Zitat Zitat von xxYuniexx
Aber um beim Thema zu bleiben, ob es für Dich einen Sinn hat, wieder in das Spiel zurückzukehren, musst alleine du entscheiden. Ich kann es Dir nur auf jeden Fall empfehlen, versuch einfach am Abend zu lvln....dann begegnest du nicht so viele JP...
Das steht außer Frage, ich habe nicht aufgehört weil mich das Spiel & die Leute nerven sondern weil mir wegen RL die Zeit fehlt. Nur 1-2 Stunden am Tag zu spielen lohnt sich nicht, schon gar nicht wenn man wie ich gerne "was erreichen" würde. Und selbst wenn ich es nurnoch weniger spielen wollte, wäre ich nicht diszipliniert genug das einzuhalten. Also blieb mir als einzige Konsequenz "Delete Character"

Außerdem hätte ich als BRD absolut keine Party Probleme, weniger als jeder andere Job. Da nimmt mich auch mindestens jede 2. JP only Party.

Zitat Zitat
@Nocci: Falls sie jemals wieder ein MMO in Europa rausbringen dann bitte mit deutschen servern.
Ist halt schon nicht ganz einfach es international zu gestallten. Ich begrüße den Gedanken, dass alle zusammen spielen sollen, aber die Problematik die dabei entseht sieht man ja hier...
Wenn schon gemischte Server, dann wenigstens weltweit einheitlicher Start, eine Maßnahme gegen Ping-Vorteile (wie auch immer das realisierbar wäre ) und vielleicht auch einen Beitrag zum Gegenseitigen Verständnis der Kulturen.
Klingt vielleicht nach etwas viel (Wunschdenken) und getrennte Server wären eine viel einfachere Lösung, aber vielleicht war das damalige Gerede von "Spielern über die ganze Welt verteilt spielen zusammen" ja doch mehr als nur heiße Luft...

Hmpf, Spiel an den Nagel gehängt aber ich vertrödel doch nur wieder meine Zeit damit