mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1

    Final Fantasy - wohin gehst du ?

    Grüße Mitspieler !

    Ich weiß nicht wie es auf Euren Server aussieht aber auf Kujata entwickelt sich ein Trend dessen Ende noch offen ist.
    Es gehts ums Problem Amerikaner und Japaner.

    Dadurch das die Amerikaner auf unserem Server sogar auf hohen leveln einfach nur unfähig sind, haben die Japaner ihre JP Party Only "Masche" aufs äußerste Verschärft.
    Niemand der nicht japanisch spricht, kommt in eine JP Party. Zudem lassen sie sich nicht in eine "Nicht Japanische" Party einladen. (English) ? (No, thanks)
    Sogar Powerlevler in Valkum Dunes gehen wenn sie merken das einer aus der Party nicht Japaner ist.
    ==========> Der reine Wahnsinn (alles mehr als einmal erlebt)

    Party suche vor 16-17 Uhr komplette Zetverschwendung.
    Danach Amerikanische Kiddi Partys oder andere Desaster die mit Exps Verlust, Level Down oder viel Frust enden.

    Meine Freundin hat schon gefrustet von diesen Leuten ihren Account gesperrt und pausiert. Ich werde mich dem Morgen anschließen.

    Sogut die Internationale Spieler Idee war, so wird sie nun von den Landsmännern der Entwickler erstickt. Rassistische Ausmaße.

    Nun frage ich mich wie ihr denkt, dass es weiter gehen wird und ob es überhaupt noch einen Sinn hat in dieses Spiel zurück zu kehren.

  2. #2
    stimmt. ich stimme dir zu.

    ich hab meistens nur am nachmittag zeit zu spielen, und dann sind nur japaner on, und die sagen JP only oder letztens hab ich einen gesehen der hatte im bazzar text stehen: (english) (people) (dead) (yes, please) (i'm interested)

    das is doch krank....

    aber account aufgeben tu ich nicht, ich kann halt nicht so schnell lvln, weil ich nicht soo oft am abend / in der nacht zeit hab, aber ich hab ja gott sei dank auf lvl 44 dann eine static, da wirds besser (glaub ich ^^)

  3. #3
    Oha,

    hört euch dochmal selber.Der erste post war echt noch vernünftig aber das danach.
    Kleine kinder zücken alle ihr kreditkarte ne.

    Ich versteh euch alle nicht.Ich habe nie probleme mit Jp.Bekomme sogar pt zusammen wo alle Jp only stehen haben.Da ich 50 whm und 40 blm habe und IMMER selber pt*s baue.Kenne ich mich da recht gut aus.
    Also einen jp suchen der lvln will gibt genug den gibst de leader und sagst labber die und die an.Zack pt voll.
    Außerdem habe ich den vorteil das ich jeden sofort kicke der scheiße baut. 1 link k 2 link mmhh 3 link kick.Oder nen blm der nur hate zieht.Raus neuer invite und gut.
    Pt`s halten immer stundenlang.

    Von daher nicht meckern sondern sich fragen was man selbst falsch machte.Da es genug leute gibt die sich da auch durchschlagen müssen.

    Alöle Lehmie
    Da isser wieser



  4. #4
    Ich hab auch nie Probs mit Japanern, man muss sich halt auch zu benehmen wissen (was leider sehr viele Amis und Deutsche nicht können). Die Japaner sind normal auch viel höflicher (sie examinen wenigstens nicht). Ich hab auch full Jap PT´s wo meistens ein Jap das wichtigeste für mich übersetzt. Vielleicht liegts an eurem Verhalten das ihr anderst behandelt werdet.

    @Immo: Es ist umgekehrt, die meisten Japaner die FF spielen verfügen über volljährigkeit und die Amis sind die, die sich wie Kinder aufführen. Das Alter hat da nichts zu sagen.

    @Lehmie: so ein kickverhlaten ist auch nicht grad toll. Wenn PT nicht damit umgehen kann, dann ist sie schlecht. Sleep, Horde Lullaby - Can i have it?
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12


    "Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

  5. #5
    newbies aller Länder vereinigt euch >_>
    Ich hab von allen Nationalitäten schon Loser getroffen, JP NA und EU, nur kommen mir die NAs am schlimmsten vor. Natürlich kann man das ned verallgemeinern, aber manche sind echt Klischee pur (schreibt man das so? >_>)

  6. #6
    NA {Too Weak} JP ONLY {Yes Please.}



    ... gibt natürlich auch ausnahmen.. auf beiden seiten

  7. #7
    Ja stimmt schon alundra.Bloß auf bei 30+ sollte man ein wenig erfahrung haben.Leider will ich nicht 4 andere 2 h für 1k exp durch die kämpfe ziehen.Oft ist es auch so das andere pt leute es mir schon sagen.Wenn es dennen net gefällt.
    Aber finde deine meinung gut =)
    Da isser wieser



  8. #8
    Meiner Erahrung nach sind Japaner verünftig. Sie haben eine andere Mentalität und gehen mit unangenehmen Situation in der Regel anders um als wir. Ausnahmen und schwarze Schaafe gibt es unter allen Nationalitäten.
    Seit dem NA Release haben viele Japaner schlechte Erfahrungen mit den Amis gemacht und diese Erfahrungen an ihre LS oder deren Foren weitergegeben. Man muss ihnen aber auch zugute halten, dass sie auch über gute Erfahrungen anderen berichten.
    Naja, ein weiteres Problem sind deren Englisch Skills und mit dem Auto Translator lässt sich nicht immer alles sagen und sie benutzen ihn auch eher ungern.
    Das hat unter anderem dazu geführt, dass sie sich vor NA Partys drücken, obwohl nicht alle von denen unbedingt schlecht sind.
    Am besten immer nett und freundlich bleiben, dann klappts auch ab und an mit den japanischen Partys
    Kazaana

    Fisherman 70

  9. #9
    Ziemlich heikles Thema, bevor ich FFXI gespielt hatte, hätte ich auch nie dran gedacht das es solche Probleme überhaupt geben könnte.

    Es fällt schon schwer nicht immer wieder zu verallgemeinern und man muss sich echt selbst dazu ermahnen. Ich hatte auch schon mehr als oft den Eindruck, dass NA=ignorant&unfähig und JP=arrogant&fremdenfeindlich.


    Kleines Beispiel:
    Als wir mit unserer Static wenig Zeit zum leveln hatten fand das meistens am Wochenende so ab 13-14 Uhr statt, also JP Maintime. PLD, RDM ,BRD, DRK & DRG --- man sollte kaum glauben, dass man bei dieser Zusammensetzung trotz zig Leuten auf Seek bis zu 2 Stunden warten muss bis sich mal einer erbarmt und joint.

    Es gab wiederum auch viele Gegenbeispiele, wo der Invite dankend angenommen wurde und es hinterher immer viele Thank You. und /bow usw. gab, aber die entnervende Suche nach einem(!) 6. Member ist leider einprägsamer.


    Ich schätze mal ein Hauptgrund dieses Problems ist die Zeitverschobene Veröffentlichung des Spiels, dadurch waren die Japaner von Beginn an eine mehr oder weniger eingeschworene Community und durch das verspätete hinzukommen der Amerikaner verstärkt sich natürlich der Eindruck deren Unfähigkeit.
    Außerdem macht es die Sprachbarriere ziemlich schwer irgendwelche Vorurteile aus dem Weg zu räumen, Auto-Translator schön und gut, aber der reicht noch nicht.

    Mal sehen ob SquarEnix nochmal ein Online FF bringt, dann werde ich jedenfalls versuchen mir ein wenig japanisch beizubiegen und zum JP Start dabeisein und versuchen das manchmal merkwürdig anmutende Verhalten manches Japaners zu verstehen

  10. #10
    also ich hab werd mit dem (rdm 60) ja sowieso meistens ohne zu seeken gefragt ob ich pt haben will, und wenn einer ankommt und fragt "can you speak J." dann sag ich meisten "no sorry, i am german - love j party" und bette dann das die mich inviten, is mir ehrlichgesagt scheiß egal das ich dann kein wort lesen kann, ich frag dann meistens nur nach MB oder schlag einen vor und alles wunderbar, gibt nur ganz selten probleme wenn da irgendwer das pt setup verkackt hat.

    ami partys naja, siehe gestern.. level 35-37 CN rdm/pld 37 ohne dispel und dann crawler jagen... was soll man da noch sagen?! der is gegangen und wir haben zu 5 man death jackets gekillt was eigentlich ganz ok war - 130-170 exp nicht die welt aber besser als 5 min an einem crawler zu sitzen

    und in VD ne gute party zu bekommen ist so wahrscheinlich wie das der doofe NM hase in WR den rabbit charm droppt (6 stunden campen 0 spawns 0 drops, ist doch alles für arsch)

    kurz um ich gehe aus der pt wenn sie scheiße ist, aber ich hatte viel weniger JP partys als NA und ich denke das geht den meisten so die nachmittags bis nachts spielen, daher ist es schwer das zu beurteilen

  11. #11
    Ich habs mir angewöhnt PT=German only zu schreiben, hab damit auch keine Probleme


    Code:
    for(int i=0; i < 200; i++)
    std::cout << "Tarus an die macht" << std::endl;

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Probleme mit japanischen Partys. Das kann natürlich auch an meinem WHM liegen, den sie ja brauchen und mir gegenüber immer nett und freundlich sind. Natürlich regt dieses ständig zu lesende [English people] [Too weak] auch mich tierisch auf. Andererseits verhalten sich viele Amerikaner den Japanern nicht anders gegenüber.

    Man kann auch nicht sagen, wer von den beiden die besseren Partys hat. Es gibt misserable und sehr gute bei den Amis und genauso bei den Japanern. Genauso aber gibt es doch viele gemischte, in denen man einfach super exp absahnt, aufgrund einem guten leader, der ordnung beibehält.

    @Alundra
    Zitat Zitat
    Es ist umgekehrt, die meisten Japaner die FF spielen verfügen über volljährigkeit und die Amis sind die, die sich wie Kinder aufführen. Das Alter hat da nichts zu sagen.
    Da stimm ich vollkommen mit dir überein. Ich hab doch schon so manche "jungen" Amis kennengelernt, die es echt voll drauf hatten.

    @ Nocci
    Zitat Zitat
    Mal sehen ob SquarEnix nochmal ein Online FF bringt
    Um Gottes Willen hoffentlich nicht So sehr ich dieses Spiel auch liebe und ich liebe es wirklich, aber das sollten sie lieber nicht noch einmal tun.

    Aber um beim Thema zu bleiben, ob es für Dich einen Sinn hat, wieder in das Spiel zurückzukehren, musst alleine du entscheiden. Ich kann es Dir nur auf jeden Fall empfehlen, versuch einfach am Abend zu lvln....dann begegnest du nicht so viele JP...

  13. #13
    Zitat Zitat
    Da ich 50 whm und 40 blm habe und IMMER selber pt*s baue.Kenne ich mich da recht gut aus.

    Zitat Zitat
    Außerdem habe ich den vorteil das ich jeden sofort kicke der scheiße baut. 1 link k 2 link mmhh 3 link kick.Oder nen blm der nur hate zieht.

    sehr sehr schön, lange nimmer so gelacht

    wenn du keks willst einfach tellen, kannst auch zwei haben...
    Dev
    Tarutaru (w)
    Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
    WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
    Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24

    www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

  14. #14
    Zitat Zitat von xxYuniexx
    Aber um beim Thema zu bleiben, ob es für Dich einen Sinn hat, wieder in das Spiel zurückzukehren, musst alleine du entscheiden. Ich kann es Dir nur auf jeden Fall empfehlen, versuch einfach am Abend zu lvln....dann begegnest du nicht so viele JP...
    Das steht außer Frage, ich habe nicht aufgehört weil mich das Spiel & die Leute nerven sondern weil mir wegen RL die Zeit fehlt. Nur 1-2 Stunden am Tag zu spielen lohnt sich nicht, schon gar nicht wenn man wie ich gerne "was erreichen" würde. Und selbst wenn ich es nurnoch weniger spielen wollte, wäre ich nicht diszipliniert genug das einzuhalten. Also blieb mir als einzige Konsequenz "Delete Character"

    Außerdem hätte ich als BRD absolut keine Party Probleme, weniger als jeder andere Job. Da nimmt mich auch mindestens jede 2. JP only Party.

    Zitat Zitat
    @Nocci: Falls sie jemals wieder ein MMO in Europa rausbringen dann bitte mit deutschen servern.
    Ist halt schon nicht ganz einfach es international zu gestallten. Ich begrüße den Gedanken, dass alle zusammen spielen sollen, aber die Problematik die dabei entseht sieht man ja hier...
    Wenn schon gemischte Server, dann wenigstens weltweit einheitlicher Start, eine Maßnahme gegen Ping-Vorteile (wie auch immer das realisierbar wäre ) und vielleicht auch einen Beitrag zum Gegenseitigen Verständnis der Kulturen.
    Klingt vielleicht nach etwas viel (Wunschdenken) und getrennte Server wären eine viel einfachere Lösung, aber vielleicht war das damalige Gerede von "Spielern über die ganze Welt verteilt spielen zusammen" ja doch mehr als nur heiße Luft...


    Hmpf, Spiel an den Nagel gehängt aber ich vertrödel doch nur wieder meine Zeit damit

  15. #15
    Also einen viel besser Ping haben die Japaner auch durch ihre 55 Megabit Leitungen nicht.
    Aber was einige Amerikaner so Internet nennen .. ist ein Witz.

    "Alle Spieler auf der Welt spielen zusammen " .. ja das war was mich ins Spiel gebracht hat .. und mich nun auf dem Spiel bringt. Welch Ironie.

  16. #16
    soll Final Fantasy Earth net ein online spiel sein

    und ich hab meistens irgendwie so ein komisches gefühl das amis eher gil kaufen, denn als blm 15 ohne sub hat mein im grunde keine 2 astral rings ><

  17. #17
    Also ich kann mich über gar keinen beschweren. Ok bin noch nicht so lange dabei. Erst Seit Januar, aber auch beim Powerleveln in den Dunes, war ich oft in Partys wo nur Japaner waren und ich der einzige nicht Japanisch Sprechende. Aber es gab bis jetzt nie Probleme. Ich kann mich auch nicht über Ami Party aufregen. Da hab ich auch noch nie Probleme gehabt. Und Europäische Partys sind auf meinem Server sowieso selten. Bin auf Sylph und außer meinem kleinen Europa Linkshell mit sage und schreibe 5 Deutschen hab ich noch keinen europäer gesehen. Aber ich muss sowieso sagen das es auf meinem Server eher sehr ruhig zu geht.
    Und mir ist außer einer kleinen Macros Anektote noch nichts wirklich doofes passiert. Obwohl ich es schon irgendwie verstehen konnte. XD War in ner Party und konnte nicht ein einziges Macros anwenden und dann haben sie mich rausgeschmissen. War aber ne gemischte Party, kann also auch nicht an einer Nationalität liegen.

    Was ich eigetntlich sagen wollte. Hatte bis jetzt noch keine Probleme egal welche Nationalität. Es waren alle durchweg hilfsbereit und freundlich.
    Und länger als 15 Min. hab ich noch nie auf eine Party in den Dunes gewartet. Ok kann sich bestimmt noch ändern wenn ich irgenwoanderes hingeh, aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.

  18. #18
    ALso auf Fairy gibts keine Probs mit den japs und amis! ICh awr scon öfter in ner puren jap pt und die haben mich nich gekickt! Japaner suchen ausserdem meist eng oder jap partys. DIe Amis haben selbst als sie erfuhren das ich dt bin nix weiter gesagt und die Party lief normal weiter.
    Final Fantasy XI
    KariZ
    ftw

    Server: Fairy
    LS: Heavens Army

  19. #19
    Zitat Zitat von Immo
    Es liegt wohl eher an deren verhalten als dem unseren. Japaner zb beschweren sich nicht. Angeblich teil ihrer kultur. Aber wenn man den mund nicht aufmacht und alles nimmt wie es kommt wird sich auch nichts verbessern.
    das ist richtig. nur ein paar mal im jahr, zum beispiel in einem normalen unternehmen, darf man mit dem chef persönlich über die arbeit reden (beschwerden loswerden etc.).... und zwar bei firmenfeiern und ähnlichen anlässen, wenn schon alle getrunken haben. am nächsten tag ist dies dem chef dann zwar bewusst, wird dann aber nicht weiter persönlich aufgearbeitet. auch derjenige der sich beschwert hat, zollt respekt und schneidet dieses thema nicht an. ergo...mit japanern feiern gehen (mit viel feuerwerk, drinks und food^^) und dann sollte das klappen
    daran kann man nichts ändern....das ist einfach verankert.
    oder würdest du als stolzer Elvaan WAR plötzlich zum Gruße nicht mehr salutieren, sondern den Tarutaru Tanz machen?xD

  20. #20
    Also ich spiele auch auf Sylp (übrigens Mike-Sama wir haben ein LS namens Euro-Asylum mit ca. 30 europäischen Mitgliedern). Klar hab ich es schon manchmal gesehen, dass die JP in Ihrem Search text "japaneses pt only" stehen haben. Ich denk mir dann einfach, er kann halt kein Englisch, und? Ich war auch schon zusammen mit nem Deutschen in einer JP party, war echt lustig, wir konnten deutsch reden und die redeten halt japanisch. Eigentlich ist doch eh klar was jeder für nen Job hat, oder? Also ich invite den Job der zu der Party passt, mir doch egal wo der herkommt.
    Ebenso finde ich es eben schön, mit Leuten aus der ganzen Welt zu spielen, würde auch einen Deutschland "only" Server einfach nur schade finden.
    Dass Du das Spiel an den Nagel hängst, kann ich in der Hinsicht verstehen, dass du nur 1 bis max. 2 Stunden am Tag zeit hast. Ab nem gewissen level lohnt es sich nicht wegen einer Stunde zur pt loszuziehen. Bis man im camp ist und alles fertig für den ersten pull ist, ist schon mal schnell ne halbe Stunde futsch und wenn man dann nach ner halben Stunde sagt man muß gehen, dann hat man den Hass der anderen pt-members. Verständlich da die ja dann wieder 20 Minuten warten müssen bis ein replacement da ist.
    Zum Schluß will ich noch sagen, schaltet einfach Eure Vorurteile ab und spielt einfach, man wird gute und schlechte Erfahrungen machen, aber das hat sicherlich nichts mit der Nationalität zu tun. Hatte gestern einen DRK/WHM in der pt der gemeint hat er ist main healer. Hat natürlich mörder dmg gemacht (wohlgemerkt rank 10 Spieler) Es ist also alles drin, macht einfach das beste draus. Genießt was Spaß macht und schaut einfach drüber wenn etwas nicht so toll läuft.
    Geändert von Uzi (05.04.2005 um 08:57 Uhr)
    PLD 56/WAR 30/MNK 14/ WHM 13/ THF 4/ BST 3/ BRD 3/BLM 21 /RDM 2

    Fishing 37/Cooking 36/Woodworking 13/ Smithing 6/ Goldsmithing 3

    Race: Elvaan male
    San D'oria Rank 6
    Server:Sylph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •