen wird ? Garantiert nicht. ca. 5-6 Folgen und dann wieder warten. Kennt man doch.
    ja, das glaube ich ehrlich gesagt.
    bei der ersten staffel war es, soweit ich weiß so, dass prosieben noch nicht so weit mit der synchro war und sowieso erstmal ausprobieren wollten, wie die serie bei den zuschauern ankommt. jetzt wissen sie ja, dass die serie sehr gut ankommt und werden den gleichen fehler wahrscheinlich nicht nochmal machen.

Zitat Zitat
    Original von Eisbaer
    Weißt du das ganz genau ? Ich nicht.
    Könnte man ja auch sagen, dass ich mir Musik aus dem Internet saugen darf, weil sie schon im Radio gelaufen ist. Soweit ICH weiß, ist es zwar legal sich was aufzunehmen, aber nicht, es zu verbreiten, bzw. sich diese dann runterzuladen.
    Kann mich da natürlich auch irren.
    ganz sicher weiß ich es nicht, aber ich bin mir sehr sicher, ich glaube bei serien ist es eine etwas andere rechtslage.

Zitat Zitat
    Original von Murasame
    Das ist keineswegs ein Widerspruch...
    Wie ich bereits sagte, finde ich die Grundidee gut, und den Hauptstrang der Geschichte gut, nur ist der Spannungsbogen eben so sehr auf die lange Geschichte konzentriert, dass die ganzen Einzelfolgen dabei absolut zu kurz kommen...
    Jede Folge enthält wenige spannende Elemente, die alle zusammengefasst eine spannende Geschichte ergeben, in ihrere Streckung während der Epidsoden allerdings extrem langatmig rüberkommen.
    In den einzelnen Folgen passiert so wenig, dass man das in einem wirklichen Film in 5 - 10 Minuten zusammen fassen könnte.
    das liegt daran, was du als relevant für die story und die serie an sich hältst.
    also ich persönlich konnte bisher nur sehr wenige stellen ausmachen, die für mich unwichtig waren.^^

Geändert von Taro Misaki (22.11.2005 um 13:03 Uhr)

Zitat Zitat von The Man
    Wo ist da die rechtfertigung sich unnötig über etwas aufzuregen wenn man die Alternativen ablehnt?
    Zwei Fragen:
    a.) Wessen Zweitaccount bist du?
    b.) Was genau meinst du? Sprichst du das illegale Ziehen aus dem Netz an oder das ich als Deutscher gerne Serien auf Deutsch ansehe?

a) Paranoid?
    b) Das zwar auf beiden Punkten behart wird man sich trotzdem Aufregt das man etwas nicht sofort sofort sofort haben kann. Wenn man die möglichen alternativen ablehnt, bitte, dann sollt man aber auch die Klappe halten und sich nicht künstlich aufregen. Ganz zu schweigen das es vollkommen irrelevant ist ob man als deutscher sachen auf deutsch ansehen will wenn man einfach nur flöhe im arsch hat und sich nicht gedulden kann.

Und bitte, nur weil ich nicht erst 100 Post durch verschiedene "Lieblings"-Threads als Grundstock zusammengeklaubt habe muss hier niemand gleich als Zweitaccount angesehen werden. Spricht werde für dich noch für dein woll früheres Verhalten.

Zitat Zitat
    Da muss man sich echt fragen, wo Boo-mer herkommt, wenn er hier Datenklau so propagiert *kopfschüttel*
    aus der realität und nicht, wie in deinem fall, aus 1984 uhhhder war jetzt zweideutig

anyway.. es is fakt das nunmal die besten serien aus amerika kommen. battlestar, carnivale, firefly und lost z.b.... schonma hier gesehn? ich auch nicht ^^
    und wieso O_o soll ich jetzt auf sowas tolles verzichten? ich ziehe mir keine kinofilme, ich kaufe cd´s meiner lieblingsgruppen, aber ich kann mir nunmal nicht all diese serien kaufen weil ich kein ntsc hab :P also wo zur hölle is das problem? ich könnt genausogut alle lost folgen auf deutsch auf video aufnehmen und sie dann meinem kollegen ausleihen, wäre genauso strafbar uhuhh

naja.. hier gayts um lost also lassma den kram auch wenn ich angefangen hab

@eisbär
    auch wenn du nicht sogut englisch kannst um das zu verstehen wird dir dieses schauen einer amerikanischen serie mit all seinen facetten und akzenten dein english so hochpushen das du es selbst net glaubst. ich hab ne 1 in englisch und das dank regelmäßigen schauens von Fansubs und Filmen/Serien im O-Ton ^^ ich lerne grundsätzlich nich

aber wenn man sich z.b. durch den dialekt in carnivale durchgebissen hat der übelst südstaatisch klingt, dann hat man sogut wie keine probs mehr dinge zu verstehen...

so und zu lost... ich bin mr sicher das pro7 in 1 jahr die komplette 2te staffel zeigt zumal dann schon wahrscheinlich die 3te fertig is in der usa

und zum thema dinge aufdecke... hm ich finde es wurde sehr wenig aufgedeckt in staffel 1 dafür aber scho nsehr sehr viel in staffel 2 bzw das was man bisher sah und laut JJ wird man am ende der staffel 100% wissen WIESO das flugzeug abgestürzt ist, is doch auch was.

ach und daen, wenn du jetzt zufällig auf irgendeinem unerfindlichen grund hier bei mir im zimmer wärst ich grad so am rauchen, "daen"... "willst ma lost im oton schaun".. würdest du dann allen ernstes sagen "nein das kann ich nicht machen sonst komm ich in die hölle" ?
    jetzt ma ernsthaft, so fanatisch sehe ich dich nichtmal...

Zitat Zitat von Boo2k
    aus der realität und nicht, wie in deinem fall, aus 1984 uhhhder war jetzt zweideutig
    Uuuuhhh....den habe ich jetzt nicht verstanden ?

Zitat Zitat
    ach und daen, wenn du jetzt zufällig auf irgendeinem unerfindlichen grund hier bei mir im zimmer wärst ich grad so am rauchen, "daen"... "willst ma lost im oton schaun".. würdest du dann allen ernstes sagen "nein das kann ich nicht machen sonst komm ich in die hölle" ?
    jetzt ma ernsthaft, so fanatisch sehe ich dich nichtmal...

Ich würde dich lieb anschauen und sagen: Boomer, übersetz mir
    Ich schaue Filme deswegen in Deutsch, weil mein Englisch nach meinem Dafürhalten nicht so gut ist, nicht weil ich eine "deutsche" CD gekauft habe

Aber wenn du dir die Lost-DVD's kauftst, hast du ja beide Tonspuren, und die Serie auch noch unterstützt
    Kann sie dir ja mal ausleihen, wenn du dich mal auf einem Nord-CT blicken lassen würdest

@ The Man: *nach kurzer Überprüfung*
    Dachte ich mir doch - willkommen zurück.

Zitat Zitat
    Aber wenn du dir die Lost-DVD's kauftst, hast du ja beide Tonspuren, und die Serie auch noch unterstützt
    Kann sie dir ja mal ausleihen, wenn du dich mal auf einem Nord-CT blicken lassen würdest
    gibts schon die dvd? hab doch heute erst geschaut und nix gefunden

Zitat Zitat
    Uuuuhhh....den habe ich jetzt nicht verstanden ?
    1984...das buch..

Zitat Zitat
    Ich würde dich lieb anschauen und sagen: Boomer, übersetz mir
    Ich schaue Filme deswegen in Deutsch, weil mein Englisch nach meinem Dafürhalten nicht so gut ist, nicht weil ich eine "deutsche" CD gekauft habe
    dann lern english du kannst doch net bei der momentanen weltlage kein english draufhaben... ich bin geschockt junger mann! zu tiefst geschockt!

Zitat Zitat von Boo2k
    gibts schon die dvd? hab doch heute erst geschaut und nix gefunden
    Leider noch nicht, aber meine Vorbestellung bei Amazon wird wohl am 08.12. geliefert, laut Amazon und dann bin ich wirklich gespannt, vor Allem auf die 15 Minuten Bloopers

Zitat Zitat
    dann lern english du kannst doch net bei der momentanen weltlage kein english draufhaben... ich bin geschockt junger mann! zu tiefst geschockt!
    Gnah, eigentlich verstehe ich das schon, aber dann meistens eher aus dem Zusammenhang heraus und gerade bei den wichtigen Dialogen von Lost wäre ich mir meines Englisches nicht so sicher - aber wichtig ist vor allem Eines: Ich bin älter als du, Nachbar

chinmoku Gast
    Dein Englisch reicht für LOST ^^

Selbst als kaufmännischer Assistent in Fremdsprachen kann es vorkommen, dass man etwas nicht versteht ... dann würde ich die Szene einfach nochmal schauen ^-^

Ich spiele btw auch mit dem Gedanken mir die Boxen zu holen ._.*

Servus!

Also ich wusste ja ungefähr, was mich beim Staffel Finale erwartet. Und ich kann wirklich nicht ganz nachvollziehen, wie man das nicht spannend finden kann. Jeder der die ersten paar Folgen von Lost gesehen hat, weiß doch was einen erwartet, nämlich eine Serie die gerne Sachen im Dunklen lässt. Ist doch verständlich, dass Folge 24 da keine Ausnahme ist.

Mir hat es jedenfalls gut gefallen, aber ich muss zugeben froh zu sein, dass Episode 1 von Staffel 2 schon neben mir liegt. Ein Jahr Wartezeit ist mir einfach zu lang. Vorallem trau ich Boo nicht .

Desweiteren, was spricht dagegen sich geniale Serien ala Carnivale oder Firefly auf den Rechner zu holen. Die Chancen eines Deustchland Release sind nicht groß, man würde also einiges verpassen.

PS. Firefly und den dazugehörigen Kinofilm Serenity schauen!!!!!

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Desweiteren, was spricht dagegen sich geniale Serien ala Carnivale oder Firefly auf den Rechner zu holen. Die Chancen eines Deustchland Release sind nicht groß, man würde also einiges verpassen.
    Leute wie du sind schuld, dass Carnivale nicht fortgesetzt wurde.
    Einer der Gründe, wieso die Serie eingestellt wurde war, dass nach den enttäuschenden Quoten auch die DVD Verkäufe weit hinter den Erwartungen blieben.

Und die Firefly DVDs gibt es sogar in Deutschland. Wenn man nur will kann man fast alles legal sehen.

Zitat Zitat
    Leute wie du sind schuld, dass Carnivale nicht fortgesetzt wurde.
    Einer der Gründe, wieso die Serie eingestellt wurde war, dass nach den enttäuschenden Quoten auch die DVD Verkäufe weit hinter den Erwartungen blieben.
    lol wie soll denn duke carnivale schauen? mal ganz zu schweigen von der tatsache das er es erst diesen monat geschaut hat wo schon alle entscheidungen getroffen wurden,

hätte ich HBO, würde ich gebannt vor der glotze sitzen. aber naja...

Zitat Zitat
    aber wichtig ist vor allem Eines: Ich bin älter als du, Nachbar
    aber wichtig ist vor allem Eines: Ich kann besser englisch als du, Nachbar (und das im zusammenhang das du älter bist )

Jaaaha, wenn meine Schulzeit nur so kurze Zeit zurückliegen würde, lieber Nachbar, dann, ja dann , wäre mein Englisch auch noch piekfeinstes Oxford

Aber mal ernsthaft dumm gefragt: Ist die Originalspur wirklich soviel besser?
    Gerade bei Lost fand ich die Synchro überzeugend, zumal ich ehrlich gesagt auch finde, das das Englische an sich nicht so die "emotionale" Sprache ist, d.h. durch den eher einfach gestrickten Satzbau finde ich, das gerade Englisch oftmals wie Herunterbeten wirkt...wisst ihr, was ich meine?

ja ich weiß was du meinst, aber es gibt eine sache die immer! den oton zum überlegenden macht egal in welcher sprache.

wenn jetzt im beispiel lost, jack 100 meter sprintet um boon zu retten weil er blutend aufm boden liegt dann is jack kurz auser puste und kann somit besser "total "fertig mit den nerven" reden". bei einer verfolgungsjagt zufuß, sah ich heute bei "the end/assault on predict 13" perfekt wie toll ethan hawk halb heulend am fluchen ist weil er angeschossen wird nachdem er 3 stochwerke runtersprintet. situationsabhängig, sowas können synchronsprecher einfach nicht nachgeben, das ist aber auch nicht ihr verschulden.

zur synchro. jack ist definitiv im oton viel passender vorallem was dramatik angeht.locke ist sehr sehr gut synchronisiert. walt ist wirklich schlecht synchronisiert.. hallo? der junge ist SCHWARZ und nicht der bengel vom süderhof... und vorallem wirklich vorallem sawyer/charlie/mr. eko/ana lucia und desmond bei denen weiß ich auch wenn 3 noch nicht vorkamen, dass die synchro nicht passt.
    Charlie = ÜBELST britischer akzent PLUS dieses ständig kultige britische "bloody" was zu kultsprüchen wie "i dont know my bloody bloodtype" führt, welche in deutschland auf der strecke blieben.
    Sawyer = VIEL aggressiver, die deutsche stimme klingt da hingegen freundlich, sein australischer dialekt verstärkt noch diese aggressivität in der stimme
    Mr. Eko = ÜBELST afrikanische stimme, kaum verständlich
    Desmond = ÜBELST irischer dialekt, trotzdem sehr schön anzuhören imo

that´s it ^^

edit: achja was mir an der letzten folge auffiel. der "dude... you´ve got some arzt on you" witz kam aber was auf der strecke blieb war der hammergeile witz von der unfreundlichen frau am flughafen als hugo sich ein extra sitz kaufen musste sagte sie "ok 2 sitze nebeneinander" im oton "would you like your two seats next to each other?"

Also mir geht es, wenn ich Serien mit dem Originalton schaue weniger um den Klang der Sprache selber, sondern eher darum, daß ich die Serie mit den Dialogen höre, die der Drehbuchschreiber vorgesehen hat. Wenn man von Englisch auf Deutsch synchronisiert ist es nicht gerade selten, daß ganze Dialoge anders ablaufen müssen, damit das auch alles auf die Lippenbewegungen paßt. Klar, der Sinn bleibt erhalten, aber oftmals gehen Wortwitz oder Anspielungen dabei verloren, weil die sich nicht so umsetzen lassen.

Bei Büchern zum Beispiel hat man das Problem nicht, weshalb ich dort eher zur übersetzten Version greife, als bei einem Film, auch wenn ich nachwievor als Wortlautfetischist gerne die Originalversion in den Händen halte. Zur Zeit der DVD ist dies zum Glück kein Problem mehr und man muß sich nicht extra die teuren Videos importieren lassen, wie früher.

Nebenbei ist es legal, eine bereits im Fernsehen gelaufene Serie auf dem Rechner zu haben. Zumindest in dem Land, in dem sie gelaufen ist. Wie das mit dem Ausland aussieht, kann ich nicht sagen. In vielen großen Lost-Foren gibt es die Angebote, daß man sich, sollte man die Ausstrahlung verpaßt haben, die Folge von irgendwem auf CD gebrannt oder übers Netz schicken lassen kann. Ist ja nichts anderes als ein Videomitschnitt, und die sind auch nicht verboten. Ich kann mir ja eine TV-Karte anschaffen und die Serie selber mitschneiden.

Nebenbei, bin ich besoffen oder blind oder wieso seh ich die Beiträge von Boo nicht mehr? Hat die wer gelöscht? Auf der Ignorier-Liste hab ich ihn nicht … oô

Geändert von Ranmaru-kun (23.11.2005 um 08:33 Uhr)

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Nebenbei, bin ich besoffen oder blind oder wieso seh ich die Beiträge von Boo nicht mehr? Hat die wer gelöscht? Auf der Ignorier-Liste hab ich ihn nicht … oô
    Ich glaube ein Gespräch zwischen Waya und Boo belauscht zu haben, in dem Boo wissen wollte, was es mit "mein Freund Harvey" auf sich hat und Boo wurde in diesen Modus versetzt, d.h. nur noch Admins und Mods können seine Beiträge sehen und lesen

Gottlob - sonst wäre mir obige Schilderung von Boo tatsächlich entgangen.
    So wie du das beschreibst, werde ich mir bei Erhalt den O-Ton unbedingt mal anhören, auch wenn Shinshrii immer erzählt, das sie in den englischen Forumscommunities, in denen sie ist, stellenweise Probleme hat, die Witze und Sprichwörter zu verstehen, aber wenn ich mit den ersten Folgen auf Englisch anfange, dann weiß ich ja wenigstens noch was passiert ist und kann mir die Sprache und dne Inhalt zusammenreimen